keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

Diskutiere keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...

dangerseeker

Sportflieger
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
18
Ort
Flensburg
Hallo an alle,
muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen :FFTeufel: :FFTeufel:
Armes Deutschland
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
Was erwartest du? :(
Der Mann sitzt nur leider im Moment auf einem Posten, wo er richtig Schaden anrichten kann. :mad:
Unvergessen sein Auftritt, als der den Luftwaffeneinsatz gegen den Motorsegler in Frankfurt als "vollen Erfolg" dargestellt hat. "Die Bundeswehr hat Flagge gezeigt".
Damals habe ich nur drüber gelacht und mich darüber gewundert, dass die Bundeswehr jemanden wie den so hoch befördert hat.
Es möge die Zeit kommen (wenn sie denn jemals da war), wo bei der Luftwaffe endlich mal wieder kompetente Menschen was zu melden haben und nicht solche Profilneurotiker. :?!

Ich kann deinen Frust verstehen.

Aber er hat sich wahrscheinlich gedacht, dass für den Fall, bei einem Flying Display geht etwas schief , müsste er die Verantwortung übernehmen. :FFTeufel:

Und damit wäre die Bundeswehr seinem "Können" beraubt. :TD:
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
281
Zustimmungen
8
Warum keine FD?

Was ist passiert, das eine solche Entscheidung gefällt worden ist?
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.303
Zustimmungen
25
Ort
Marl/NRW
Wo kann man das denn mal nachlesen?
 

Harrier Mk8

Kunstflieger
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
bei O-Burg
Es würde gut sein wenn Quax mal was dazu sagen würde der weiß bestimmt am besten bescheid was geplant ist. :cool:
 

dangerseeker

Sportflieger
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
18
Ort
Flensburg
Harrier Mk8 schrieb:
Es würde gut sein wenn Quax mal was dazu sagen würde der weiß bestimmt am besten bescheid was geplant ist. :cool:
Ok, die Überschrift war wohl etwas mißverständlich, es sollte wohl nicht "Deutscher Flugzeuge" sondern "Luftwaffen Flugzeuge" da stehen. :) Andere Teilstreitkräfte haben nicht so eine NULL an ihrer Spitze.
 

Harrier Mk8

Kunstflieger
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
bei O-Burg
@dangerseeker

dangerseeker schrieb:
Ok, die Überschrift war wohl etwas mißverständlich, es sollte wohl nicht "Deutscher Flugzeuge" sondern "Luftwaffen Flugzeuge" da stehen. :) Andere Teilstreitkräfte haben nicht so eine NULL an ihrer Spitze.
Und warum nimmst Du mein Text als Zitat für Deine Berichtigung.Entweder hast Du jetzt die Peilung verloren oder ich. :?!
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
281
Zustimmungen
8
Ich möchte gerne WIssen was los ist!

Dangerseeker hat den Thread er öffnet drum klär uns mal auf.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.832
Zustimmungen
5.756
Ort
Im schönen Vogtland
Mich wundert ja hier langsam nichts mehr,aber wenn das stimmen sollte,dann ist das so langsam der Gipfel.Wo sind wir nur hingeraten? Die ganze Welt wird über die spießigen Deutschen lachen!
 

dangerseeker

Sportflieger
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
18
Ort
Flensburg
Schweinchen schrieb:
Ich möchte gerne WIssen was los ist!

Dangerseeker hat den Thread er öffnet drum klär uns mal auf.
Da gibts nicht mehr viel aufzuklären, habe nur aus sehr sicherer Quelle, dass der Inspekteur LW die Weisung herausgegeben hat, dass bis auf weiteres keine FD der LW mehr stattfinden. Auch das Üben der Displaycrews wurde bereits eingestellt. :FFCry:
Über seine Gründe kann ich mich leider nicht auslassen und wenn ich was vermuten soll dann müßte ich leider ausfallend über diese Person werden, also lass ich´s lieber. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.952
Zustimmungen
502
Ort
Süddeutschland
Die hatten keine anwendung für ihm also muessten sie ihm befoerdern.
Der Mann sitzt nur leider im Moment auf einem Posten, wo er richtig Schaden anrichten kann
Andere Teilstreitkräfte haben nicht so eine NULL an ihrer Spitze.
Die ganze Welt wird über die spießigen Deutschen lachen!
So reagiert Ihr wenn sowas ohne Quelle einfach angekündigt wird :confused:

Ich schlage vor, dass wir in dieser Hinsicht bis auf weiteres die Ruhe bewahren.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.832
Zustimmungen
5.756
Ort
Im schönen Vogtland
Kenneth schrieb:
So reagiert Ihr wenn sowas ohne Quelle einfach angekündigt wird :confused:
Weil es uns nicht egal ist,wenn die Militär-Luftfahrt in D immer mehr in den Hintergrund gedrückt und totgeschwiegen werden soll!
In Großbritanien oder Italien ist die Luftwaffe ein Vorzeigeobjekt,auf das sogar die Bürger stolz sind,und was läuft hier? :confused:
Ich bin leider nicht einer der Glücklichen,die in der Nähe eines Militärflugplatzes wohnen,deshalb sind mir solche Entscheidungen(wenn sie denn der Wahrheit entsprechen)in doppelter Hinsicht nicht egal!
Mit Gleichgültigkeit zu reagieren,halte ich für nicht angebracht!
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
26
Ort
Süddeutschland
dangerseeker schrieb:
...dass der Inspekteur LW die Weisung herausgegeben hat, dass bis auf weiteres keine FD der LW mehr stattfinden. Auch das Üben der Displaycrews wurde bereits eingestellt. :FFCry: ...
Heißt das, dass gar keine FDs der Deutschen Luftwaffe mehr gezeigt werden, oder steh ich grad irgendwie aufm Schlauch?! Wie schaut das aus mitm Ausland? Ich geh im September auf die Airshow in Payerne (CH) und da sollten auch Deutsche Tornados fliegen. :?!
Fliegen die dann nicht??? :confused: :?!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.832
Zustimmungen
5.756
Ort
Im schönen Vogtland
49ers schrieb:
Außer du verfaßt eine Beschwerde-mail, in der sich ein paar hundert Leutz eintragen.
Die kannste dann an die Lw-Führung/BmVg schicken.
Genau so etwas schwebt mir bei solchen Sachen vor.Wer sich nicht rührt,kann auch nichts verändern!Ich finde im übrigen,daß wir Luftfahrt-Fans uns viel zu ruhig verhalten,wenn es um unsere Belange geht.Man muß sich nur mal auf den Internet-Seiten von Anti-Luftfahrt-Bürgerinitiativen umsehen,was die da für einen Aufstand machen.Da wird keine anders lautende Meinung geduldet.Meistens gibt es auf diesen Seiten auch kein Gästebuch(aus Angst vor Pro-Luftfahrt-Meinungen),oder es wird sofort geschlossen,wenn solche Meinungen auftauchen(siehe Schönefeld-Gegner).
Wenn wir uns ähnlich organisieren würden,anstatt zu sagen:"erstmal abwarten,wird schon nicht so schlimm werden",wie das einige auch hier tun,wäre die Situation in D nicht so,wie sie zur Zeit ist!
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.702
Zustimmungen
429
Ort
Sinsheim
Quax??? :confused:
Cirrus??? :confused:
Ihr wisst doch da sicher ein wenig mehr, oder? :confused: :confused: :confused:
 

dangerseeker

Sportflieger
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
18
Ort
Flensburg
Nun gut ich habe folgendes gehört.
Kürzlich auf der ILA :
General LW vor versammelter Mannschaft: "bla bla bla , tolles Display, super gelaufen, bla, bla, bla"
Display Pilot LW: "Ja, Herr General, wäre alles auch noch besser gelaufen, wenn Ihr Durchführungsbefehl etwas früher gekommen wäre. Dann hätten wir auch mal früher mit dem Training anfangen können."
General LW: "Ja, bla bla bla (red raus)"
Display Pilot LW: "Schön und gut aber für die nächste Show ist auch noch kein Befehl da :mad: "
General LW: "Das wird auch nicht nötig sein, denn es werden keine Displays mehr stattfinden."
Display Pilot: :FFEEK:

@all
das habe ich gehört und wollte es halt mal bekannt machen. Logisch habe ich nicht die Anzahl von Beiträgen wie manche hier und bin auch noch nicht so lange dabei aber deswegen ist mir trotzdem klar, das ich ganz schnell unten durch bin wenn ich irgend ne Scheiße poste. Also die Zeit wird zeigen, dass die Info richtig war.

@Kenneth
manchmal ist es halt besser die Quelle nicht zu nennen sonst hat man sie nicht mehr lange ;)

@flashbird
genau meine Meinung, aber da der Aufschrei gar nicht so groß ist wie ich erwartet hatte werden wir wohl auch keine 100 Unterschriften zusammen kriegen. Auserdem ist der derzeitige General LW nicht jemand der sich durch so was von seiner göttlichen Eingebung abbringen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
Ich dachte , es betrifft nur die MiG-29,die seit 2003 ( spätestens) kein Display mehr fliegen darf ? War auch ne Anweisung des Inspecteurs oder wie Er sich nennt !

Na ja , das die Bundeswehr bei der Bevölkerung schlecht angesehen ist , wissen Wir alle !Das aber TAUSENDE zu den Tagen der offenen Tür in die Luftwaffenkasernen gerannt sind , ist ja auch bekannt , wollten alle die Flugzeuge fliegen sehen , aber wenn nix mehr fliegt , wird es bald auch keinen Tag der offenen Tür mehr geben !

Und dann passiert es wohl des das ein Kind die Mutti fragt , was der Onkel da anhat und als Antwort bekommt, der ist bei der Feuerwehr :FFTeufel:

Dabei hat Er aber die Uniform der Bunten Luftwaffe an !
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.447
Zustimmungen
1.745
Ort
Kreis Cuxhaven
Du wärst erstaunt, für was man in Uniform gehalten wird...
Hat manchmal aber auch Vorteile, als ich eine Anzeige erstatten musste und in 1. Garnitur (Marine) vorsprach, hielt man mich für einen Wasserschutzpolizisten.

Ich glaube noch nie ist jemand besser auf einem Polizeiabschnitt behandelt worden.
Hab´s aber natürlich richtig gestellt. :engel:

Thomas
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
714
Ort
Frechen / Babenhausen
Ich denke wir sollten erst mal abwarten was die Zeit bringt. es stehen jetzt ja einige FLugtage an.

Und da in Deutschland ja eh keine TdoT mehr abgehlten werden ( :FFTeufel: ) braucht man ja auch keine Displays mehr als Nachwuchswerbung.... :( :FFCry:
 
Thema:

keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr - Ähnliche Themen

  • Ju-Air darf keine Flüge mehr anbieten

    Ju-Air darf keine Flüge mehr anbieten: Die Kreiszeitung berichtet heute, dass die Ju-Air keine Flüge mehr mit den verbliebenen Ju 52 für zahlende Passagiere anbieten darf. Nach dem...
  • Academy P-38 Lightning in keinem Shop vorrätig ?

    Academy P-38 Lightning in keinem Shop vorrätig ?: Hallo nachdem ich viel Gutes gehört habe, suche ich die Academy P-38 Lightning in 1/72 und kann sie nirgends finden - laut Academy Website ist...
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

    Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kunstflugstaffel mfg2 vikings

    Oben