Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?

Diskutiere Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich suche verzweifelt nach Bildern für die Ki-61-II Kai - späte Produktion. Einziges Foto dazu habe ich gefunden: [ATTACH] Kennt jemand noch...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich suche verzweifelt nach Bildern für die Ki-61-II Kai - späte Produktion. Einziges Foto dazu habe ich gefunden:

    Anhänge:



    Kennt jemand noch weitere Abbildungen/ Fotokopien ? (55. Sentai, 1945 ?)

    Ich habe wirklich viel zur Ki-61, aber zu dieser Version bin ich am verzweifeln!

    Merkmal: Reihenmotor und siehe hintere Kanzelbereich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 07.08.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    3.741
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
  4. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?

    @Robert: Danke für die Bild-Links. Aber ich schätze, er meinte die Ki-61 II-KAI mit der experimentellen Haube, die für die Ki-61 III vorgesehen war. Die Ki-61-III wurde aber m.W. aber nie gebaut!

    Gruß aus Leverkusen,
    Thomas

    P.S. ich habe auch 'mal gesucht, aber außer einem Seitenriss zur Vergleichszwecken (klein) weder in meinem Archiv noch im I-Net irgendwas gefunden.
     
  5. #4 JohnSilver, 07.08.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    3.741
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?

    Die "Vollsichtkanzel" war mir völlig entgangen. :blush2:

    Dieses Bild dürfte dann eher passen. :wink:

    Anhänge:



    Quelle Beitrag 26
     
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Willkommen im Club!:TD:

    Das Forum www.ww2aircraft.net habe ich selber schon durchsucht, ich bin halt "Hans Dampf in alles Gassen" :TOP:

    Und in mmeiner Handbibliothek befindet sich auch das ModelArt 128 "Kawasaki Typ3/ Type 5 Figther", da findet man zwar eine farbige Grafik, aber nicht einmal zu dieser Grafik ein verschwommenes Foto.

    Bei mir liegt der Bausatz 1/48 von RS auf dem Tisch, der genau die gleiche Grafik und eine "What it" zeigt, aber keine Quellen benennt.

    Da von diesem Typ ca. 230 Stück gebaut/ umgebaut wurden, müßte man doch vielleicht wenigstens ein brauchbars Foto finden?

    Es muß da auch eine japanische Website geben, wo man auf english Fargen stellen kann, habe aber den Link verbummelt :FFCry:

    Anhänge:

     
  7. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?

    @BOBO: Wie kommt du auf 230 gebaute Maschinen dieses Typs?

    M.E. (siehe z.B. Wikipedia, aber auch z.B. Air International) wurde nur eine Maschine gebaut, und die scheint mehr eine umgebaute -II als ein echter -III-Prototyp gewesen zu sein.

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 BOBO, 08.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2014
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?

    Das habe ich irgenwo im Netzt "auf"gelesen:



    Pazifik War Online


    Vielleicht blöd ausgedrückt, -mein Japanisch ist etwas eingerostet :FFTeufel: - die Zellen für diese "61-II"Kai ..... und sogar über 270 davon ... wobei bestimmt die frühen und die späten Versionen gemeint sein könnten/ werden/ sollen :wink:

    It is these "WHAT IF" or not
    :confused:

    Anhänge:



    Auf der zweiten Grafik ist die "weiße 27" nur "WHAT IF", aber woher die Vorlage für die erste Grafik? :FFEEK:

    Anhänge:

     
  9. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?

    Andere Quelle:

    Anhänge:

     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?

    Guten Abend!

    BOBO: Bezüglich der von dir gefundenen Zeichnungen etc. zur -III-Version der Hien bleibe ich skeptisch.

    Meine Quellen:

    "Das Ki-61-III-Projekt mit einem verkürzten hinteren Rumpf und Vollsichthaube erreichte die Serienreife nicht und wurde vom Ki-100-Projekt abgelöst, (...)"

    Aus: Munson, Die Weltkrieg-II-Flugzeuge (Vom weißen bis zum roten Stern), Motorbuch 3. Aufl. 1975


    "Shortly before production of the Hien was finally terminated, plans had been formulated to introduce a refined model, the Ki-61-III, and among the improvements that this was to embody was an all-round vision canopy. Late in 1944, the rear fuselage of a Ki-61-II-KAI was cut down and the all-round vision canopy fitted, the intention being that this aircraft should serve as an aerodynamic prototype for the Ki-61-III. In the event, this canopy was adopted as standard for the Ki.100-I-otsu."

    Merke: "this aircraft" = singular. Das Zitat ist aus der Air International 8/1975

    Ich persönlich halte Einsatzmuster der -III-Hien für reine "What-ifs".

    Nichtsdestotrotz eine interessante Herausforderung, solch ein Flugzeug zu bauen. Viel Glück dabei!

    Gruß
    Thomas
     
  12. #10 JohnSilver, 08.08.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    3.741
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?

    @ Thomas und BOBO:

    Zur Ki-61-III steht bei Francillon, "Japanese Aircraft of the Pacific War" folgendes:

    Ich verstehe das wie Thomas, dass es demnach genau eine Ki-61 mit Rundumverglasung gab, was auch die wenig existierenden Fotos dazu erklären würde.

    Das Buch ist meines Wissens als verlässliche Quelle zu japanische Fliegern in dem Zeitraum anerkannt.
     
    TDL gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ki-61

Die Seite wird geladen...

Kawasaki Ki-61 II Kai late version Fotos? - Ähnliche Themen

  1. Kawasaki Ki-61-I-Hei "Hien", Revell, 1:72

    Kawasaki Ki-61-I-Hei "Hien", Revell, 1:72: Ein kleiner Schrankrollout von mir, das Wetter ist einfach zu schlecht gewesen fürs Feld die letzten zwei Tage. Die uralt Ki-61 von Revell habe...
  2. Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: Wer da glaubt, auf die Schnelle ein (für mich) hochinteressanten Modell zusammenbauen zu können, wird eines besseren belehrt. Ein Shortrunbausatz...
  3. Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: RS bietet seit 2014 sein 2. Modell im Maßstab 1/48 auf den Markt an, eine Ki-61-II late Version. Eigentlich eine für Japan-Fans hoch interessante...
  4. Arii Kawasaki Ki-61 Hien (Tony)

    Arii Kawasaki Ki-61 Hien (Tony): Hallo Leute,:rolleyes: heut möchte ich euch die von mir vor ca 5 Jahren gebaute ki-61 vorstellen... ich erprobte an dieser die Darstellung von...
  5. Kawasaki Ki-61-I

    Kawasaki Ki-61-I: Hallo Leute, heute möchte ich euch den 3. Japaner aus meiner Sammlung vorstellen.