Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

Diskutiere Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich dachte mir gleich, dass es sich hierbei um ein Leitblech, oder was das Foto eher erahnen lässt um einen Werschluss handelt. An dieser Stelle...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.969
Zustimmungen
5.667
Ort
Nannhofen
Das ist keine Strebe, sondern ein Leitblech oder ein Verschluss.

Quelle: BunrinDo - Famous Aircraft of the World 21, Ki-45 Army Type 2 Two-Seat Fighter

Das Foto lösche ich aus Urheberschutz-Gründen zeitnah wieder.


Ich dachte mir gleich, dass es sich hierbei um ein Leitblech, oder was das Foto eher erahnen lässt um einen Werschluss handelt. An dieser Stelle wäre ein Ätzteil wesentlich besser gewesen.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.969
Zustimmungen
5.667
Ort
Nannhofen
Wie bereits erwähnt soll meine Ki-45 auch das MG für den Beobachter erhalten. Laut Bauanleitung war es zwar nicht verbaut, aber wie beim Vorbildfoto in Post #26 zu sehen, lässt es sich dort erahnen.
Bemalt wurde das Mg mit schwarz matt und mit Gun Metal pigmenten etwas "metallisiert". Auch hier wäre es schön gewesen, wenn für die Zielvorrichtung Ätzteile dabei gewesen wären.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.969
Zustimmungen
5.667
Ort
Nannhofen
Es ist nun vollbracht, die Ki-45 ist Fertig!
Der Bausatz ist gut detailiert und bei der Passgenauigkeit Passgenauigkeit gibt es eigentlich auch nichts zu meckern. Was mir auch gut gefallen hatist, dass Zoukei Mura die Mündungen der Waffen schon geöffnet wiedergegeben hat und man auch an solche Details wie die Bremsleitung am Fahrwerk gedacht hat.
Trotzdem ist der Bausatz meiner Meinung nach überteuert. Für fast 170 Euro dürften schon Ätzteile dabei sein. Außerdem haben einige Teile einen Gußgrat und Orangenhaut, was bei neuen Formen eigentlich auch nicht sein sollte. Was ich davon halte, dass Tragflächen, Rumpf und Motorverkleidungen doppelt vorhanden sind, habe ich ja am Anfang schon erwähnt.
Es lässt sich aber durchaus ein schones Modell aus diesem Bausatz bauen.
















Nun muss ich nur noch die Figuren bemalen und dann gibt es ein Roll out. :TD:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.124
Zustimmungen
175
Jo, super Foto...eine Kühlerklappe für den Ölkühler und in der Mitte ist die Betätigungsstange zu sehen. Vielleicht war die sogar thermostat-/temperaturgesteuert?
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
75
Ort
Mittbach / Bayern
1A Ausführung...! Tolles Model...und ich teile deine Meinung zu ZM's Preispolitik. Habe die 48er F-4S von denen, mal abgesehen von den Fehlern in Bausatz war die Art wie die Form erstellt wurde unterirdisch. Massig Angüsse and empfindlichen Stellen und weiches Plastik...billig hallt...

Gruss
Uwe
 
Borsos

Borsos

Flugschüler
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
7
Schön. Wirklich ganz toll geworden deine grüne Kawasaki.
Andreas
 
Thema:

Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

    Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32: Servus, ich habe mich mal der 32er Ki-45 von Zoukei Mura angenommen. Ich finde Modelle von Japanischen Fliegern sind bei uns eh immer etwas...
  • Kawasaki Ki-61-I-Hei "Hien", Revell, 1:72

    Kawasaki Ki-61-I-Hei "Hien", Revell, 1:72: Ein kleiner Schrankrollout von mir, das Wetter ist einfach zu schlecht gewesen fürs Feld die letzten zwei Tage. Die uralt Ki-61 von Revell habe...
  • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: Wer da glaubt, auf die Schnelle ein (für mich) hochinteressanten Modell zusammenbauen zu können, wird eines besseren belehrt. Ein Shortrunbausatz...
  • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: RS bietet seit 2014 sein 2. Modell im Maßstab 1/48 auf den Markt an, eine Ki-61-II late Version. Eigentlich eine für Japan-Fans hoch interessante...
  • Kawasaki Ki-28 von AZmodel

    Kawasaki Ki-28 von AZmodel: Die Ki-28 entstand auf eine Armee-Ausschreibung zum Ersatz der Ki-10. Obwohl die Ki-28 schneller war, gewann dieKi-27 aufgrund ihrer höheren...
  • Ähnliche Themen

    • Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

      Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32: Servus, ich habe mich mal der 32er Ki-45 von Zoukei Mura angenommen. Ich finde Modelle von Japanischen Fliegern sind bei uns eh immer etwas...
    • Kawasaki Ki-61-I-Hei "Hien", Revell, 1:72

      Kawasaki Ki-61-I-Hei "Hien", Revell, 1:72: Ein kleiner Schrankrollout von mir, das Wetter ist einfach zu schlecht gewesen fürs Feld die letzten zwei Tage. Die uralt Ki-61 von Revell habe...
    • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

      Kawasaki Ki-61-II late version von RS: Wer da glaubt, auf die Schnelle ein (für mich) hochinteressanten Modell zusammenbauen zu können, wird eines besseren belehrt. Ein Shortrunbausatz...
    • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

      Kawasaki Ki-61-II late version von RS: RS bietet seit 2014 sein 2. Modell im Maßstab 1/48 auf den Markt an, eine Ki-61-II late Version. Eigentlich eine für Japan-Fans hoch interessante...
    • Kawasaki Ki-28 von AZmodel

      Kawasaki Ki-28 von AZmodel: Die Ki-28 entstand auf eine Armee-Ausschreibung zum Ersatz der Ki-10. Obwohl die Ki-28 schneller war, gewann dieKi-27 aufgrund ihrer höheren...

    Sucheingaben

    zoukei-mura

    Oben