KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom

Diskutiere KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo an die Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer Phantom im Massstab 1:72, um ein passendes zu betankendes Modell zu bauen. Leider kann...

Moderatoren: AE
  1. #1 kabelfreak, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    Hallo an die Gemeinde,
    Ich bin auf der Suche nach einer Phantom im Massstab 1:72, um ein passendes zu betankendes Modell
    zu bauen. Leider kann ich die Maschine auf dem Foto der Verpackung nicht einordnen, da ich mit Phantoms nicht so auskenne.
    Kann jemand Angaben zu einem passenden Modell machen, das ich mir entsprechend besorgen kann?
    Danke schon mal
    Kabelfreak

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sklopskoff, 05.09.2015
    sklopskoff

    sklopskoff Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Bei der dargestellten F-4 handelt es sich offenbar um eine F-4D der U.S. Air Force.
    Viele Hersteller hatten (haben?) Bausätze dieses Typs im Sortiment (Hasegawa, Fujimi, Monogram etc).
    Aktuell scheint das Angebot bei USAF-Versionen der F-4 (C, D, E) in diesem Maßstab allerdings etwas mau zu sein...

    Glücklicherweise gibt es noch dutzende anderer Möglichkeiten, Flugzeuge hinter eine KC-97 zu hängen: F-84, F-100, F-102, F-104, F-105, F-106, sogar B-47 und A-10, um nur ein paar zu nennen.

    Grüße,

    Christoph
     
  4. #3 kabelfreak, 05.09.2015
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    Ja super, danke schon mal, der Vorschlag mit der B-47 B ist ja auch nicht schlecht...
    Ich glaube, ich muss nochmal in mich gehen.

    Das es soviel Phantoms momentan nicht gibt, ist mir auch schon aufgefallen, aber danke fürs eingrenzen.

    Gruß
    Kabelfreak
     
  5. #4 hpstark, 05.09.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
  6. #5 kabelfreak, 05.09.2015
    kabelfreak

    kabelfreak Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Goslar
    Ha, danke - die KC-97 sieht im Rohzustand ja schon mal gut aus,
    Ich schwanke aber noch beim Anhängsel.
    Bin aber mit der B-47 angefixt, habe Lust mal wieder 2 Dickschiffe zu bauen.
    B-47 in 1:72 gibts nur nen alten Bausatz von Hasegawa, aber den schau ich mir mal an, das sieht interessant aus.

    Deine Baugeschichte hat ein tolles Finale - sieht klasse aus, das spornt an...

    Gruß
    Kabelfreak
     
Moderatoren: AE
Thema: KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. academy

Die Seite wird geladen...

KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom - Ähnliche Themen

  1. 1/72 KC-97L & A-10 A Thunderbold II (Box Set) – Academy

    1/72 KC-97L & A-10 A Thunderbold II (Box Set) – Academy: Academy Box Set; KC-97 L & A-10 A Thunderbold II; 1:72 Dieser Bausatz ist ein Urlaubsmitbringsel Aus Leiden / NL. Zum Vorbild, bzw den...
  2. KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

    KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72: So Gemeinde, mein Zwischendurchprojekt steht im Keller und trocknet und so ist der Arbeitstisch wieder frei für meine nächste Schandtat....
  3. Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72

    Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72: Obwohl ich als eingefleischter Jetfan der Maßstäbe 1:48 und 1:32 immer einen großen Bogen um die Bausätze 1:72 gemacht habe, konnte ich bei...
  4. KC-97 in Nancy

    KC-97 in Nancy: Jahrelang stand in Nancy,Frankreich eine KC-97.Der seltene Flieger sollte zuerst in Paris-Le Bourget zu einem Guppy umgebaut werden.Aber Airbus...
  5. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...