keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

Diskutiere keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 dangerseeker, 28.05.2004
    dangerseeker

dangerseeker Sportflieger

Hallo an alle,
    muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen :FFTeufel: :FFTeufel:
    Armes Deutschland

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3.5DME

3.5DME Testpilot

Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Was erwartest du? :(
    Der Mann sitzt nur leider im Moment auf einem Posten, wo er richtig Schaden anrichten kann. :mad:
    Unvergessen sein Auftritt, als der den Luftwaffeneinsatz gegen den Motorsegler in Frankfurt als "vollen Erfolg" dargestellt hat. "Die Bundeswehr hat Flagge gezeigt".
    Damals habe ich nur drüber gelacht und mich darüber gewundert, dass die Bundeswehr jemanden wie den so hoch befördert hat.
    Es möge die Zeit kommen (wenn sie denn jemals da war), wo bei der Luftwaffe endlich mal wieder kompetente Menschen was zu melden haben und nicht solche Profilneurotiker. :?!

Ich kann deinen Frust verstehen.

Aber er hat sich wahrscheinlich gedacht, dass für den Fall, bei einem Flying Display geht etwas schief , müsste er die Verantwortung übernehmen. :FFTeufel:

Und damit wäre die Bundeswehr seinem "Können" beraubt. :TD:

4. #3 Schweinchen, 28.05.2004
    Schweinchen

Schweinchen Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Warum keine FD?

Was ist passiert, das eine solche Entscheidung gefällt worden ist?

5. #4 Erdferkel, 28.05.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Wo kann man das denn mal nachlesen?

6. #5 Harrier Mk8, 28.05.2004
    Harrier Mk8

Harrier Mk8 Kunstflieger

Es würde gut sein wenn Quax mal was dazu sagen würde der weiß bestimmt am besten bescheid was geplant ist. :cool:

7. #6 dangerseeker, 28.05.2004
    dangerseeker

Ok, die Überschrift war wohl etwas mißverständlich, es sollte wohl nicht "Deutscher Flugzeuge" sondern "Luftwaffen Flugzeuge" da stehen. :) Andere Teilstreitkräfte haben nicht so eine NULL an ihrer Spitze.

8. #7 Harrier Mk8, 28.05.2004
    Harrier Mk8

Harrier Mk8 Kunstflieger

@dangerseeker

Und warum nimmst Du mein Text als Zitat für Deine Berichtigung.Entweder hast Du jetzt die Peilung verloren oder ich. :?!

9. #8 Schweinchen, 28.05.2004
    Schweinchen

Schweinchen Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Ich möchte gerne WIssen was los ist!

Dangerseeker hat den Thread er öffnet drum klär uns mal auf.

10. #9 Flashbird, 28.05.2004
    Flashbird

Flashbird Astronaut

Mich wundert ja hier langsam nichts mehr,aber wenn das stimmen sollte,dann ist das so langsam der Gipfel.Wo sind wir nur hingeraten? Die ganze Welt wird über die spießigen Deutschen lachen!

11. #10 dangerseeker, 29.05.2004
    dangerseeker

Da gibts nicht mehr viel aufzuklären, habe nur aus sehr sicherer Quelle, dass der Inspekteur LW die Weisung herausgegeben hat, dass bis auf weiteres keine FD der LW mehr stattfinden. Auch das Üben der Displaycrews wurde bereits eingestellt. :FFCry:
    Über seine Gründe kann ich mich leider nicht auslassen und wenn ich was vermuten soll dann müßte ich leider ausfallend über diese Person werden, also lass ich´s lieber. ;)

12. #11 Kenneth, 29.05.2004
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    So reagiert Ihr wenn sowas ohne Quelle einfach angekündigt wird :confused:

Ich schlage vor, dass wir in dieser Hinsicht bis auf weiteres die Ruhe bewahren.

13. Strike

Strike Space Cadet

Wo habt ihr das eigemtlich her? :?!

14. #13 Flashbird, 30.05.2004
    Flashbird

Flashbird Astronaut

Weil es uns nicht egal ist,wenn die Militär-Luftfahrt in D immer mehr in den Hintergrund gedrückt und totgeschwiegen werden soll!
    In Großbritanien oder Italien ist die Luftwaffe ein Vorzeigeobjekt,auf das sogar die Bürger stolz sind,und was läuft hier? :confused:
    Ich bin leider nicht einer der Glücklichen,die in der Nähe eines Militärflugplatzes wohnen,deshalb sind mir solche Entscheidungen(wenn sie denn der Wahrheit entsprechen)in doppelter Hinsicht nicht egal!
    Mit Gleichgültigkeit zu reagieren,halte ich für nicht angebracht!

15. Domi88

Domi88 Fluglehrer

Heißt das, dass gar keine FDs der Deutschen Luftwaffe mehr gezeigt werden, oder steh ich grad irgendwie aufm Schlauch?! Wie schaut das aus mitm Ausland? Ich geh im September auf die Airshow in Payerne (CH) und da sollten auch Deutsche Tornados fliegen. :?!
    Fliegen die dann nicht??? :confused: :?!

16. #15 Flashbird, 30.05.2004
    Flashbird

Flashbird Astronaut

Genau so etwas schwebt mir bei solchen Sachen vor.Wer sich nicht rührt,kann auch nichts verändern!Ich finde im übrigen,daß wir Luftfahrt-Fans uns viel zu ruhig verhalten,wenn es um unsere Belange geht.Man muß sich nur mal auf den Internet-Seiten von Anti-Luftfahrt-Bürgerinitiativen umsehen,was die da für einen Aufstand machen.Da wird keine anders lautende Meinung geduldet.Meistens gibt es auf diesen Seiten auch kein Gästebuch(aus Angst vor Pro-Luftfahrt-Meinungen),oder es wird sofort geschlossen,wenn solche Meinungen auftauchen(siehe Schönefeld-Gegner).
    Wenn wir uns ähnlich organisieren würden,anstatt zu sagen:"erstmal abwarten,wird schon nicht so schlimm werden",wie das einige auch hier tun,wäre die Situation in D nicht so,wie sie zur Zeit ist!

17. #16 highphlyer, 30.05.2004
    highphlyer

highphlyer Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Quax??? :confused:
    Cirrus??? :confused:
    Ihr wisst doch da sicher ein wenig mehr, oder? :confused: :confused: :confused:

18. #17 dangerseeker, 30.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2004
    dangerseeker

Nun gut ich habe folgendes gehört.
    Kürzlich auf der ILA :
    General LW vor versammelter Mannschaft: "bla bla bla , tolles Display, super gelaufen, bla, bla, bla"
    Display Pilot LW: "Ja, Herr General, wäre alles auch noch besser gelaufen, wenn Ihr Durchführungsbefehl etwas früher gekommen wäre. Dann hätten wir auch mal früher mit dem Training anfangen können."
    General LW: "Ja, bla bla bla (red raus)"
    Display Pilot LW: "Schön und gut aber für die nächste Show ist auch noch kein Befehl da :mad: "
    General LW: "Das wird auch nicht nötig sein, denn es werden keine Displays mehr stattfinden."
    Display Pilot: :FFEEK:

@all
    das habe ich gehört und wollte es halt mal bekannt machen. Logisch habe ich nicht die Anzahl von Beiträgen wie manche hier und bin auch noch nicht so lange dabei aber deswegen ist mir trotzdem klar, das ich ganz schnell unten durch bin wenn ich irgend ne Scheiße poste. Also die Zeit wird zeigen, dass die Info richtig war.

@Kenneth
    manchmal ist es halt besser die Quelle nicht zu nennen sonst hat man sie nicht mehr lange ;)

@flashbird
    genau meine Meinung, aber da der Aufschrei gar nicht so groß ist wie ich erwartet hatte werden wir wohl auch keine 100 Unterschriften zusammen kriegen. Auserdem ist der derzeitige General LW nicht jemand der sich durch so was von seiner göttlichen Eingebung abbringen läßt.

19. Leiste

Leiste Fluglehrer

Ich dachte , es betrifft nur die MiG-29,die seit 2003 ( spätestens) kein Display mehr fliegen darf ? War auch ne Anweisung des Inspecteurs oder wie Er sich nennt !

Na ja , das die Bundeswehr bei der Bevölkerung schlecht angesehen ist , wissen Wir alle !Das aber TAUSENDE zu den Tagen der offenen Tür in die Luftwaffenkasernen gerannt sind , ist ja auch bekannt , wollten alle die Flugzeuge fliegen sehen , aber wenn nix mehr fliegt , wird es bald auch keinen Tag der offenen Tür mehr geben !

Und dann passiert es wohl des das ein Kind die Mutti fragt , was der Onkel da anhat und als Antwort bekommt, der ist bei der Feuerwehr :FFTeufel:

Dabei hat Er aber die Uniform der Bunten Luftwaffe an !

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thone

Thone Astronaut

Du wärst erstaunt, für was man in Uniform gehalten wird...
    Hat manchmal aber auch Vorteile, als ich eine Anzeige erstatten musste und in 1. Garnitur (Marine) vorsprach, hielt man mich für einen Wasserschutzpolizisten.

Ich glaube noch nie ist jemand besser auf einem Polizeiabschnitt behandelt worden.
    Hab´s aber natürlich richtig gestellt. :engel:

Thomas

22. tomF22

tomF22 Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Ich denke wir sollten erst mal abwarten was die Zeit bringt. es stehen jetzt ja einige FLugtage an.

Und da in Deutschland ja eh keine TdoT mehr abgehlten werden ( :FFTeufel: ) braucht man ja auch keine Displays mehr als Nachwuchswerbung.... :( :FFCry:

Moderatoren: Grimmi
Thema: keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstflugstaffel mfg2 vikings

Die Seite wird geladen...

keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr - Ähnliche Themen

1. Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  2. 30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten

30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten: Glück im Unglück hatte die Besatzung heute Morgen gegen 0730h bei Martigny (VS), als ein Hindernis bei der Baustelle Nant de Drance den Flug...
  3. Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
  4. GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?: Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...
  5. Warum keine T-tails mehr?

Warum keine T-tails mehr?: Dc-9, MD-80, 727, 1-11 Caravelle - sie (als Konzept) prägten ganze Dekaden und sind nun doch (bis of eine Hand voll Fokkers) verschwunden....