Kecskemét Airshow 2010

Diskutiere Kecskemét Airshow 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Jo, Canon 500mm f4 L IS USM.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Kecskemét Airshow 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Maurice hat Recht, es war das Canon 500er (seit letztem Jahr heißt das Teil bei mir aber AF-S 500mm f/4,0 G ED VR :TOP: ).
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.851
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Andere Marke selbe Brennweite :TD:
Aber überrascht mich schon das die Displaylinie relativ weit weg ist.
By the way wo ist eigentlich der thread aus dem Jahr 2008 hin,kann ihn nicht mehr finden! :(
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Es kommt natürlich darauf an, wo man steht.
Ihr wart also alle dort wo die Jets vorbeirollten (bei den Tanks,oder?). Also dort wo die hohen Leitern waren.:FFTeufel:

Dieses Foto wurde mit Brennweite 205mm aufgenommen und ich glaube es ist nicht so schlecht geworden, oder?
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Sorry, habe gerade gesehen, das die Mig recht pixelig ist.

Diese Mirage wurde mit 250mm erlegt.
Ich stand viel weiter südlich. Dort ist der Bauzaun zwar fast 2m hoch aber mit einer kleinen Leiter geht das schon. man ist dort auch viel näher dabei und darum hat es auch noch für mich gereicht.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Andere Marke selbe Brennweite :TD:
Aber überrascht mich schon das die Displaylinie relativ weit weg ist.
By the way wo ist eigentlich der thread aus dem Jahr 2008 hin,kann ihn nicht mehr finden! :(
Den habe ich auch vor ein paar Tagen gesucht und nicht gefunden. Vielleicht ist der mal einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen.



Es kommt natürlich darauf an, wo man steht.
Ihr wart also alle dort wo die Jets vorbeirollten (bei den Tanks,oder?). Also dort wo die hohen Leitern waren.:FFTeufel:

Dieses Foto wurde mit Brennweite 205mm aufgenommen und ich glaube es ist nicht so schlecht geworden, oder?

Ja, wir standen etwas westlich von den Tanks (etwa in der Mitte der Bahn) aber eine "hohe" Leiter hatte keiner von uns dabei. :FFTeufel:
Ist das ein Ausschnitt oder das volle Bild?

Der Harrier turnte so ziemlich vor unserer Nase und der ist ebenfalls mit 500 + 1.4 gemacht. Allerdings habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei um eine Crop 1.3 Kamera handelt.
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
...also 910mm:?!!?
Auf Kleinbild umgerechnet, denke ich ja, 910mm.
Wenn ich dann also mit dem 200-400mm mit 1.4x Konverter und 1.5 Crop fotografiere (KB = 825mm) dann sieht das wohl nicht all zu schlecht aus.
Das Bild leicht beschneiden und fertig isses. Ich denke mit den heutigen 10, 12 und nochmehr Megapixel Cams ist das Beschneiden kein Problem, wenn denn die Grundqualität Bildes stimmt.
Ich mache oft 6 Megapixel Ausschnitte meiner 12 Megapixel-Bilder. Die lassen sich dann locker als Poster auf 75 x 50cm printen :TOP:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Kecskemét ist von meinem Wohnort die Partner Stadt ein Grund mehr dort hin zu fahren:rolleyes:!
Weiß jemand von euch ob Shuttelbusse direkt von Budapest bis zur Show fahren?
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Nein, ich habe gar nichts geschnitten. Ich stand hinter der kroatischen MI-17 direkt am Zaun. Ich denke, da ist man um einiges näher an der Piste als dort wo ihr gestanden seit.
Mit euren Superausrüstungen kann ich natürlich nicht mithalten aber ich bin auch zufrieden.
Es hat ein jeder Standplatz seine Vor- und Nachteile. Auf meinem Platz hatte ich zwar keine taxelnten Jets vor der Nase, ausser auf der Landebahn, dafür hoben ca.80% aller Flugzeuge vor meiner Nase ab. Der Aufsetzpunkt war auch nicht weit weg.
Die startenden Jets müssten bei euch, mit ausnahme des spanischen EF, schon recht hoch gewesen sein.
 

greentech

Sportflieger
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
49
Ort
Graz - Steiermark - Österreich
Kecskemét ist von meinem Wohnort die Partner Stadt ein Grund mehr dort hin zu fahren:rolleyes:!
Weiß jemand von euch ob Shuttelbusse direkt von Budapest bis zur Show fahren?

Meines Wissens gibts von Budapest Sonderzüge direkt nach Kecskemét.
Vom Bahnhof gehts dann per Shuttlebus weiter Richtung Airshow.
Busse direkt von Budapest weg gibts glaub ich nicht.

Andere Frage: Hat jemand von eich schon direkt in Kecskemét übernachtet?
Seit ihr dann mit dem Auto zur Airshow gefahren, oder gibts auch innerstädtisch Sonderbusse?
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
........
Die startenden Jets müssten bei euch, mit ausnahme des spanischen EF, schon recht hoch gewesen sein.
Nein, im Gegenteil. Einige hatten noch nicht mal das Fahrwerk drinnen (ist auch erst die Mitte der Bahn). Ich hätte da auch wieder ein Foto parat, will aber nicht den ganzen Fred mit Bildern zumüllen.


Andere Frage: Hat jemand von eich schon direkt in Kecskemét übernachtet?
Seit ihr dann mit dem Auto zur Airshow gefahren, oder gibts auch innerstädtisch Sonderbusse?
Wir haben bisher immer direkt in Kecs übernachtet und sind immer mit dem eigenen Auto zum Flugplatz gefahren, bisher gabe es keine Stauprobleme. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke, es fuhren auch Sonderbusse.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Der Harrier turnte so ziemlich vor unserer Nase und der ist ebenfalls mit 500 + 1.4 gemacht. Allerdings habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei um eine Crop 1.3 Kamera handelt.
Habe ich erst jetzt realisiert, dass Du weiter vorne was von einem AF-S VR 500mm 1:4 schreibst. Das wäre dann eindeutig eine Nikon-Linse.
Seit wann aber hat Nikon einen Cropfaktor von 1.3 :?! :?!
Also meine D300 und D90 haben einen Cropfaktor von 1.5 (war schon bei der D200 und D100 so).
So kämst ja gar auf 1'050mm KB äquivalent.
 

greentech

Sportflieger
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
49
Ort
Graz - Steiermark - Österreich
Habe ich erst jetzt realisiert, dass Du weiter vorne was von einem AF-S VR 500mm 1:4 schreibst. Das wäre dann eindeutig eine Nikon-Linse.
Seit wann aber hat Nikon einen Cropfaktor von 1.3 :?! :?!
Also meine D300 und D90 haben einen Cropfaktor von 1.5 (war schon bei der D200 und D100 so).
So kämst ja gar auf 1'050mm KB äquivalent.
Ich nehme an er hat früher eine Canon EOS 1D Mark? benutzt.
Die hat Crop-Factor 1,3...

Ich werd mir das ganze mit einem EF 100-400 L am 1,6er Crop ansehen werden.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Habe ich erst jetzt realisiert, dass Du weiter vorne was von einem AF-S VR 500mm 1:4 schreibst. Das wäre dann eindeutig eine Nikon-Linse.
Seit wann aber hat Nikon einen Cropfaktor von 1.3 :?! :?!
Also meine D300 und D90 haben einen Cropfaktor von 1.5 (war schon bei der D200 und D100 so).
So kämst ja gar auf 1'050mm KB äquivalent.
2008 hatte ich noch eine Canon Ausrüstung. Die Kamera war eine 1D Mark III und die hatte einen Crop Faktor von 1,3.

Im Herbst 2008 wechselte ich zu Nikon und die hat dann 1.5 (habe die D300 und für Vollformat die D700). An der D300 nehme ich das 500er (wenn's sein muss auch mit dem 1,4 Konverter) und für die D700 habe ich das 200-400er.
 

ChrisBE

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
4
Ort
Leuven, Belgien
Nein, im Gegenteil. Einige hatten noch nicht mal das Fahrwerk drinnen (ist auch erst die Mitte der Bahn). Ich hätte da auch wieder ein Foto parat, will aber nicht den ganzen Fred mit Bildern zumüllen.




Wir haben bisher immer direkt in Kecs übernachtet und sind immer mit dem eigenen Auto zum Flugplatz gefahren, bisher gabe es keine Stauprobleme. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke, es fuhren auch Sonderbusse.
Genau, es gibt Sonderbusse vom Bahnhof bis zum Flugplatz. Das Bahnhof ist nicht weit vom Zentrum entfernt.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
2008 hatte ich noch eine Canon Ausrüstung. Die Kamera war eine 1D Mark III und die hatte einen Crop Faktor von 1,3.

Im Herbst 2008 wechselte ich zu Nikon und die hat dann 1.5 (habe die D300 und für Vollformat die D700). An der D300 nehme ich das 500er (wenn's sein muss auch mit dem 1,4 Konverter) und für die D700 habe ich das 200-400er.
Wie bist du mit dem wechsel zu frieden, also du hast ja mit beiden Marken gearbeitet!? Weil ich in letzter Zeit sehr stark darüber nachgedacht habe, von Nikon zu Canon zu wechseln, ich bilde mir ein das alle Canon Fotografen besser Bildergebnisse haben als die Nikonisten:eek:. So ein wechsel ist sicherlich auch nicht ganz so einfach die Ausrüstung ist einem schon ans Herz gewachsen:rolleyes:.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
......ich bilde mir ein, dass alle Canon Fotografen besser Bildergebnisse haben als die Nikonisten:eek:
Wenn Du Dir diese Meinung anhand der Bilder hier im Forum gemacht hast, sag ich jetzt einfach mal, das stimmt so nicht.
Damit die Bilder wirklich verglichen werden können, musst Du diese schon in der Originalqualität anschauen, nicht verkleinert, wie hier im FF ;)
Dann müsstest Bilder vom gleichen Event, welche vom gleichen Standort mit vergleichbaren Linsen fotografiert wurden miteinander vergleichen. Erst dann kannst eine konkrete Aussage zur Quali machen.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Wie bist du mit dem wechsel zu frieden, also du hast ja mit beiden Marken gearbeitet!? Weil ich in letzter Zeit sehr stark darüber nachgedacht habe, von Nikon zu Canon zu wechseln, ich bilde mir ein das alle Canon Fotografen besser Bildergebnisse haben als die Nikonisten:eek:. So ein wechsel ist sicherlich auch nicht ganz so einfach die Ausrüstung ist einem schon ans Herz gewachsen:rolleyes:.
Na, bei dieser Aussage werden sich aber einige Nikonianer auf den Schlipps getreten fühlen. :D
Schau mal auf diese Seite http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=56083&page=23.

Soo schlechter finde ich nun meine Bilder auch wieder nicht (das Mirage Bild hängt bei mir im Büro (60x40) und von meinen Kollegen hat sich bisher noch keiner Negativ geäußert.

Selbstverständlich wächst einem die Ausrüstung ans Herz. Mit 16 Jahren habe ich mir eine Canon AE-1 (nicht AE-1 Programm) gegönnt, was für ein Fortschritt zu den bisherigen Kameras. Zwei Jahre später bin ich dann auf die Canon A-1 umgestiegen. Diese Kamera hat mich 24 Jahre ohne größere Probleme begleitet. Ja, damals kaufte man noch Kameras für ein (halbes) Leben! Im digitalen Zeitalter werden nun Kameras alle 2-3 Jahre ausgetauscht.
Das Rauschverhalten wird immer geringer, die Serienbildgeschwindigkeit wird verbessert, die Bildgröße (Pixelzahl) wird erhöht und anschließend wird ein neuer Computer benötigt, da der alte die Datenflut nicht mehr verkraftet und so schaukelt sich dann das Ganze hoch.
Ab 2004 hatte ich von Canon u.a. die Modelle 300D, 10D, 20D, 5D, 1D Mark II und schließlich die 1D Mark III im Einsatz. Hätte ich mit der Mark III nicht diese Probleme mit dem Autofokus gehabt, ich wäre mit Sicherheit bei Canon geblieben.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin nach dem Wechsel zu Nikon mit meiner Ausrüstung sehr zufrieden, obwohl ich am Anfang schon etwas Bauchweh hatte. Der Autofokus sitzt nun dort wo er sein soll und sollten doch mal unscharfe Bilder dabei sein, weiß ich, dass es zu 99% an mir gelegen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kecskemét Airshow 2010

Kecskemét Airshow 2010 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021

    [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021: Nach genau 1 1/2 Jahren - endlich wieder eine Airshow!!! Herzlichen Dank an die Veranstalter - für eine sehr gelungene Airshow mit vielen...
  • Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread

    Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread: Dann starte ich mal den Bilderthread einer aus meiner Sicht gelungenen Airshow. Spottervito und ich waren Freitag bis Samstag vor Ort. An dieser...
  • X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

    X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.): X. International Airshow and Military Display in Kecskemet, Hungary (3.-4. August 2013.) Homepage: http://repulonap2013.hu Facebook...
  • Airshow Kecskemet 2012?

    Airshow Kecskemet 2012?: Hallo, wollte mal nachfragen ob es mittlerweile eine offizielle Entscheidung gibt, ob die Airshow in Kecskemet stattfindet oder nicht, da ich...
  • Airshow in Kecskemet 2007, 11/12. August 07

    Airshow in Kecskemet 2007, 11/12. August 07: Hi, wird man im kommenden Jahr auf der Airshow in Kecskemet am 11. und 12.08. die Mig 29 nochmal im FD sehen? gruß, marc
  • Ähnliche Themen

    Oben