Kartonmodelle von Flugzeugen

Diskutiere Kartonmodelle von Flugzeugen im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Freunde, Ich eröffne mal hier, in der Kategorie "speziell" ein Thema mit Bezug zu Flugzeugmodellen aus Karton. Wenn die Platzierung...

Moderatoren: Learjet
  1. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Hallo Freunde,
    Ich eröffne mal hier, in der Kategorie "speziell" ein Thema mit Bezug zu Flugzeugmodellen aus Karton.
    Wenn die Platzierung unpassend ist, bitte ich Admin oder Moderatoren um Übersiedelung.
    Wie gesagt, in bin jetzt schon knapp über ein Jahr Mitglied im Forum aber noch immer etwas unbeholfen in dieser Sache.

    Mein Haupthobby ist der Bau von Flugzeugmodellen aus Karton und in weiterer Folge habe ich mich auch ein bisschen der Fotografie samt Bildbearbeitung verschrieben, daher werde ich, wenn das nicht unerwünscht ist auch so manche Fototechnischer Spielerei vorstellen.

    Ich stelle mal nach und nach mein Sündenregister in Form von Bildern ein.

    Geli hatte sehr viele Modelle im Katalog, die auch mal in Österreich im einsatz waren.
    Etliche davon gab es nicht oder nicht mehr im entsprechenden Outfit.
    Also musste umgestaltet werden.

    Hier die N.A.T.6

    Anhänge:



    in weiterer folge kam dann die Cessna 172 dazu

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    weiter in der Serie "Eierspeisbomber"
    Saab 91D "Safir"

    Anhänge:



    hier im "Einsatz"

    Anhänge:

     
  4. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Gefolgt von der Zlin 126

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Die Jak 11,
    diesmal war ein Umfärben nicht erforderlich, das Modell wurde von der Firma Geli.orn in neuem Glanze aufgelegt

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  6. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Natürlich dürfen düsengetriebene Flugzeuge nicht fehlen

    De Havilland D115 Vampire

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  7. #6 Augsburg Eagle, 11.04.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.723
    Zustimmungen:
    37.944
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Immer wieder beeindruckend, diese Kartonmodelle.
    Meine bisherigen Versuche in dieser Richtung waren irgendwie eher suboptimal :blush2:
    Ich bleibe lieber bei Kunststoff.

    Aber warum stellst du deine Kunstwerke nicht unter ROLLOUTS ein :headscratch:
     
  8. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Weiter geht´s mit der Aerospitale Fouga Magister

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  9. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Die Saab J29,
    Yellow B war mein Erstwerk,

    Anhänge:



    Später folgte dann auch die Red I

    Anhänge:

     
  10. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    In der Folge kommt die Saab 105.
    Auch hier war eine Umgestaltung nicht erforderlich.
    Die neu aufgelegten Modelle von Geli sind in der Druckqualität erste Sahne

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  11. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    1.760
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Sehr schöne Modelle und ich mache auch Kartonmodelle, Flugzeuge natürlich, aber ich verarbeite sie weiter ich mache Glasfahserflugzeuge daraus.:TOP:
     
  12. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Die Saab J35 Draken gibt es sowohl als Geli-Modell

    Anhänge:



    Anhänge:



    Wobei das Dekor in keiner Weise der Realität entspricht....
     
  13. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Da ist der Draken von der Firma Aeroplane schon authentischer...

    Anhänge:



    Anhänge:



    Dieses Modell gibt es übrigens in vier Varianten:
    Ostarrichi-Draken
    Dragon Knight
    Nummer 13, welcher ausschließlich im Heeresgeschichtlichen Museum Wien erhältlich ist
    Und die Nummer 24, bei den restlichen einschlägigen Händlern
     
  14. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Als Nächstes die Northrop F5, eine Leihgabe der Schweizer Armee.
    Die F5 war in Österreich im Dinst, als der Draken ausser Dienst gestellt werden Musste, und der Eurofighter noch nicht geliefert war

    Anhänge:



    Anhänge:



    ich werde in Kürze mein Untatenregister erweitern,
    Bis dahin liebe Grüße,
    Heinz
     
  15. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    1.760
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Mit 15 Beiträgen denke ich kann mann es villeicht noch nicht wissen .
     
  16. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Hallo Eagle
    Das ist reine Übungssache, in der Jugendzeit fehlte es nicht nur am Taschengeld für Plastikmodelle.
    Bei den Plastikmodellen liegt die Hauptkunst dann in der Bemalung, und da scheitere ich auch heute noch.

    Bei Kartonmodellen gibt es für jeden Geschicklichkeitsgrad Modelle und die sind fertig dekoriert.

    Beim Bemalen von den Plastmodellen würde ich viel Arbeit wieder zunichte machen :concern:

    @ Aber warum stellst du deine Kunstwerke nicht unter ROLLOUTS ein :headscratch:

    Ja..da habe ich keine Kategorie gefunden, die sich mit Kartonmodellen befasst.
    Aber du hast recht, es gehört eher dort hin. Vielleicht erbarmt sich deiner der Admins, erstellt dort eine entsprechende Sparte und übersiedelt meine Einträge einfach dort hin?

    Liebe Grüße,
    Heinz
     
  17. #16 Augsburg Eagle, 11.04.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.723
    Zustimmungen:
    37.944
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wenn man seit eineinviertel Jahren angemeldet ist...:confused:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. alf03

    alf03 Sportflieger

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Hallo Freunde!
    Bitte streue nicht auch noch Salz in meine Wunden :upset:
    In meinem Fall würde ich aber doch darum bitten, anstatt der Zeit die paar Beiträge als Maßstab anzulegen.
    Hier habe ich für diesen Fauxpas auch schon um Vergebung gebeten.

    Mir ist klar, dass in einem Forum eine bestimmte Ordnung herrschen sollte. In den sonst von mir besuchten Foren bekomme ich einfach eine Information der Admins, dass der eine oder andere Beitrag an einen passenderen Platzverschoben wurde. So nach und nach versteht man dann das Ordnungssystem immer besser und derartige Fehleinträge werden seltener und seltener.
    Kein Forum ist wie das andere, da muss man sich halt erst darauf einstellen.
    Ich glaube, die Zahl der Einträge eher geeignet, Erfahrungen zu sammeln als die Zeit der Mitgliedschaft.
    Ich bitte also auch hierorts un Vergebung :blush2:
    Liebe Grüße,
    Heinz
     
  20. #18 Augsburg Eagle, 12.04.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.723
    Zustimmungen:
    37.944
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das war auch keinesfalls irgendwie böse gemeint. Man sieht ja auch
    nicht, wie oft, sondern nur, wann er zuletzt angemeldet war.

    Aber was soll`s. Ich habe meinen ersten Rollout auch im falschen Maßsteb eingestellt :blush2:
    (Aber immerhin unter "Rollouts):)

    Gruß
    AE
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Kartonmodelle von Flugzeugen

Die Seite wird geladen...

Kartonmodelle von Flugzeugen - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kartonmodelle im Masstab 1/32 -1/33

    Zwei Kartonmodelle im Masstab 1/32 -1/33: Ein Abstecher in den Kartonmodellbau! Habe schon vor einiger Zeit auch Kartonmodelle der Firma GELI gebaut. Wie üblich bei mir natürlich ein in...
  2. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  3. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

    "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  4. E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen

    E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen: Ein Bericht über die aktuelle Situation: Vor- und Nachteile, Probleme bei der Zulassung uws....
  5. Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen in Australien

    Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen in Australien: Beim Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen über einem Einkaufszentrum in der Nähe der kanadischen Metropole Montréal ist ein Pilot ums Leben...