Karaya

Diskutiere Karaya im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Es tut sich wieder was für uns WWI Bauer. In den News von Hannants wurde unter anderem dieser Bausatz der Halberstadt Cl.IV von Karaya gezeigt....

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 30.01.2010
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Es tut sich wieder was für uns WWI Bauer. In den News von Hannants wurde unter anderem dieser Bausatz der Halberstadt Cl.IV von Karaya gezeigt. Es gibt noch zwei weitere Ausfürheungen mit anderen Decals. Laut Hannants ist dies der erste Spritzgußbausatz von Karaya. Bisher gab es von dort nur Resin-Kits, die allerdings auch eine interessante Vorbildauswahl zeigten.
    Interessant auch der Preis von ca. 31,--€. Die REsinkits von Karaya liegen preislich so um die 42,--€
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rampf63, 30.01.2010
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier das Bild der zweiten deutschen Ausführung.
    Auf der Homepage von Karaya (http://www.karaya.ceti.pl/) steht übrigens nichts von einem neuen Spritzgußmodell. Dort wird die Halberstadt unter Resin geführt.
     

    Anhänge:

  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Die Halberstadt ist Short-Run Spritzguß mit Resin- und Fotoätzteilen.
    Es gibt drei verschiedene Bausätze: frühe Fertigung mit kurzem Rumpf, späte Fertigung(Roland) mit langem Rumpf sowie die Halberstadt Cl.IV in ausländischen Diensten(späte Fertigung mit dem langen Rumpf und Markierungen für Polen, Litauen, Estland und SU).
    Ich hab mir den Bausatz für die frühe Fertigung letzte Woche bestellt und lauer täglich drauf, daß mein fliegender Drahtverhau:D endlich aus Warschau kommend bei mir landet.
    Falls gewünscht mach ich ne Bausatzvorstellung.
    Ach ja! Vergeßt nicht, Euch gleich 4-Farb Tarnstoff Decals mitzubestellen!;) Der ist nicht mit drin.
     
  5. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Sören,

    an einer bausatzvorstellung wäre ich brennend interessiert!

    Grüße
    Andreas
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Karaya

Die Seite wird geladen...

Karaya - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya

    1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya: Hallo an´s Forum :) Die Su-22 ist schon seit längerer Zeit ein Favorit in meiner "To- do" Liste, dummerweise habe ich die schön bereicherte...
  2. Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72

    Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72: Steve Wittmann (1904- 1995) war einer der Dienstältesten und erfolgreichsten Rennpiloten der USA. Die meisten Erfolge erflog er sich mit kleinen...
  3. "Miss Los Angeles" Racer, Karaya 1/72

    "Miss Los Angeles" Racer, Karaya 1/72: Hallo Bastelfreunde, ich habe wieder einmal ein Modell fertig bekommen.
  4. Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48)

    Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48): Heute möchte ich nun mit dem Baubericht der Ansaldo A.1 Balilla beginnen. Den Bausatz habe ich bereits an...
  5. 1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya

    1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya: Heute möchte ich mal einen Bausatz vorstellen, der doch etwas anders ist. Zum Einen weil es nicht wie sonst üblich ein Plastikspritzgußbausatz,...