Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

Diskutiere Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Scheibe ist in der Mache. Die Zweikomponentenmasse des Stempels muss noch aushärten. Spätestens am Wochenende wird tiefgezogen!
Borsos

Borsos

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
17
Die Scheibe ist in der Mache. Die Zweikomponentenmasse des Stempels muss noch aushärten. Spätestens am Wochenende wird tiefgezogen!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Die Scheibe ist in der Mache. Die Zweikomponentenmasse des Stempels muss noch aushärten. Spätestens am Wochenende wird tiefgezogen!
Das hört sich doch schonmal gut an! :thumbup:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Fur das Grün habe ich Mr. Hobby C-130 verwendet. Die Farbe wurde wolkig auflackiert, so dass man von der Vorschattierung auch noch etwas sehen kann. Anschließend habe ich gleich die Masken auf den weißen Bereichen entfernt und mit einem Borstenpinsel und etwas Wasser die Stellen Bearbeitet, auf denen die Chippingflüssigkeit aufgetragen wurde.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Borsos

Borsos

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
17
Du wirst lachen: Ich hab sie gefunden. Wenn Du mir per PM mal Deine Adresse mailst, pack ich sie in einen Briefumschlag und schick sie Dir am Wochenende.
Borsos
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich dachte mir, da die weißen Bereiche nun schon lackiert sind, lackiere ich die Hinomarus auch noch. Also schnell mal den Schneidezirkel aus der Schublade geholt und ein paar Masken angefertigt.
Mit einem Hellen Braun habe ich etwas vorschattiert. Für das Rot habe ich XF-7 mit ein paar Tropfen XF-9 gemischt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Wie hast du die Räder so hinbekommen? Die sehen nämlich für meine Augen perfekt aus.

Danke, freut mich, dass sie Dir gefallen.
Für die Grundbemalung habe ich XF-49 (Felgen) und XF-85 (Reifen) verwendet. Die Felgen wurden dann mit einem dunkelbraunen Washing behandelt und die Reifen mit "Landing Gear Dust Effect" von AK. Dieses Mittel wird ebenfalls wie ein Washing angewendet.
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
587
Zustimmungen
229
Ort
bei Hamburg
Danke dir!
Dann setze ich XF-85 und das Mittel von AK mal auf die Einkaufsliste...
 
Borsos

Borsos

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
17
So, also, wegen des Corona-Theaters dauert alles länger als gedacht. Jetzt aber Staubsauger und Heißluftfön an....



Ist nicht meine beste Arbeit, da das Klarsichtmaterial uncool war (wann ziehe ich schon mal Kanzeln?), aber es müsste gehen. Wenn du mir deine Adresse schickst, pack ich dir die Scheibe in die Post.
Andreas
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Schaut doch super aus!
Adresse bekommst Du.
 
Thema:

Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Kawasaki Ki61-1 von Hasegawa 1/48

    Kawasaki Ki61-1 von Hasegawa 1/48: Hallo Modellbau Kollegen, heute möchte ich euch mein nächstes Modell vorstellen, das soeben die Fertigungshallen verlassen hat. Hierbei handelt es...
  • Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

    Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32: Servus, ich habe mich mal der 32er Ki-45 von Zoukei Mura angenommen. Ich finde Modelle von Japanischen Fliegern sind bei uns eh immer etwas...
  • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: Wer da glaubt, auf die Schnelle ein (für mich) hochinteressanten Modell zusammenbauen zu können, wird eines besseren belehrt. Ein Shortrunbausatz...
  • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: RS bietet seit 2014 sein 2. Modell im Maßstab 1/48 auf den Markt an, eine Ki-61-II late Version. Eigentlich eine für Japan-Fans hoch interessante...
  • Kawasaki Ki-28 von AZmodel

    Kawasaki Ki-28 von AZmodel: Die Ki-28 entstand auf eine Armee-Ausschreibung zum Ersatz der Ki-10. Obwohl die Ki-28 schneller war, gewann dieKi-27 aufgrund ihrer höheren...
  • Ähnliche Themen

    • Kawasaki Ki61-1 von Hasegawa 1/48

      Kawasaki Ki61-1 von Hasegawa 1/48: Hallo Modellbau Kollegen, heute möchte ich euch mein nächstes Modell vorstellen, das soeben die Fertigungshallen verlassen hat. Hierbei handelt es...
    • Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

      Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32: Servus, ich habe mich mal der 32er Ki-45 von Zoukei Mura angenommen. Ich finde Modelle von Japanischen Fliegern sind bei uns eh immer etwas...
    • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

      Kawasaki Ki-61-II late version von RS: Wer da glaubt, auf die Schnelle ein (für mich) hochinteressanten Modell zusammenbauen zu können, wird eines besseren belehrt. Ein Shortrunbausatz...
    • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

      Kawasaki Ki-61-II late version von RS: RS bietet seit 2014 sein 2. Modell im Maßstab 1/48 auf den Markt an, eine Ki-61-II late Version. Eigentlich eine für Japan-Fans hoch interessante...
    • Kawasaki Ki-28 von AZmodel

      Kawasaki Ki-28 von AZmodel: Die Ki-28 entstand auf eine Armee-Ausschreibung zum Ersatz der Ki-10. Obwohl die Ki-28 schneller war, gewann dieKi-27 aufgrund ihrer höheren...

    Sucheingaben

    zoukei-mura

    ,

    ki 45 zoukei mura

    Oben