Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr

Diskutiere Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays der RAF in 07 Aufgrund der Neuausrichtung der Präsentation der fliegenden Waffensysteme der...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 jockey, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays der RAF in 07

Aufgrund der Neuausrichtung der Präsentation der fliegenden Waffensysteme der RAF wird es keine Solo Displays mehr von Tornado,Harrier,C-130 und Hawk der 100 Sqn.geben :( Der Grund liegt darin das man eine Air Demo mit 2 Teams auf den Air Shows zeigen wird.(so ähnlich wie in Laage 2006)
    Es wird aber weiterhin ein Typhoon,Hawk (208 Sqn.),Tucano,Tutor und Red Arrows Display geben.Die Air Demo wird unter anderem beim RIAT gezeigt.
    Aber wenigstens, wird man die Maschinen dann bei der Air Demo sehen können.
    http://www.airshows.org.uk/ukmilitary/raf/capability.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Es wird für die Air Demos nur noch ein Team geben.Harrier und Typhoon wurden herausgenommen.Wobei die Typhoon ihr eigenes Display fliegt.Damit wird man kein fliegenden Harrier auf einer Air Show sehen.

4. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    :eek: ...:FFCry: ...:mad:

5. #4 LimaIndia, 31.05.2007
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Schade, sehr schade sogar. Ein Harrier war doch immer wieder eine Augen- wie auch eine Ohrenweide. Ich habe zumindestens für das diesjährige Airtattoo mit einem Display gerechnet. Daraus scheint leider auch nichts zu werden. Noch nicht einmal für das Static ist eine Maschine aufgeführt.

Nach der Mirage 2000 nun auch der Harrier sowie der Tornado (rein Display-mässig mein ich). :(

6. #5 Talon4Henk, 01.06.2007
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Na ja, es gibt genug shows in den USA, bei denen man den Harrier sehen kann.

7. #6 Wolfman_1832000, 01.06.2007
    Wolfman_1832000

Wolfman_1832000 Space Cadet

Aber leider besitzen nicht alle Leute die finanziellen Mittel um die USA zu bereisen.

Ich denke das wir uns daran gewöhnen müssen immer weniger flying displays bei europäischen Airshows zu sehen.Irgendwann werden nur noch einige privat gesponserte Warbirds herum brettern und das wars dann:FFTeufel:

8. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Danke für's Mut machen...! Na dann geht's ja! :FFTeufel:

9. #8 Frank_Z, 01.06.2007
    Frank_Z

Frank_Z Guest

Wird sich sowieso alles aufhören in den nächsten 5-10 Jahren denke ich. Oder will wer auf eine Airshow gehen um 20 verschiedene F-16 anzuschauen? *würg* Denke die Leute werden halt ausbleiben und dann löst sich das alles einfach auf.

10. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Naja Typhoon,Gripen,Rafale,F-15,F-35,F-16,F-18 und MiG-29 wird es auch noch in 10 Jahren geben.

11. #10 Wolfman_1832000, 01.06.2007
    Wolfman_1832000

Wolfman_1832000 Space Cadet

Nee,die " Leute " werden nicht ausbleiben.Denn " Leute " sind das normale Volk das kaum den Unterschied zwischen einer G-91 und einer F-16 kennt.
    Hauptsache viel Krach und Action,was da herum fliegt ist den Leuten relativ wurscht.Ich hab schon oft beobachtet das es zwar sehr viele Menschen gibt die eine sogenannte Flugschau besuchen,aber nur höchst selten ihre Aufmerksamkeit dem eigentlichen Geschehen widmen.Die interessieren sich mehr für Fress-und sonstige Buden,Kinderbelustigung usw......

Die gelackmeierten sind die Enthusiasten bei solchen Pseydo-Shows.Aber diese ,also wir hier z.B.,stellen leider nur eine Minderheit dar.

12. #11 Frank_Z, 01.06.2007
    Frank_Z

Frank_Z Guest

F-15 und Mig-29 würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen! ;) Vor allem bei letzterer nicht... Leider.

13. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Zumindestens die Slowakei wird ihre modernisierten MiGs bis 2018 einsetzen.(Ungarn und Polen sind dann als MiG-29 Nutzer Geschichte)Und die F-15E wird auch noch ein paar jährchen fliegen.
    Aber ich schweife ab.

14. #13 Frank_Z, 03.06.2007
    Frank_Z

Frank_Z Guest

Stimmt, das ist genau in ca. 10 Jahren! :TD:

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 garmar5, 04.06.2007
    garmar5

garmar5 Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    Auch wenn das jetzt hier nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hat.
    Nach der F15 wird es dann ja wohl nur noch F35 F22 und evtl. auch noch den Eurofighter geben. Dann aber beginnt das Zeitalter der Drohnen und die Piloten werden an den Pc versetzt. Eigentlich schade denn dann wird es wohl nur noch einseitige Drohnen zum Fotografieren geben!
    Aber bis dahin genießen wir die Zeit mit den guten alten JETS !!!

17. frecce

frecce Flieger-Ass

Beruf:
    Sales
    Zum Glück zeigen die Italiener ihre Harrier gelegentlich im eigenen Land - noch ein Grund mehr öfters nach Süden zu fahren!
    :D

Moderatoren: Learjet
Thema:

Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr - Ähnliche Themen

1. Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?

Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?: Die F-4F Phantom wurde zwischen 1973 und 1975 beschaft. Der Tornado IDS folgte später. Warum ging man nicht hin und beschafte noch einige Tornado...
  2. 30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten

30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten: Glück im Unglück hatte die Besatzung heute Morgen gegen 0730h bei Martigny (VS), als ein Hindernis bei der Baustelle Nant de Drance den Flug...
  3. Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
  4. GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?: Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...
  5. Warum keine T-tails mehr?

Warum keine T-tails mehr?: Dc-9, MD-80, 727, 1-11 Caravelle - sie (als Konzept) prägten ganze Dekaden und sind nun doch (bis of eine Hand voll Fokkers) verschwunden....