๐Š๐š๐ฐ๐š๐ง๐ข๐ฌ๐ก๐ข ๐๐Ÿ๐Š๐Ÿ-๐Š๐ฒ๐จ๐Ÿ๐ฎ 1:48 Tamiya

Diskutiere ๐Š๐š๐ฐ๐š๐ง๐ข๐ฌ๐ก๐ข ๐๐Ÿ๐Š๐Ÿ-๐Š๐ฒ๐จ๐Ÿ๐ฎ 1:48 Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Quellenlage fรผr diese japanische Maschine ist fรผr jรผngere Modellbauer nicht einfach. Seit 1984 sammle ich schon solche japanische Literatur...
BOBO

BOBO

Astronaut
Beitrรคge
3.673
Die Quellenlage fรผr diese japanische Maschine ist fรผr jรผngere Modellbauer nicht einfach. Seit 1984 sammle ich schon solche japanische Literatur, heute fast unmรถglich oder extrem teuer, so um die 35.-โ‚ฌ - 50.-โ‚ฌ verlangen viele eBay'er.

Das Tamiyabausatz stammt aus dem Jahr 1994 und stellt die Version mit Zentralschwimmer dar. Beim Anblick in einer Vitrine mit vielen anderen Modellen ist dieses ein Hingucker und Lohnenswert fรผr Ausstellungen.

Der Trockentest ist รผberzeugend, alles passt super zusammen und lรครŸt sich mit Flรผssigkleber gut bearbeiten. Ich nutze dafรผr schon lange einen "Touch'n Flow" Klebestift.
Das Cockpit ist schnell zusammengesetzt und verleimt und mit Cockpitgrรผn a La Japan coloriert und mittels weiรŸem Trockenmalen strukturiert.

Zusammen mit der D4Y1 habe ich beide Maschinen mit den bereits erwรคhnten Agama Farben coloriert, nach 3 Stunden war ich fertig, alles ist noch zeimlich matt.

Demnรคchst ist der Wagen zum wassern der Maschine dran, somit kรถnnen alle farben in Ruhe aushรคrten.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Beitrรคge
3.673
Die Vorlagen fรผr diesen Typ sind teilweise dรผrftig oder zeimlich undeutlich/ unscharf. Ich habe mich fรผr die Version entschieden:

Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Beitrรคge
2.738
N1K1 liegt hier noch als Einzelexpl. under observation ;-)

BOBO

BOBO

Astronaut
Beitrรคge
3.673
... ist mir aufgefallen, dass ich davon in 1:72 eine Bausatzcombo habe. ๐Ÿ™ˆ
Da ist aber nicht mehr soviel zu sagen, da der Bausatzim im Rohbau fertig ist und man von den Datails nur noch wenig sieht. Die Posileuchten werden noch angebracht, eigentlich bei รคlteren Kit schon Standard, die Kabinenhaube wird mittels MONTEX-Masken coloriert. Ich รผberleg mir dabei noch, ob man nicht mit dem "Wasserkarren" ein kleines Diorama gestalten sollte, die Vegetation habe ich bereits, das "Wasser" ebenfalls, entsprechend gelben Originalsand aus dem asiatischen Raum habe ich auch mir mitgebracht, Figuren habe ich auch dazu ..... kรถnnte klappen :rolleyes1:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Beitrรคge
3.673
Ja, mit originalem Sand von der Kรผste in Thailand, Kambodia, Vietnam, Indonesien etc. Sรผd-Ost Asien - von meiner vorletzten Reise dorthin. :biggrin:
Dieser Strandsand sieht anders aus als der von der Ostsee oder Mittelmeer :thumbup:

Soeben weiter gemacht mit noch einigen Arbeiten, die ich vor mir herschiebe, da die anderen Projekte auch immer "HIER" schreien :crying::huh::w00t:

Diese Kleinigkeiten an Modellbau sind noch nicht fertig, ebenso wie die Schwimmer noch nicht am Rumpf befestigt sind, es gibt da noch ein paar farbliche Nacharbeiten und Abgas- sowie Abnutzungsspuren, die Posilampen fehlen auch noch

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Beitrรคge
3.673
Gestern Abend habe ich fast alles fertig gehabt, nur die Kabinenhaube muรŸ noch auf's Modell, Die MONTEX-Masken sind Schei..., zu dick und heben nach kurzer Zeit wieder ab.:crying: Ich habe noch welche von Eduard, die liegen aber schon lรคnger. Ob die noch zu gebruchen sind?

Das Modell erhรคlt noch Nachbearbeitungen bezรผglich der StoรŸkanten und ein Satin-Finish.

In meinem Kopg gibt es bereits Dioramenplanungen ...

eine ร„hnliche Vorlage wie diese hier - mal sehen ...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

๐Š๐š๐ฐ๐š๐ง๐ข๐ฌ๐ก๐ข ๐๐Ÿ๐Š๐Ÿ-๐Š๐ฒ๐จ๐Ÿ๐ฎ 1:48 Tamiya

๐Š๐š๐ฐ๐š๐ง๐ข๐ฌ๐ก๐ข ๐๐Ÿ๐Š๐Ÿ-๐Š๐ฒ๐จ๐Ÿ๐ฎ 1:48 Tamiya - ร„hnliche Themen

• ๐๐Ÿ ๐Ÿ๐Ÿ๐ŸŽ๐† ๐Ÿ—๐– + ๐๐Ž ๐•Ž๐•Ÿ๐•ฃ.: ๐Ÿ™๐Ÿœ๐Ÿ˜๐ŸŸ๐ŸŸ๐Ÿก... ๐ง๐ž๐ฎ๐ž๐ฌ ๐…๐จ๐ญ๐จ ๐ž๐ง๐ญ๐๐ž๐œ๐ค๐ญ!

๐๐Ÿ ๐Ÿ๐Ÿ๐ŸŽ๐† ๐Ÿ—๐– + ๐๐Ž ๐•Ž๐•Ÿ๐•ฃ.: ๐Ÿ™๐Ÿœ๐Ÿ˜๐ŸŸ๐ŸŸ๐Ÿก... ๐ง๐ž๐ฎ๐ž๐ฌ ๐…๐จ๐ญ๐จ ๐ž๐ง๐ญ๐๐ž๐œ๐ค๐ญ!: Die in Fitzlar 1945 ausgestellte Bf 110G-4 ist kein Unbekannter, dafรผr gibt es einige Fotos, teilweise in ziemlich schlechter Qualitรคt. Dann...
  • ๐–๐ข๐ง๐ ๐ฅ๐ž๐š๐๐ž๐ซ: ๐•Š๐•ฆ๐•ก๐•–๐•ฃ๐•ž๐•’๐•ฃ๐•š๐•Ÿ๐•– ๐•Š๐•ก๐•š๐•ฅ๐•—๐•š๐•ฃ๐•– ๐•„๐•œ.๐•€ (1) & ๐•Š๐•ก๐•š๐•ฅ๐•—๐•š๐•ฃ๐•– ๐•„๐•œ. ๐•€/๐•€๐•€ ๐•Š๐•ก๐•–๐•”๐•š๐•’๐• ๐”ผ๐••๐•š๐•ฅ๐•š๐• ๐•Ÿ (26) โœจโœจโœจโœจโœจ

๐–๐ข๐ง๐ ๐ฅ๐ž๐š๐๐ž๐ซ: ๐•Š๐•ฆ๐•ก๐•–๐•ฃ๐•ž๐•’๐•ฃ๐•š๐•Ÿ๐•– ๐•Š๐•ก๐•š๐•ฅ๐•—๐•š๐•ฃ๐•– ๐•„๐•œ.๐•€ (1) & ๐•Š๐•ก๐•š๐•ฅ๐•—๐•š๐•ฃ๐•– ๐•„๐•œ. ๐•€/๐•€๐•€ ๐•Š๐•ก๐•–๐•”๐•š๐•’๐• ๐”ผ๐••๐•š๐•ฅ๐•š๐• ๐•Ÿ (26) โœจโœจโœจโœจโœจ: ๐•ธ๐–Š๐–Ž๐–“๐–Š ๐•ฐ๐–’๐–•๐–‹๐–Š๐–๐–‘๐–š๐–“๐–Œ: In wie weit unsere Leser diese Wingleader-Archiv-Literatur aus U.K. kennen vermag ich nicht einzuschรคtzen. Ich fรผr meinen Teil...
  • ๐Š๐š๐ฐ๐š๐ง๐ข๐ฌ๐ก๐ข ๐๐Ÿ๐Š๐Ÿ-๐Š๐ฒ๐จ๐Ÿ๐ฎ 1:48 Tamiya

๐Š๐š๐ฐ๐š๐ง๐ข๐ฌ๐ก๐ข ๐๐Ÿ๐Š๐Ÿ-๐Š๐ฒ๐จ๐Ÿ๐ฎ 1:48 Tamiya: Ein Bausatz wie dieser von 1994 -รผber 30 Jahre alt - ist immer noch gut zu bauen. Mit zwei, drei SpritzguรŸrahmen, einem Klarsichtrahmen und einer...
  • Kugisho ๐”ป๐Ÿœ๐•๐Ÿš-๐•Š Suisei 12 der 302 NAG (Kokutai) - einen einfachen Umbau (1:48) aus einem รคlteren Fine Molds Modell

Kugisho ๐”ป๐Ÿœ๐•๐Ÿš-๐•Š Suisei 12 der 302 NAG (Kokutai) - einen einfachen Umbau (1:48) aus einem รคlteren Fine Molds Modell: Auch wenn es den Bausatz vielleicht fรผr 30.- - 35โ‚ฌ noch in Polen, Ungarn oder UK bzw USA gibt, wenn man drei Stรผck davon zu liegen hat macht es...
  • ๐•ฑ๐–‘๐–š๐–Œ๐–Ÿ๐–Š๐–š๐–Œ๐–‹๐–š๐–Š๐–๐–—๐–Š๐–— ๐–›๐–”๐–“ ๐–‰๐–Š๐–— "๐–‚๐–Ž๐–‘๐–‰๐–Š๐–“ ๐•พ๐–†๐–š" ๐–Œ๐–Š๐–˜๐–š๐–ˆ๐–๐–™ (๐•ต๐•ฒ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐ŸŽ/ ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐Ÿ/ ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐Ÿ)

๐•ฑ๐–‘๐–š๐–Œ๐–Ÿ๐–Š๐–š๐–Œ๐–‹๐–š๐–Š๐–๐–—๐–Š๐–— ๐–›๐–”๐–“ ๐–‰๐–Š๐–— "๐–‚๐–Ž๐–‘๐–‰๐–Š๐–“ ๐•พ๐–†๐–š" ๐–Œ๐–Š๐–˜๐–š๐–ˆ๐–๐–™ (๐•ต๐•ฒ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐ŸŽ/ ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐Ÿ/ ๐Ÿ‘๐ŸŽ๐Ÿ): Vor wenigen Tagen erreichte mich eine eMail mit der Bitte um mehr Angaben zu diesen Bildern aus einem privaten NachlaรŸ. Der Name ๐…๐ซ๐ข๐ž๐๐ซ๐ข๐œ๐ก ๐–๐š๐œ๐ก๐š๐ฎ...
  • ร„hnliche Themen

Oben