Kennedy Space Center

Diskutiere Kennedy Space Center im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach dem Bericht über die "White 1" mache ich weiter mit meinem Florida "Rundgang". Ein weiteres Highlight für mich (ich würde sogar das...
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Nach dem Bericht über die "White 1" mache ich weiter mit meinem Florida "Rundgang".

Ein weiteres Highlight für mich (ich würde sogar das Highlight überhaupt) war der Besuch im Kennedy Space Center in Florida. Das etwas 60 Meilen westlich von Orlando gelegene John F. Kennedy Space Center bietet alles über die Amerikanische Geschichte der Raumfahrt. Auf 34.000 Hektar werden die ersten Anfänge über das Space Shuttle bis zur ISS interaktiv und informativ gezeigt.
Leider reichte die Zeit nicht um alles zu sehen. Wer wirklich alles sehen will ,sollte vielleicht zwei Tage einplanen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kennedy Space Center. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Da die Entfernungen die zwischen den einzelnen Ausstellungen herrschen sehr groß sind ,pendeln ständig Buse. Je nachdem welche Rundfahrt man am Eingang bucht ,werden verschiedene Dinge gezeigt. Bei der Tour die ich buchte waren unter anderem das Saturn V Center, LC-39 Observation Gantry und natürlich der KSC Visitor Complex (incl. Rocket Garden) enthalten.

Bei der ausführlichsten Tour, die leider schon ausgebucht war, waren unter anderem auch die Astronauts Hall of Fame und diverse Launch Pads enthalten.

Last euch aber nicht von den hohen Eintrittskosten abschrecken :p Es lohnt sich wirklich :)
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Rocket Garden

Anfange tue ich mit dem nächst liegenden: Dem Rocket Garden.

Schon von weitem stechen einem die Spitzen diverser Raketen ins Auge.
Der passende Name verpricht nicht zu wenig.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Neben dem größten Exponat des Rocket Gardens ,der Saturn IB, stehen auch Raketen wie die Juno-1 oder die Mercury-Atlas. Bin leider nicht so der grosse Kenner von den Raketen. Verzeihht mir bitte eventuelle Fehler :red:

Wenn es eventuell so aussieht das die Raketen schief stehen, liegt das eher an meiner Kamera bzw. an meinem Objektiv :p
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Delta-B. Wie mir gerade aufgefallen ist fehlt ,aber die Spitze :confused: Ich vermute mal das sie dem letzten Hurrikane zum Opfer gefallen ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Zu sehen waren auch einige Triebwerke.

J-2 Triebwerk. Eingesetzt wurde das Triebwerk an der zweiten Stufe der Saturn V mit vier anderen.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
F-1 Triebwerk (das grösseren der beiden Triebwerke). Eingesetzt an der ersten Stufe(?) der Saturn V.

Laut dem Datenblatt erzeugt der Start einer Saturn V das lauteste je von einen Menschen produzierte Geräusch! Ob es stimmt? Ich weiss es nicht :confused:

Ich mal nachher mit der Saturn IB weiter. Erstmal etwas essen gehen ;)
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Wie eigentlich alles gezeigten Raketen war auch die Saturn IB in einem guten Zustand. Mann muss bedenken das das Klima nicht unbedingt gut für Flugzeuge und Raketen ist. Es ist sehr heiss und oftmals ist die Leuftfeuchtigkeit bei fast 100%!

Das soll es erstmal aus den Rocket Garden sein.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Early Space Exploration

Direkt angrenzend an den Rocket Garden befinden sich das Early Space Exploration. Es beschäftigt sich mit den frühen Anfängen der Amerikanischen Raumfahrt und des KSC.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kennedy Space Center

Kennedy Space Center - Ähnliche Themen

  • Umbauten am Kennedy Space Center

    Umbauten am Kennedy Space Center: Um den sich wandelnden Betrieb im KSC am Laufen halten können, müssen die NASA und die USAF von Zeit zu Zeit alte Startplatze vollständig umbauen...
  • Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67

    Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67: Schönen guten Tag, ich habe vor, im nächsten Jahr den Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV67 im Maßstab 1:200 zu bauen. Da er so genau wie...
  • Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008

    Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008: Heute war der erste Tag der Space & Air Show at the Kennedy Space Center in Cape Caneveral Florida. Das Flugprogramm konnte vom sogenannten...
  • World Space Expo (Kennedy Space Center)

    World Space Expo (Kennedy Space Center): Moin moin, schöne Grüße aus dem sonnigen Florida, von der WSE 2007, mit den Thunderbirds. So, mehr Bilder gibt es die Tage, jetzt geht es ab in...
  • USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt

    USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt: Die USS John F. Kennedy wurde am 23.03.2007 in Mayport Florida offiziell außer Dienst gestellt. Nach 38 Jahren im Dienste der Navy wurde das...
  • Ähnliche Themen

    • Umbauten am Kennedy Space Center

      Umbauten am Kennedy Space Center: Um den sich wandelnden Betrieb im KSC am Laufen halten können, müssen die NASA und die USAF von Zeit zu Zeit alte Startplatze vollständig umbauen...
    • Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67

      Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67: Schönen guten Tag, ich habe vor, im nächsten Jahr den Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV67 im Maßstab 1:200 zu bauen. Da er so genau wie...
    • Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008

      Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008: Heute war der erste Tag der Space & Air Show at the Kennedy Space Center in Cape Caneveral Florida. Das Flugprogramm konnte vom sogenannten...
    • World Space Expo (Kennedy Space Center)

      World Space Expo (Kennedy Space Center): Moin moin, schöne Grüße aus dem sonnigen Florida, von der WSE 2007, mit den Thunderbirds. So, mehr Bilder gibt es die Tage, jetzt geht es ab in...
    • USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt

      USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt: Die USS John F. Kennedy wurde am 23.03.2007 in Mayport Florida offiziell außer Dienst gestellt. Nach 38 Jahren im Dienste der Navy wurde das...
    Oben