KC 10 US Airforce

Diskutiere KC 10 US Airforce im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Habe heute ein Video aus Ramstein auf Youtube gesehen in dem eine KC 10 (die 91950)startete.Ich war allerdings verwundert dass dieser das mittlere...

Christoph 380

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
33
Habe heute ein Video aus Ramstein auf Youtube gesehen in dem eine KC 10 (die 91950)startete.Ich war allerdings verwundert dass dieser das mittlere Hauptfahrwerk nicht vorhanden war.Habe dann im Netz recherchiert und dort gibt es komischerweise nur Fotos von dieser Maschine mit eben diesem mittleren Radpaar am Hauptfahrwerk.Weiss jemand mehr über diese spezielle Variante?
 
#
Schau mal hier: KC 10 US Airforce. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
1.717
Ort
Mittelhessen
Auf dem Video ist zu sehen, dass die 91711 mit dem eingefahrenen dritten Hauptfahrwerk aus Mildenhall kommt und mit dem ausgefahrenen Fahrwerk von Ramstein aus zur McGuire AFB fliegt.


Die 91950 landet hier mit ausgefahrenem dritten Hauptfahrwerk:

 

RSpotter

Flugschüler
Dabei seit
05.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
112
Ort
bei Ramstein
Habe heute ein Video aus Ramstein auf Youtube gesehen in dem eine KC 10 (die 91950)startete.Ich war allerdings verwundert dass dieser das mittlere Hauptfahrwerk nicht vorhanden war.Habe dann im Netz recherchiert und dort gibt es komischerweise nur Fotos von dieser Maschine mit eben diesem mittleren Radpaar am Hauptfahrwerk.Weiss jemand mehr über diese spezielle Variante?
Hallo Christoph,
ich hatte mir auch diese Frage gestellt und habe dazu recherchiert, dass die DC-10/KC-10 quasi einen extra Schalter am Ldg Gear Control Panel haben, welcher ermöglicht, dass der mittlere Teil des Gears nicht ausgefahren wird, sondern nur die beiden äußeren Elemente. Diese Funktion wird genutzt, wenn das Landegewicht relativ gering ist.

Hoffe kann dir damit weiter helfen :)
LG Niels
 
Thema:

KC 10 US Airforce

KC 10 US Airforce - Ähnliche Themen

  • Airforce one

    Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48)

    AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48): Israel zeigte ein frühes Interesse an Kampfhubschraubern, verstärkt durch den Jom-Kippur-Krieg 1973. Die ab Mitte der 1970er Jahre eingesetzten...
  • L-39 Hungarian AirForce " Capeti II "

    L-39 Hungarian AirForce " Capeti II ": Nach langer langer Zeit möchte ich auch mal wieder was von mir zeigen. Gebaut habe ich den Trumpeter Bausatz der L-39 Im Cockpit und an den...
  • Ähnliche Themen

    • Airforce one

      Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

      Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
    • AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48)

      AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48): Israel zeigte ein frühes Interesse an Kampfhubschraubern, verstärkt durch den Jom-Kippur-Krieg 1973. Die ab Mitte der 1970er Jahre eingesetzten...
    • L-39 Hungarian AirForce " Capeti II "

      L-39 Hungarian AirForce " Capeti II ": Nach langer langer Zeit möchte ich auch mal wieder was von mir zeigen. Gebaut habe ich den Trumpeter Bausatz der L-39 Im Cockpit und an den...
    Oben