KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

Diskutiere KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Zu Propeller in Segelstellung und Geschwindigkeit: Böse Leute behaupten ja, die A-10 sei das einzige Flugzeug, das Probleme mit Birdstrikes von...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Zu Propeller in Segelstellung und Geschwindigkeit: Böse Leute behaupten ja, die A-10 sei das einzige Flugzeug, das Probleme mit Birdstrikes von hinten habe! :FFTeufel:

Wahnsinnsprojekt, H.-P.! :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Moritz !!
Nun wieder zu dem leidigen Thema Fuß.

Eigentlich hatte ich versucht, ein Stück Messing o. Rotguss aufzutreiben. Fehlgeschlagen. Außer einem der Mitleser fällt da noch was ein.

Ich suche ein Stück / Ring D-125 -150 mm H = 30 - 40 mm . Also keine Scheu wenn jemand da weiterhelfen kann.

Plan C, oder ist es schon D sieht vor eine Porphyrplatte zu nehmen.

Das würde ungefähr so aussehen:




Was haltet Ihr von der steinernen Lösung ??

Stehe da echt auf dem Schlauch, aber solange das mit dem Fuß nicht geklärt ist, kann ich nicht weiter machen, weil ich nicht weiß wo in den Modellen die Haltepunkte zu setzten sind.


Hilfeeeeee !!
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
würde dir eine Aluplatte auch helfen ?????

Ich hätte 4mm und 6mm Dicke zur Verfügung.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
würde dir eine Aluplatte auch helfen ?????

Ich hätte 4mm und 6mm Dicke zur Verfügung.
Vielen Dank ,


aber Alu ist zu Leicht. Ich habe einen Alublock mit 150 mm durchmesser und ca 200mm länge hier. da könnte ich auch eine Scheibe abschneiden.

Nur habe ich das Problem, das die KC einen recht großen Hebel erzeugen wird, dem die A-10 nicht wirklich entgegenwirken kann.

Gut ich kann den Fuß dann am Tisch fest schrauben, aber ob das so gut ist :wink:

Aber vielen Dank für Dein Angebot. Weiß das durchaus zu schätzen :
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach so!!!!

Ich nehme auch etwas aus dem Schrottcontainer, aus dem ich mir so etwas drehen kann.

Dreckig, egal , Beulen,Maken, tiefe Kratzer, alles egal, meine Drehbank macht das schon.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich frag mal bei uns in der Firma nach und sach Dir Bescheid. Ich denke die sollte so ein Ringlein haben.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Cool, das wäre natürlich der Hammer.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
In Ermangelung von Mannschaft, Fuß und A-10, habe ich mich mal etwas mit dem Rüssel befasst.

Dazu habe ich je 2 Löcher in den Rüssel und in das Bodenteil gebohrt, das ganze mit Draht zusammengebunden und mit Magic Sculp verfüllt.

Wenn die Sache hart ist, wird alles schön verschliffen und dann schau mer mal.

 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle, nach kurzer Rücksprache mit einem meiner liebsten Arbeitskollegen (inklus. kleiner Gegengefallen :) ) ist es mir eine Freude, Dir die Qual der Wahl zu überlassen.
Aaaaalso, da hätten wir als erstes ein Ring, 160mm Außendurchmesser, Wandstärke 17mm und Höhe 42mm. Gewicht so um die 3 kg.
É voila:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Nr.2 ist ne massive Platte 160mm Durchmesser, Höhe 30mm Gewicht gut und gerne 5-6 kg.


So H-P, nun mußt Du entscheiden wer Dein Herzb(p)latt(e) sein soll :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wow , :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: Norbert das ist der Hammer.

Ich würde mich für den Ring entscheiden.

Was ist denn das für Material ?

Den Rest erledigen wir via PN. :wink:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
@ AG-52P

Heute hat sich die Truppe zum Dienst gemeldet. Danke erstmal.

Aber ich glaube, die sind unterwegs in ein schweres Gefecht verwickelt worden.

Mal sehen, wieviele Gefallene da zu beklagen sind.:sorrow:

 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Mist das

@ AG-52P

Heute hat sich die Truppe zum Dienst gemeldet. Danke erstmal.

Aber ich glaube, die sind unterwegs in ein schweres Gefecht verwickelt worden.

Mal sehen, wieviele Gefallene da zu beklagen sind.:sorrow:

Moin Peter!

Das ist ja Mits das die so angekommen sind.
mkg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem die Mannschaft der KC einem Massaker zum Opfer gefallen ist, hab ich mich halt dem Hog-Jockey zugewandt.

Man wird später nicht mehr viel sehen, deshalb denke ich, lass ich das so.

Gut die Farbe der Gurte sollte evtl. Grau sein, aber dann hat man kaum noch Kontrast. Das ist so gewollt.


 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
BtW @ Intruder,

nun wäre der richtige Zeitpunkt für das Bild von dem Betankungsstutzen der Hog. :wink:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Heute bestellt----gestern geliefert:
Die beiden folgenden Bilder sind aus dem Squadron/Signal Band 17 Walk Around A-10
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Vielen Dank, das sollte in 72 machbar sein.

Heute habe ich noch eine Entscheidung getroffen.

Die Hog wird am Rüssel hängen und sonst nirgens . Es wird nur einen Fuß geben .

Und auf dem ruht die KC. :cool:
 
Thema:

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

    keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr: Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben