Kecskemét Airshow 2010

Diskutiere Kecskemét Airshow 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Show in Ungarn scheint dieses Jahr wieder sehr Interessant zu werden :TOP: http://repulonap.hu/airshow/ Austria Eurofighter Typhoon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    5.872
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Show in Ungarn scheint dieses Jahr wieder sehr Interessant zu werden :TOP:
    http://repulonap.hu/airshow/
    Austria
    Eurofighter Typhoon

    Belgium
    F-16 MLU Fighting Falcon
    Agusta A-109
    C-130 (static)

    France
    Alpha Jet

    Romania
    IAR-99 SOIM
    IAR-330N (static)
    MiG-21

    Switzerland
    Patrouille Swiss
    F/A-18 Hornet

    Spain
    Mirage F1
    CASA C-295

    Serbia
    G-4 Super Galeb
    J-22 Orao
    Galeb G-2A
    MiG-29 (static)

    Turkey
    Turkish Stars
    C-130 Hercules

    Hungary
    JAS-39 Gripen
    MiG-29B
    Jak-52
    An-26
    C-17
    Mi-24
    Mi-8 / Mi-17
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter Mk58, 11.03.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Scheint sich wirklich zu lohnen.
    Habe meine Reise schon seit geraumer Zeit fest gebucht :)
     
  4. #3 497.BAP, 11.03.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ist genau an dem Wochenende wo das Red Bull Airrace auf dem Lausitzring ist! Aber die Show da in Ungarn reizt unheimlich:rolleyes:! Vor allem die Technik die es da zu sehen gibt:TOP:!
     
  5. #4 OnkelUrlaub, 11.03.2010
    OnkelUrlaub

    OnkelUrlaub Berufspilot

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Remstal
    Bin auch dabei, passt perfekt mit meinem Sommerurlaub in Ungarn zusammen!:TD:
     
  6. #5 Hunter Mk58, 12.03.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Hat jemand schon Erfahrung in Kecskemét?
    Wo sind die besten Standorte zum fotografieren?
    Morgen und Nachmittag anderer Stadort?

    Bin für alle Hinweise dankbar.
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    5.872
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Su-27 und An-26 aus der Ukraine :TOP:
    Tja kaum sind die Russenfreunde in der Ukraine an der Macht,möchte man zeigen was man hat :FFTeufel:
    Frage ist static oder flying...
     
  8. #7 497.BAP, 13.03.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Flying Display wäre doch toll:HOT:! Gerade die russische Technik macht doch die Show so interessant;).
     
  9. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Die Frecce kommen laut offizieller Airshow-homepage auch! Könnte die Show des Jahres werden.

    Wie sind die Gegebenheiten vor Ort (Licht, Zäune, Parkplätze, Verpflegung etc.)?
     
  10. #9 Hunter Mk58, 19.03.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Könnte in der Tat sein :HOT: :HOT:
    Freu mich schon riesig nach über 10 Jahren wieder mal nach Kecskemèt zu gehen :)
    Vorsichtshalber genügend CF-Karten und den Bildertank mitnehmen ;)
     
  11. #10 greentech, 19.03.2010
    greentech

    greentech Sportflieger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Graz - Steiermark - Österreich
    Also ich war das letzte mal 2008 in Kecskemet. Da wir zu spät reserviert hatten, mußten wir ein Zimmer südlich von Budapest nehmen (Entfernung ca. 60km). Wir parkten direkt nehmen der Autobahnabfahrt M5?, da waren mehr als genug Parkplätze vorhanden. Dann gings per Shuttlebus weiter. Alles sehr gut organisiert. Zuschauer waren aus meiner Sicht bei weitem nicht so viele wie auf der Airpower 09 in Zeltweg.
    Aufgestellt war ein Bauzaun, Höhe ca. 1,70m.
    Verpflegung und Sanitäranlagen waren mehr als reichlich vorhanden.

    Für diese Jahr habe ich ein Zimmer direkt in der Stadt ergattert :-)

    Hoffe mit diesen Infos gedient zu haben
     
  12. #11 airframe, 19.03.2010
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    2.697
    Ort:
    .....
    Ja, da erspar ich mir ja das schreiben.:D:FFTeufel:

    Übrigens, nicht vergessen unbedingt Geld zu wechseln. Ich hatte zum Glück genug dabei aber meine zwei Freunde dachten der Euro würde reichen.
    Da aber niemand an den Kassen den Wechselkurs kannte und sich nicht so recht mit dem € anfreunden konnte wurde nach langen Diskutieren (wohl eher Gestikulieren:FFTeufel:) 20 Euro pro Person für den Eintritt verlangt. Am Gelände das selbe Spiel: Kein Bier, keine Würstchen, kein Eis.... aber wie erwähnt, ich hatte zum Glück noch Geld für ein paar Bierchen dabei.:p
     
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    5.872
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na war ja ein gutes Geschäft...für die Kassenwarte :FFTeufel:
    Mit Gegenlicht hat man nur am Vormittag zu kämpfen, gegen 11 Uhr wandert die Sonne in den Rücken.
     
  14. #13 greentech, 20.03.2010
    greentech

    greentech Sportflieger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Graz - Steiermark - Österreich
    Stimmt,darauf achten dass man ein paar Forint in der Tasche hat für Eintritt, Verpflegung, Fanshops,..
    Übrigens bei der Fahrt mit dem Auto nicht vergessen eine Vignette an der Grenze zu lösen, wird nämlich elektronisch kontrolliert. Sonst kanns schnell teuer werden :-)
     
  15. #14 TF-104G, 20.03.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.312
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    war auch 2008 in Keckemet und habe in dem Örtchen die Forint an einem Samstag am Geldautomaten gezogen.
     
  16. #15 airframe, 20.03.2010
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    2.697
    Ort:
    .....
    Es gab schon Stellen, wo der Bauzaun nur 1m hoch war. Diese belegten dafür die Spotter mit den hohen Leitern.:FFTeufel:

    2008 war auf der Internetseite der Airshow auch ein Übersichtplan von der Static und der Flightline bzw. auch von den umliegenden Parkplätzen. Also wirds bestimmt bald wieder mehr Infos geben.

    Übrigens, zwei Dinge die mir 2008 sehr gut gefallen haben.:

    1.: Das was vorher angekündigt war (Grüne Punkte), das war auch tatsächlich vor Ort und es wurde nicht zuviel versprochen.
    2.: Die Displaylinie war ungewöhnlich nahe, ich konnte mit meinem 300er Tele schöne Fotos machen.

    Ich freue mich schon auf diese Airshow.

    Schönes Wochenende.
     
  17. #16 Toxic Avenger, 21.03.2010
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Also, ich weiß ja nicht…..

    Die 300 mm reichten vielleicht bei den Display Teams oder der C-17……

    Hier die ungarische MiG-29, aufgenommen mit 500 mm plus 1,4 Konverter = 700 mm.
     

    Anhänge:

    Adrian F4F und muckundhans gefällt das.
  18. #17 Stonecool, 21.03.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Da kann ich mich der Aussage von Franz nur anschließen. Mit einem 100-400 bist du für Solovorführungen der Jets in Kecs fast permanent am Limit. Selbst auf die Bahn braucht man z.B. für eine MiG-29 formatfüllend gut 300-350mm x1,6!
    Dafür kann man am Taxiway gute Aufnahmen machen - der ist sehr nahe an den Zuschauerreihen.
     
  19. #18 TF-104G, 21.03.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.312
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hunter Mk58, 21.03.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Gut zu wissen!
    Da werd ich sicher den 1.4x Konverter zum 200-400mm VR mitnehmen, evtl. den 1.7x. Kommt halt dann stark aufs Wetter an (Licht!).

    Aber danke für den Hinweis :TOP:
    Top Bild :TOP:
     
  22. #20 497.BAP, 21.03.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Das Bild ist aber mit einer Festbrennweite entstanden, oder:?!?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Kecskemét Airshow 2010

Die Seite wird geladen...

Kecskemét Airshow 2010 - Ähnliche Themen

  1. Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread

    Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread: Dann starte ich mal den Bilderthread einer aus meiner Sicht gelungenen Airshow. Spottervito und ich waren Freitag bis Samstag vor Ort. An dieser...
  2. X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

    X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.): X. International Airshow and Military Display in Kecskemet, Hungary (3.-4. August 2013.) Homepage: http://repulonap2013.hu Facebook:...
  3. Airshow Kecskemet 2012?

    Airshow Kecskemet 2012?: Hallo, wollte mal nachfragen ob es mittlerweile eine offizielle Entscheidung gibt, ob die Airshow in Kecskemet stattfindet oder nicht, da ich...
  4. Airshow in Kecskemet 2007, 11/12. August 07

    Airshow in Kecskemet 2007, 11/12. August 07: Hi, wird man im kommenden Jahr auf der Airshow in Kecskemet am 11. und 12.08. die Mig 29 nochmal im FD sehen? gruß, marc
  5. [Report]Kecskemet Airshow 2003

    [Report]Kecskemet Airshow 2003: Kecskemet Airshow Report Die meiste Zeit war das Wetter leider nicht so toll und im scannen meiner Fotos bin ich auch noch kein Profi aber ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.