Kein Mirage 2000 Solo Display mehr?

Diskutiere Kein Mirage 2000 Solo Display mehr? im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Laut dem Forum der offiziellen Seite des Mirage 2000 Solodisplays, war dieses Jahr das letzte Jahr, dass es eine Présentation Alpha auf der Mirage...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LimaIndia, 02.01.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Laut dem Forum der offiziellen Seite des Mirage 2000 Solodisplays, war dieses Jahr das letzte Jahr, dass es eine Présentation Alpha auf der Mirage 2000 zu sehen gab! :eek:

    http://www.alphamirage2000.com/forum/viewtopic.php?t=58

    Momentan weiss wohl niemand so recht, wie's weiter geht. Es wird auch von einer Vorführung auf der Rafale gesprochen. Was meiner Meinung nach schon längstens überfällig wäre.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Es scheint wohl zu stimmen:FFCry: und wir haben einen weiteren Verlust am europäischen Airshow Himmel zu beklagen:( .

    Hier mal der Text aus dem Forum der HP: Patrouille du Monde:
    Today in a meeting in Paris was confirmed that there will be no Mirage 2000 display of the French Air Force in the coming Air Show Season. The Rafale demo will neither be for the coming year. Only the solo Alphajet, the Cartouche Doré and the Patrouille will be the ambassadors of the French Air Force in 2007. In the beginning of 2007 the displays will be pointed to the different shows.
     
  4. #3 LimaIndia, 24.01.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hier sind die ersten vorläufigen Daten:
    Mai
    13. Salon (France)
    Juni
    3.Mont de Marsan (France)
    18.-24. Le Bourget (France)
    July
    1.Nancy (France)
    8.Evreux (France)
    22.Perpignan (France)
    August
    5.Le Touquet (France)
    15. Courchevel (France)
    September
    2.Lens (France)
    16.Tarbes (France)
    30.Barcelona (Spain}
     
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  7. #6 Flying_Wings, 15.01.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    ... und im Vergleich zu 2007 wollen sie öfters im Ausland auftreten.
    England, Belgien, Holland, Griechenland, Italien und Spanien sind angedacht.

    F_W
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Danke,hab mich nicht getraut dies zu erwähnen,da ich kein Französisch kann :mad: (hab mir sowas aber schon gedacht) Vielleicht die Abschiedstour!
    Na mal abwarten,wie sich das entwickelt :engel:
     
  9. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    schön zu hören,da es weiter geht!:TOP:
    ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet das 2007 die letzte saison war, nachdem ja alle displays "nur" noch von einem piloten geflogen wurden ( statt vorher 2 im wechsel), und sie im ausland quasi nicht mehr zu sehen waren, hoffentlich kommen sie auch wieder nach Fairford...
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Also in Sanicole (Belgien) wird man die Mirage wohl sehen können :)
     
  11. #10 Phantom Lover, 16.01.2008
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Das sind ja mal wieder schöne Nachrichten!

    Habe schon gedacht ich würde diesen charismatischen Deltaflügler nie wieder im Solo Display erleben dürfen.:HOT:

    Roll on 2008!
     
  12. #11 highphlyer, 16.01.2008
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Endlich auch mal gute Nachrichten aus dem Bereich "Airshows":HOT:
    Es hieß ja die ALPHA Demonstration der M2000 wird gestrichen und dafür fliegt die Rafale, weiß man ob denn die Rafale ab diesem Jahr dann auch regulär Displays fliegt?

    Ich freu mich schon auf die 2000!:HOT:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cobra01, 03.02.2008
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Wieder Mal was von dem frankophonen (nachdem es hier ja keine Eisenflieger mehr gibt):

    Tator 2000 für die Alphamirage ist Capt. Ralloch.

    Einziger Wermuthstropfen: er ist im wahrsten Sinne des Wortes Solo, d.h., es gibt keinen Backup.

    Wünschen wir ihm also für die Saison 2008 eine gute Gesundheit.
     
  15. #13 cobra01, 19.02.2008
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Jetzt ist es unter www.alphamirage2000.com nachzulesen - das Programm, die 'Driver' die Pistards etc.

    Genießen wir es.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Kein Mirage 2000 Solo Display mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. courchevel kunstflugstaffeln

Die Seite wird geladen...

Kein Mirage 2000 Solo Display mehr? - Ähnliche Themen

  1. Seite mit Zeitschriften (kein Download)

    Seite mit Zeitschriften (kein Download): Bevor es bei "Bücher und Fachzeitschriften" untergeht, nochmal hier der Hinweis darauf. Eine Seite, auf der man verschiedene Zeitschriften lesen...
  2. 30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten

    30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten: Glück im Unglück hatte die Besatzung heute Morgen gegen 0730h bei Martigny (VS), als ein Hindernis bei der Baustelle Nant de Drance den Flug...
  3. Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

    Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
  4. GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

    GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?: Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...
  5. Warum keine T-tails mehr?

    Warum keine T-tails mehr?: Dc-9, MD-80, 727, 1-11 Caravelle - sie (als Konzept) prägten ganze Dekaden und sind nun doch (bis of eine Hand voll Fokkers) verschwunden....