Red Dot
Kunstflieger
Hallo zusammen,
Hier ist meine letzte Fertigstellung. Es ist das 1/72-Harz-Kit von North Wing Model Craft des Kawasaki EC-1, das für diejenigen, die es nicht wissen (und es gibt viele von Ihnen), ein einzigartiger Trainer für elektronische Gegenmaßnahmen der japanischen Air Self Defense Force ist. Es basiert auf der Kawasaki C-1 und ist zwar nicht das schönste Flugzeug der Welt, aber dennoch sehr interessant.
Bis vor kurzem war dies das einzige Modell in dieser Größenordnung und es ist äußerst selten, sehr teuer und sehr schwierig herzustellen. Aber manchmal muss man sich einfach dafür entscheiden, zumal es von einem Freund in Japan erhalten wurde, der dann verstarb und leider nicht sah, dass es fertig ist. In Erinnerung an Wing Co habe ich mich auf Folgendes eingelassen.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Meister für das Harzgießen alle handgefertigt sind, da das Kit lange vor der Einführung von CAD-Design und 3D-Druck herauskam, ist das Gesamtpaket hervorragend. Alles ist in der kleinen, kräftigen Schachtel enthalten, einschließlich Abziehbildern und Plänen im Maßstab 1:72.
Es ist jedoch SEHR GROSS, obwohl alle Teile an die zugewiesenen Stellen passen, gibt es viele Lücken zu füllen und zu verfeinern. Um Ihnen eine Idee zu geben, habe ich bei diesem Projekt zwei Tuben Tamiya-Füllstoff, zwei Flaschen Mr Surfacer und eine Flasche Verdünner verwendet. Buchstäblich jede große Komponente benötigt mehrere Zyklen des Klebens, Füllens, Schleifens, Grundierens und Umschreibens.
Die einzige wirkliche Enttäuschung war der Cockpitverglasungsabschnitt, der aus klarem Harz gegossen war, aber sehr dick und undurchsichtig war. Am Ende habe ich ein neues Teil mit dem Kit-Gegenstand als Master eingetaucht. Zu meinem Schock lief dies absolut perfekt und bedeutete, dass die Details, die ich dann dem Innenraum des Cockpits hinzufügte, mit einer guten Lichtquelle deutlich zu sehen waren!
Als ich zur Lackierphase kam, stellte ich fest, dass die Grundierung und die Farbe an vielen Stellen nicht am Harz hafteten, obwohl das Modell gründlich gereinigt worden war. Manchmal war es sehr deprimierend, wieder von vorne anfangen zu müssen, aber ich war entschlossen, mich nicht schlagen zu lassen. Alle Gehwege und weißen ECM-Blisterstreifen wurden gesprüht und maskiert, da dies weitaus einfacher war als die Verwendung von Abziehbildern.
Sobald die Farbe aufgetragen war, verlief die Montage des hochdetaillierten Unterwagens aus metallverstärktem Harz gut, ebenso wie das Anbringen der Abziehbilder, obwohl sie dick waren und sich nicht wirklich in den Paneellinien festsetzten.
Die Verwitterung wurde mit Tamiya-Sets, Flory Models-Waschungen und Pastellkreiden durchgeführt. Im wirklichen Leben ist dieses Flugzeug gut benutzt und wird schmutzig, obwohl es von seiner Bodenmannschaft gut gepflegt wird.
Ich habe ein paar in progressive Fotos aufgenommen, damit du meinen Schmerz fühlen kannst!
War es das wert? Zu richtig. Ich würde es jedem empfehlen, wenn Sie einen bekommen können, aber Sie brauchen viel Geduld und Ausdauer. Sie brauchen auch viel Platz, da es auch groß ist.
Hoffe du magst es
Andy (danke Google Translate)
Hier ist meine letzte Fertigstellung. Es ist das 1/72-Harz-Kit von North Wing Model Craft des Kawasaki EC-1, das für diejenigen, die es nicht wissen (und es gibt viele von Ihnen), ein einzigartiger Trainer für elektronische Gegenmaßnahmen der japanischen Air Self Defense Force ist. Es basiert auf der Kawasaki C-1 und ist zwar nicht das schönste Flugzeug der Welt, aber dennoch sehr interessant.
Bis vor kurzem war dies das einzige Modell in dieser Größenordnung und es ist äußerst selten, sehr teuer und sehr schwierig herzustellen. Aber manchmal muss man sich einfach dafür entscheiden, zumal es von einem Freund in Japan erhalten wurde, der dann verstarb und leider nicht sah, dass es fertig ist. In Erinnerung an Wing Co habe ich mich auf Folgendes eingelassen.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Meister für das Harzgießen alle handgefertigt sind, da das Kit lange vor der Einführung von CAD-Design und 3D-Druck herauskam, ist das Gesamtpaket hervorragend. Alles ist in der kleinen, kräftigen Schachtel enthalten, einschließlich Abziehbildern und Plänen im Maßstab 1:72.
Es ist jedoch SEHR GROSS, obwohl alle Teile an die zugewiesenen Stellen passen, gibt es viele Lücken zu füllen und zu verfeinern. Um Ihnen eine Idee zu geben, habe ich bei diesem Projekt zwei Tuben Tamiya-Füllstoff, zwei Flaschen Mr Surfacer und eine Flasche Verdünner verwendet. Buchstäblich jede große Komponente benötigt mehrere Zyklen des Klebens, Füllens, Schleifens, Grundierens und Umschreibens.
Die einzige wirkliche Enttäuschung war der Cockpitverglasungsabschnitt, der aus klarem Harz gegossen war, aber sehr dick und undurchsichtig war. Am Ende habe ich ein neues Teil mit dem Kit-Gegenstand als Master eingetaucht. Zu meinem Schock lief dies absolut perfekt und bedeutete, dass die Details, die ich dann dem Innenraum des Cockpits hinzufügte, mit einer guten Lichtquelle deutlich zu sehen waren!
Als ich zur Lackierphase kam, stellte ich fest, dass die Grundierung und die Farbe an vielen Stellen nicht am Harz hafteten, obwohl das Modell gründlich gereinigt worden war. Manchmal war es sehr deprimierend, wieder von vorne anfangen zu müssen, aber ich war entschlossen, mich nicht schlagen zu lassen. Alle Gehwege und weißen ECM-Blisterstreifen wurden gesprüht und maskiert, da dies weitaus einfacher war als die Verwendung von Abziehbildern.
Sobald die Farbe aufgetragen war, verlief die Montage des hochdetaillierten Unterwagens aus metallverstärktem Harz gut, ebenso wie das Anbringen der Abziehbilder, obwohl sie dick waren und sich nicht wirklich in den Paneellinien festsetzten.
Die Verwitterung wurde mit Tamiya-Sets, Flory Models-Waschungen und Pastellkreiden durchgeführt. Im wirklichen Leben ist dieses Flugzeug gut benutzt und wird schmutzig, obwohl es von seiner Bodenmannschaft gut gepflegt wird.
Ich habe ein paar in progressive Fotos aufgenommen, damit du meinen Schmerz fühlen kannst!
War es das wert? Zu richtig. Ich würde es jedem empfehlen, wenn Sie einen bekommen können, aber Sie brauchen viel Geduld und Ausdauer. Sie brauchen auch viel Platz, da es auch groß ist.
Hoffe du magst es
Andy (danke Google Translate)