KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread

Diskutiere KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Da ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe und ich eine größere Detailunterhaltung nicht wieder im Stamtisch führen wollte habe ich mal...

Moderatoren: AE
  1. #1 AARDVARK, 13.12.2008
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Da ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe und ich eine größere Detailunterhaltung nicht wieder im Stamtisch führen wollte habe ich mal dieses Thema hier aufgemacht.

    Der Hauptgrund ist folgender:

    Ich habe letztens bei ebay sehr günstig eine EC-135C "Looking Glass" ersteigert. Es war nicht geplant, sie ist mir einfach so über den Weg gelaufen und da ich eh noch eine 135er Variante bauen wollte kam mir das gerade recht.
    Als ich sie dann bekommen habe habe ich mich das erste mal ausführlicher mit der Thematik befasste stellte ich fest das die EC-135C aus einer KC Order abgezweigt wurden und so auch den Boom besitzen. Inwiefern der funktionfähig blieb entzieht sich meiner Kenntnis, ist für diesen thread auch irrelevant. Da mir eine KC besser gefallen würde als eine EC habe ich mich im Netz ein bisschen umgesehen und nach Unterschieden gesucht. Ergebnis: Es gibt außer die Beulen auf dem Rücken und die Antennen auf den Flügelspitzen keine, zumindest keine die ich festgestellt habe. Bleibt die Sache mit den Treibwerken und dem Seitenleitwerk. EC-135C und KC-135E haben beide TF33. Passt also.
    Nur wie ist das mit dem Seitenleitwerk? Die Risse im Squadron Signal Heft haben mir nicht wirklich weitergeholfen da sie in keiner Variante große Unterschiedliche zeigen. Bei dem Versuch des Vergleichens von Originalbildern habe ich auch keine Unterschiede festgestellt.

    Liege ich also in der Annahme richtig dass ich aus der AMT EC-135C eine KC 135E bauen kann sofern ich mir Decals besorge und den Elektrokrams weglasse???

    Schönes Wochenende

    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 13.12.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    659
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hach, und ich hab damals verpasst zu bieten !!!
     
  4. #3 AARDVARK, 15.12.2008
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Keiner ne Meinung zu ?

    Schöne Grüße

    Roman
     
  5. #4 Rhino 507, 15.12.2008
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.461
    Zustimmungen:
    2.409
    Ort:
    Erlensee
    Habe so ca.vor 10 Jahren den Bausatz so gebaut.
    Die Decals sind von Experten-Choice und genauso wie beschrieben ist der Umbau auch zu machen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Rhino 507, 15.12.2008
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.461
    Zustimmungen:
    2.409
    Ort:
    Erlensee
    Ps.ich habe noch Diverse Versionen der KC-135. Wer eine braucht bitte PN.
     

    Anhänge:

  7. OE-CHK

    OE-CHK Flugschüler

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hallo Roman,
    bin zwar etwas spät dran aber vielleicht hilfts Dir noch.
    Die KC-135 und die EC-135 sind gleich.
    Die KC-135E ist aus der KC-135A entstanden, hat nur andere Triebwerke und andere Avionic.
    Foto zeigt die Verwandtschaftsverhältnisse der Typen.
    Gruß
    Christoph
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AMT EC-135

Die Seite wird geladen...

KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri

    Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri: So,habe mal ein ausreißer in die Welt 1:72 gemacht. Ich wollte schon immer mal was großes bauen! Da ich ja nur Airliner in 1:144 baue und es nicht...
  2. KC-135 A / FR Experten

    KC-135 A / FR Experten: Salü & Moin KC-135 A / FR Experten Ich habe seit Mitte Juni eine AMT KC-135 A in 1/72 da. Nun meine Frage ist kann man aus dieser KC-135A...
  3. KC-135 R/FR Stratotanker in 1:72

    KC-135 R/FR Stratotanker in 1:72: Nachdem der Baubericht im November 2010 in der Modell Fan erschien kann ich jetzt ohne bedenkenhier veröffentlichen. Mit der KC-135 R/FR wurde...
  4. 1/144 Boeing KC-135E – Minicraft

    1/144 Boeing KC-135E – Minicraft: Minicraft hat eine neue Version der Boeing 707-Familie herausgebracht, angekündigt als "New Tooling". Und...es stimmt. Dachte man bislang bei der...
  5. Vor 15 Jahren: Absturz KC-135E in Geilenkirchen

    Vor 15 Jahren: Absturz KC-135E in Geilenkirchen: Hallo! Morgen jährt sich der Absturz der KC-135E in Geilenkirchen zum fünzehnten Mal. Nach meiner Kenntnis ist die Unfallursache bis heute...