Kartonmodellbau Z-37 A

Diskutiere Kartonmodellbau Z-37 A im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So nun noch den Spant ankleben. Die Nadel dient zur Zentrierung und das Korkstückchen als Wiederlager für den Propeller.
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
So nun noch den Spant ankleben. Die Nadel dient zur Zentrierung und das Korkstückchen als Wiederlager für den Propeller.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kartonmodellbau Z-37 A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Kommen wir nun zum Cockpit. Es ist relativ einfach gehalten. Aber man kann etwas tun und ein paar Teile ergänzen. Nur wie so oft sieht man diese später nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Und da kommt auch schon eine Herausforderung auf mich zu. Das. Armaturenbrett und der Spant sind sich im Wege.
Es wird Zeit für eine Teepause.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Mal sehen wie wir das lösen. Widmen wir uns erst mal den Details. Für den Piloten könnte ich noch Gurte gebrauchen. Die spendet die Jak-52 (danke Barney) natürlich nur als Vorlage (Scanner) mit einer Reduzierung von 1:33 auf 1:50. Auch das kräftige Rot wurde noch geändert. Das Cockpit wird mehrfach verwendet.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Bevor aber das Seitenruder montiert werden kann benötigt man das Höhenruder. Den Kastenholm (natürlich auch aus Karton) und die Klebelasche sind schon verklebt.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Dabei sollte man das Vorrunden nicht vergessen. Da der Radius klein ist, hilft hier der Pinselgriff. Noch Fragen?
Und nun ist wieder Pause. Muß noch etwas kleben, damit der Bericht weitergehen kann. :)
Allerdings erst nach Oberschleißheim.

Gruß
 
Anhang anzeigen
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Weiter,weiter... :D
Ich sitze hier mit offenem Mund und lese mir alles durch.
Habe noch nie Kartonmodellbau so erlebt :TOP:
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
@Hunter75 es wird weitergehen.

Noch eine Frage. Wie sieht dieser Bereich aus, d.h. wenn der Pilot oder Mechaniker nach hinten schaut. Ein Rohr von oben kommend? Ich habe noch etwas Zeit für diesen Bereich. Das Cockpit wird erst später geschlossen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hinter dem Pilot war der Kegelförmige Chemikalienbehälter. Dahinter ein einfacher Sitz, entgegen der Flugrichtung für den Mechaniker. Hab jetzt leider kein Bild von der Mechanikerkabine. Nur da wirst Du jetzt nichts mehr machen können, da der Boden hinten zu hoch ist.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Toller Bericht ! :TOP:
Il-28 - die würde auch ich mir wünschen :)
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hi AM7 !

Starker Bericht. Wie so ein Teil entsteht hat mich schon lange mal interessiert.

Mach weiter so :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
 
Thema:

Kartonmodellbau Z-37 A

Kartonmodellbau Z-37 A - Ähnliche Themen

  • Kartonmodellbau in 1:50

    Kartonmodellbau in 1:50: Moin moin, war heute in Flensburg auf einer kleinen Kartonmodellbauaustellung, leider gab es nur einen Papierflieger zu besichtigen. Da wir...
  • Ähnliche Themen

    • Kartonmodellbau in 1:50

      Kartonmodellbau in 1:50: Moin moin, war heute in Flensburg auf einer kleinen Kartonmodellbauaustellung, leider gab es nur einen Papierflieger zu besichtigen. Da wir...
    Oben