BOBO
Astronaut

Bei den Vorbereitungen für ein neues Projekt - ich habe ja sonst keine weiter 
- bin ich in meiner handbibliothek auf ein Verständnisproblem gestoßen. Dank Google Übersetzer ist es kein Problem von Japanisch ins deitsche zu übersetzen. Leider aber sind meine Fragen nicht beantwortet und vielleicht kann mir hier jemnd helfen?
Ich habe folgende Fachliteratur dazu schon befragt:
Weiterhin habe ich viele Kopien aus Modellbauzeitschriften. Die britischen Veröffentlichungen vergessen wir mal, weil sie mich gar nicht weiterbringen.
Welches Problem wurmt mich nun?
Es gibt in vielen Artiekln typisch europäische "Eingliederungen" die Da heißen, Ki-45 Kai-a, Kai-b und Kai-c, die aber häufig unterschiedliche Bewaffnungen offerieren für ein und den selben Typ.
Mein Modell soll die Schrägbewaffnung (ähnlich der "schrägen Musik" a la Luftwaffe) haben. Das wäre lt. jap. Quellen die Ki-45 Kai Hei Type 2c, gekennzeichent durch die verlängerte spitze Bugnase, zwei obige 20mm-Schrägwaffen hinter dem Führersitz. Diese Version wurde ausschließlich als Nachtjäger zur Bekämpfung der B-29-Bomber eingesetzt.
Bei weiteren Lesen und Bilder anschauen fiel mir ein Bild auf, wo die Bugwaffe und die Schrägwaffen mit einer Feuermündungsbremse versehen war und aus dem Bug deutlich noch herausschaute.
Bei dieser Grafik zu diesem Typ gibt es folgende Dinge, die mir Kopfschmerzen bereiten:
Laut dieser Grafik müßte im Bug eine eine 20mm Kanone sein, dafür spricht das "Ammo Acess door" (Grafik oben rechts), die durch die Bugöffnung feuert, dieser Teil ist bei der Ki-45 in Gelb-Orange oder Rot gekennzeichnet sowie eine Rumpfkanone 37mm rechtsseitig (Grafik Mitte lnks und mittig unten)
Bilder dazu gibt es keine oder ich habe keine finden können. Irgendwie scheint diese Grafik einiges zu vermischen?

- bin ich in meiner handbibliothek auf ein Verständnisproblem gestoßen. Dank Google Übersetzer ist es kein Problem von Japanisch ins deitsche zu übersetzen. Leider aber sind meine Fragen nicht beantwortet und vielleicht kann mir hier jemnd helfen?Ich habe folgende Fachliteratur dazu schon befragt:
| FAOW Ki-45 #26 1972 | ||
FAOW #21/1990 | ||
| Bauanleitung Ki-45 (1:32) SQS |
Welches Problem wurmt mich nun?
Es gibt in vielen Artiekln typisch europäische "Eingliederungen" die Da heißen, Ki-45 Kai-a, Kai-b und Kai-c, die aber häufig unterschiedliche Bewaffnungen offerieren für ein und den selben Typ.
Mein Modell soll die Schrägbewaffnung (ähnlich der "schrägen Musik" a la Luftwaffe) haben. Das wäre lt. jap. Quellen die Ki-45 Kai Hei Type 2c, gekennzeichent durch die verlängerte spitze Bugnase, zwei obige 20mm-Schrägwaffen hinter dem Führersitz. Diese Version wurde ausschließlich als Nachtjäger zur Bekämpfung der B-29-Bomber eingesetzt.
Bei weiteren Lesen und Bilder anschauen fiel mir ein Bild auf, wo die Bugwaffe und die Schrägwaffen mit einer Feuermündungsbremse versehen war und aus dem Bug deutlich noch herausschaute.
Bei dieser Grafik zu diesem Typ gibt es folgende Dinge, die mir Kopfschmerzen bereiten:
Laut dieser Grafik müßte im Bug eine eine 20mm Kanone sein, dafür spricht das "Ammo Acess door" (Grafik oben rechts), die durch die Bugöffnung feuert, dieser Teil ist bei der Ki-45 in Gelb-Orange oder Rot gekennzeichnet sowie eine Rumpfkanone 37mm rechtsseitig (Grafik Mitte lnks und mittig unten)
Bilder dazu gibt es keine oder ich habe keine finden können. Irgendwie scheint diese Grafik einiges zu vermischen?

Zuletzt bearbeitet:

) bin ich auf ein äußerliches Kennzeichen für Ki-45 Toryu, ausgestattet mit einer Ho-3 20mm Kanone im Rumpf gestoßen. Diese Beule unter dem Rumpf mit dem Hülsenauswurf ist ein untrügliches Detail für die Ausrüstung mit Ho-3 MG. Und diese Maschinen haben auch noch den runden kürzeren Bug mit zwei MGs