KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

Diskutiere KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; In late 1976, the Museums A-10A Thunderbolt II S/N 75-0270 is shown here (second from the camera) flying in formation over Tucson, AZ. An early...
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
In late 1976, the Museums A-10A Thunderbolt II S/N 75-0270 is shown here (second from the camera) flying in formation over Tucson, AZ. An early production model (twelfth produced)-270 was among the first group of A-10s to go into service with the 355th Tactical Fighter Training Wing.

(www.mcchordmuseum.org)
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Du hast eigentlich alles, was du an Referenzen benötigst. Jetzt nur nicht die Flinte ins Korn werfen! :eagerness:

Edit: Für die anderen zur Info: Ich tippe auf die 73-1668 am Tanker. Diese Maschine ist auf dem SuperScale Sheet 48-069 mit drauf. Das könnte man zum Eigengebrauch verkleinern, bzw. nachbasteln. Und die Farbgebung ist im "Colors & Markings Vol.24" von Dana Bell zu finden.

Siehe hier: http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=2537
Ich hatte diese Ergänzung noch garnicht gesehen! Die selbe Maschine ist auch auf dem Superscale Decalsheet 48-134 drauf, welches ich noch Zuhause habe! Die könnte es in der Tat sein und passende Decals bekommen wir schon zusammen. Du brauchst für die allererste Version nur die Stencils und Hoheitsabzeichen aus den Kit Decals, ein weißer Tailstripe mit roten Rauten drin lässt sich lackieren und die USAF Zahlen hat hier im Forum schon jemand über ;-) Das würde dann passen!
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Auf dem Foto wo diese A-10 am Tanker hängt, ist kein Tailstripe drauf. Es ist kein späterer MASK-10A anstrich, weil die Trebwerke auch in zwei verschiedenen Grautönen lackiert sind. Die selbe Maschine ist im Colors & Markings Vol.24 zu sehen, daher bin ich mir 100% sicher. Der Tailstripe kam erst später drauf.
http://airrefuelingarchive.wordpress.com/2009/05/10/a-10-refueling-from-a-kc-97l/

Ich werde mal mein "Early A-10s" Decal Sheet suchen, und mal schauen, was da für Maschinen drauf sind.

EDIT: ICH HABE DIE RICHTIGEN DECALS! Ich habe das SuperScale 72-313 Sheet, da sind alle vier grauen Vorserienmaschinen darstellbar. Da ich mir die Decals für die JAWS-Lackierung gekauft hatte, kann ich die benötigten Decals abgeben!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Das vergrößerte Bild hatte ich übersehen ;-) Und so wird alles gut, dann kann hp sich also mit den anderen Problemen weiter beschäftigen ;-)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Leute Ihr seit schlicht und ergreifend der Hammer.

Ich weiß das echt zu schätzen wie Ihr euch da engagiert.

Mega cool.


Danke Lancer!!
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg


Und auf welche von den Maschinen auf dem Decalbogen tippst du jetzt? Die A-10 sieht so aus, als ob sie eine sehr helle linke Tragfläche hat (asymmetrische Tarnung mit dunkelgrauer rechter Tragfläche?)

Gruß
888
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ach so, ansonsten hätte ich auf eine frühe Serienmaschine getippt, siehe mein Beitrag #42 (frühe Maschinen, asymmetrische Tarnung, Arizona ist unweit von Texas). Allerdings hab ich auch kein Referenzmaterial.

Gruß
888
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mann Mann, womit habe ich das verdient, dass Ihr euch hier so reinhängt. Das ist kaum gut zu machen. :TOP:

Aber damit Ihr nicht denkt ich warte ab ,auf das mir hier alles zufliegt, habe ich mal meinen eigenen Fundus durchstöbert.

Es wird genau die KC auf dem Bild werden. TEXAS 0-30355. Habe alle Zahlen zusammen. Inkl. den Zahlen für die Nase in dem gelben Feld. Muss sie halt sauber zusammensetzten.

Das wird nur noch cool.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Na das freut mich aber! Immer kräftig recherchieren, dann wird's auch was. Google ist unser Freund!

Und warum habe ich jetzt das Bedürfnis auch so eine A-10 zu bauen???
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Jou, es juckt ganz schön inne Fingers. Aber ich brems mich erstmal und warte ab, wie es hier weitergeht.

Gruß
888
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ahh und ich habe schon gehofft, dass es doch noch ne Phantom wird, die dort am Rüssel hängen darf. :FFTeufel::angel2:

Noja, ne A-10 ist natürlich auch nicht schlecht, aber überhaupt kein Vergleich zu einer F-4. :wink:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ahh und ich habe schon gehofft, dass es doch noch ne Phantom wird, die dort am Rüssel hängen darf. :FFTeufel::angel2:

Noja, ne A-10 ist natürlich auch nicht schlecht, aber überhaupt kein Vergleich zu einer F-4. :wink:
Das kann ich nun nicht bringen, nachdem die Jungs sich derart ins Zeug gelegt haben, um meiner Schnapsidee ein Gesicht zu geben. :wink:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
kein Problem, denke ich - einfach gleich mit einer KC-135 und einer Phantom eindecken und anfangen zu recherchieren, jetzt wo Alle schon so hilfsbereit mitmachen :devilish:

....bin schon weg :)

Rolf
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Genau, schieb gleich noch nen Tanker mit einer F-4 hinterher und alle sind glücklich! :TD:
Was glaubst du wie die vier nebeneinander aussehen würden.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Klar. Ne olle Phantom....
Im Gegensatz zur Phantom ist die A-10 bei der USAF noch im Einsatz! :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Keine Angst, die F-4 fliegt für die USAF auch noch. :witless:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Wie, was, die haben noch F-4-Drohnen? Ich dachte, die graben schon Ihren F-15- und F-16-Bestand an....:witless:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Nicht nur das. Seit 2011 fliegen die F-4 von Tyndall aus nicht nur Drohneneinsätze, sondern betreiben banner towing als kostengünstigere Alternative für die Lear Jet Flotte.
 
Thema:

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

    keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr: Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben