Ich habe die Maschine gefunden DB , AF 76/ 143 . Da hat man bei Academy eine 6 zu einer 9 gemacht und 79/143 gedruckt.
Das bekomme ich hin.
Auf der Bugfahrwerksklappe die 143 stimmt. Und da passen auch die Schweinezähne.
Sogar die farben sind " richtig " angegeben.
Also, was solls, dann sehen wir mal was sich aus den KC Decals generieren lässt.
Zahlen gibt es ja genug. Und schwarze Nummern gibt es auch im AM .
Da hab ich Academy vllt fast etwas unrecht getan was die Recherche angeht.
Ich danke euch Beiden. Der Nebel wird schon lichter.
Und der Fall KC ist auch gelöst, Texas wird es werden
Vielen Dank . Man muss ja nur die richtigen Fragen stellen.
Morgen! In der Tat macht recherchieren echt spass, vor allem man kann es immer machen, nicht wie basteln wo man alles mitschleppen muss ;-)
Allerdings hast soviel ich in der Schnelle feststellen konnte leider was die A-10 anbelangt falsche Schlüsse gezogen!
Erstens hatte ich dir doch noch den Hinweis gegeben, dass du mal nach der in Barksdale fliegenden A-10 Staffel googeln solltest, das Ergebnis ist nämlich das die
47th FS der AFRES erst im Mai 1980 von der A-37B auf die A-10A umrüstete! Das schließt einen Betankungsvorgang in dieser Kombination schonmal aus! Zweitens weiß ich nicht woher du die Info hast das es eine 76/143 sein soll, es gibt keine 76-0143 und auch keine 76-1143, 76-2143 usw... . USAF Serials sind hinter dem Bindestrich (nicht Querstrich) immer vierstellig, i.d.R werden aber nur drei Stellen aufgemalt.
Allerdings gibt es in der Tat eine 79-0143 zu der ich dir folgendes sagen kann:
http://www.joebaugher.com/usaf_serials/1979.html schrieb:
79-0082/0225 Fairchild Republic A-10A Thunderbolt II
c/n A10-0346/0489.
0143 (c/n A10-0407) (OA-10A, 57th Wing, 66th WS) crashed due to mechanical failure of starboard engine and inability to retract the speed brakes 45 mi NW of Nellis AFB, NV Nov 18, 2003. Pilot ejected safely.
Grundsätzlich würde ich jeden Decalsatz überprüfen, auch manche AM Hersteller machen Fehler, einige merken diese, andere nicht, andere ignorieren sie. Aeromaster hat sich einige sehr heftige Schnitzer geleistet, von den Bausatzherstellern ganz zu schweigen. Der erste Schritt ist für mich immer die Seriennummer zu überprüfen, sprich passt die Nummer zum Vorbild und Beschaffungszeitraum. Bei allen Flugzeugen und Hubschraubern mit US Kennung, egal ob AF oder Bu.No. hat sie die Homepage von Joe Baugher bestens bewährt. Wenn er auch nicht jedes Flugzeug explizit erwähnt (wie auch), so führt er immer die Produktionsbatches an.
Hier gehts zur Homepage von ihm.
Der zweite Schritt ist für mich immer die angebliche Einheit zu googeln und speziell beim Amerikanischen Wikipedia kann man Zeit- und Zuordnungsangaben i.d.R. vertrauen. Da ich gerade nicht sehen kann ob Academy Einheit oder Flugplatz in die Anleitung geschrieben hat ist der Tailcode ein Anhaltspunkt. Ich wusste jetzt auswendig wofür BD stehen könnte, und habe nach Barksdale AFB gesucht und über die
Wikipedia Seite der Base die A-10 fliegende Einheit herausgefunden. Außerdem ist Wikipedia untereinander stark verlinkt, man konnte direkt auf die Seite zur 47th FS weiterklicken und da stand dann die Info wann die was flogen oder noch fliegen.
Kann man mit dem Tailcode aus dem Kopf nichts anfangen, bietet sich
DIESE Seite an! Wenn man Einheit oder Serial hat kann man über google oder diverse Bilderseiten direkt nach dem gesuchten Vogel suchen.
Airliners.net hat leider kein Bild zur 79-0143 und die Bilder zur 47th FS zeigen alle spätere graue Vögel.
Über die Google Bildersuche habe ich das gefunden. Die Academy Decals stimmen also, das Warzenschweingesicht habe ich auf anderen Maschinen der Einheit gesehen, sicherheitshalber aber weglassen. Blöderweise nützt das hier nur alles nichts weil der Zeitraum nicht passt.
Machen wir uns also auf die Suche nach einer passenden A-10 ;-)
MfG