Karl-Heinz Maxwitat gestorben

Diskutiere Karl-Heinz Maxwitat gestorben im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Nachruf auf Flieger Max: Die Berliner Charité wies ihn schwer krank ab Karl-Heinz Maxwitat war MiG-Pilot und nach der Wende Heizer – bis er als...

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Nachruf auf Flieger Max: Die Berliner Charité wies ihn schwer krank ab
Karl-Heinz Maxwitat war MiG-Pilot und nach der Wende Heizer – bis er als Fluglehrer und Weltumflieger ein neues Glück fand. Sein Tod wirft Fragen auf.


Die Umstände sollten jedem zu denken geben....
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ich bin stolz, diesen Menschen kennengelernt zu haben.
Seit er in Bienenfarm (EDOI) seine spätere Profession fand, sind wir uns begegnet, haben miteinander kommuniziert, fotografiert, sind geflogen und und und.
Maxe war in aller Munde und seine Flugschüler waren begeistert von seiner Professionalität.
Daß er mit einem von ihnen um die Welt fliegen konnte, erklärt alles.
Danke Maxe und lebe wohl.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Am Samstag, dem 18. März versammelten sich neben den Angehörigen viele Piloten, Flugschüler und ehemalige Mitstreiter von Karl-Heinz Maxwitat auf dem Fluplatz Bienenfarm (EDOI), um ihn zu seinem „Letzten Flug“ zu verabschieden.
Sechzehn Jahre war er dort fliegerisch aktiv, um junge und gereifte Menschen zu Flugzeugführern auszubilden.
Hier hatte alles gepaßt. Zusammen agieren mit den Enthusiasten des Quax-Vereins, dem Flugzeug „Fuji“, auf dem in japanisch das Wort „Begeisterung“ steht, das mit zum Ausbildungequipment gehörte, bis hin zur Weltumrundung mit seinem Flugschüler.
„Maxe“, wie ihn alle nannten und kannten, war hier in seinem Element, was ihm Respekt und Anerkennung einbrachte.
Den Wunsch der Anwesenden brachten die Flieger mit einem Banner-Überflug zum Ausdruck: Maxe, grüß uns die Sonne …


Sei es so!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Karl-Heinz Maxwitat gestorben

Karl-Heinz Maxwitat gestorben - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • 05.07.2023: LANCAIR nach Start in Karlsruhe bei Habsheim (F) abgestürzt - zwei Todesopfer

    05.07.2023: LANCAIR nach Start in Karlsruhe bei Habsheim (F) abgestürzt - zwei Todesopfer: Faits divers. Habsheim : l'avion disparu s'est crashé, le pilote et sa passagère sont morts (übersetzt) Das vermisste Flugzeug ist abgestürzt...
  • Klinikum Karlsburg bei Greifswald

    Klinikum Karlsburg bei Greifswald: Wenn ich dort bin, bekomme ich immer mein Heli-Zimmer. “Ach der wieder“, schmunzeln alle. Interessant ist vor allem der Nachtbetrieb.
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021: Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/karl-heinz-maxwitat-gestorben.101274/

    Oben