Kehler Jubiläumsflugtage, 22.-25.05.2008

Diskutiere Kehler Jubiläumsflugtage, 22.-25.05.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen !! Am Wochenende 22.-25.05.2008, finden auf dem Flugplatzgelände des Aero-Clubs Kehl die jährlichen Flugtage statt. Dieses...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 mollihunter, 09.05.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Hallo zusammen !!

    Am Wochenende 22.-25.05.2008, finden auf dem Flugplatzgelände des Aero-Clubs Kehl die jährlichen Flugtage statt.

    Dieses Jahr feiert der Aero-Club seinen 50.Geburtstag :TD:

    Am Donnerstag, 22.05. ist Modellflugtag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
    Am Samstag 24.05. und Sonntag 25.05. ist von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr Flugprogramm.

    Hier mal ein paar Teilnehmer:
    T-6 (Eichhorn), AN-2 (für Rundflüge), D.H.Tiger Moth, Do-27, Schweizer Oldtimervereinigung, PA-18 ......

    Fast schon traditionell nehmen auch militärische Helis an der Veranstaltung teil, allerdings nur im Static :FFCry: Das Französische Heer schickt gerne mal einen Fennec. Die US Army war schon mit Black Hawk`s vertreten. Die Bundeswehr präsentierte in den vergangenen Jahren die Bo-105, Sea Lynx und UH-1D.

    Näheres auf http://www.kehler-flugtage.de

    Vielleicht sieht man sich ;)

    Schöne Grüße
    mollihunter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mollihunter, 25.05.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Hallo zusammen !

    Gestern besuchte ich - trotz nicht gerade bestem Wetter - die Flugtage in Kehl. Wie schon in den vergangenen Jahren, stellte der Kehler Aero-Club ein interessantes Programm zusammen.

    Die militärische Abteilung fiel mit nur einem UH-1D der Bundeswehr recht mager aus. Die angekündigte Fennec der Armée de Terre kam nicht :FFCry:

    Hier eine kleine Bilder-Auswahl:

    Wohl eine der bekanntesten AT-6: Toni Eichhorn, diesmal mit einer Solovorführung. Die Maschine von Walter Eichhorn müsste in Friedrichshafen gewesen sein :?!
     

    Anhänge:

  4. #3 mollihunter, 25.05.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    D-EMIL
    Focke-Wulf Fw-44 "Stieglitz", mit der Heinz Rühmann auch schon geflogen sein soll.
     

    Anhänge:

  5. #4 mollihunter, 25.05.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Und hier die UH-1D (73+74) kurz nach dem Abheben zu einem kurzen Display mit der AT-6 !!! Ein Heritage-Flight der besonderen Art :TOP: Leider hab ich hiervon kein Bild....
     

    Anhänge:

  6. #5 mollihunter, 25.05.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Eine De Havilland "Tiger Moth" nach der Landung. Immer wieder schön anzusehen.
     

    Anhänge:

  7. #6 mollihunter, 25.05.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Mehrere Do-27 waren auch anwesend :TD:
     

    Anhänge:

  8. #7 mollihunter, 25.05.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Trotz des nassen T-Shirt`s und den Regentropfen auf der Linse, hat der Besuch bei den Kehler Kollegen Spaß gemacht. Ist immer wieder ein schöner Start in die Saison ;)

    Viele Grüße
    mollihunter
     

    Anhänge:

  9. whisky

    whisky Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    hab ich :-)
    Ort:
    -
    Nicht ganz, Walter Eichhorn hat heute die Bf109 G10 nach Berlin gefolgen :TOP:
     
  10. #9 florian, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    War wirklich gut was los heute in Kehl-Sundheim. Hier Marc Mathis beim "einparken" :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  11. #10 florian, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    ... und selbiger beim sehr gut vorgeflogenen Display:
     

    Anhänge:

  12. #11 florian, 25.05.2008
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    auch Toni Eichhorn war mit der T6 in Kehl und hat sowohl ein schönes Solo Display geflogen:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 florian, 25.05.2008
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    ... als auch zusammen mit dem UH1D der Bundeswehr einen Vorbeiflug präsentiert: gute Idee :TD:

    Viele Grüsse,
    Florian
     

    Anhänge:

  15. #13 LHA spotter, 26.05.2008
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5.536
    Ort:
    Südbaden
    Moin,
    ich war natürlich gestern auch in Kehl.;)
    War ein schöner Flugtag, nur schade, dass lediglich ein Militär-Heli anwesend war.

    Die North American T-6.
     

    Anhänge:

    • T6.jpg
      Dateigröße:
      116,9 KB
      Aufrufe:
      80
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Kehler Jubiläumsflugtage, 22.-25.05.2008

Die Seite wird geladen...

Kehler Jubiläumsflugtage, 22.-25.05.2008 - Ähnliche Themen

  1. Kehler Flugtage 11.-14.06.2009

    Kehler Flugtage 11.-14.06.2009: Auch dieses Jahr veranstaltet der Aero-Club Kehl wieder seine Flugtage auf dem Flugplatz in Kehl-Sundheim. Dieses Jahr waren wieder einige...