Kennscht mi noch?

Diskutiere Kennscht mi noch? im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auf den Bild sieht man das mit dem S/W Heck aber jetzt nicht so 100 % :D Das mit dem nicht so parallelen Fahrgestell hab ich auch gesehen. Da...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
wird wohl täuschen;)



Von Kempfs Maschine gibt es zum Glück einige Fotos.
Auf den Bild sieht man das mit dem S/W Heck aber jetzt nicht so 100 % :D

Das mit dem nicht so parallelen Fahrgestell hab ich auch gesehen.
Da ich aber jetzt schon einige Bierchen habe, obwohl ich auf Reha bin :D,
wollt ich mal nix sagen.

Hotte
 
#
Schau mal hier: Kennscht mi noch?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Saubere Arbeit! :TD:

Was die Staffelfarben anbelangt: Die Jasta Boelcke trug ein komplettes Rumpfheck in schwarz/weiss und schwarze Motorhauben mit weisser Front. Das ist also nix Kempf-spezifisches, sondern das war in der ganzen Jasta so. S/W also nicht nur auf der Dämpfungsfläche, auch die Rumpfseiten. Es gibt genügend Aufnahmen anderer Jasta-Boelcke-Dr I, die dies belegen. Auch wenn alle drei bekannten Aufnahmen der Dr.I 213/17 (also die Maschine hier) diesen Bereich nicht deutlich zeigen, so ist davon auszugehen, dass die Standard-Jasta-Kennung getragen wurde.

Die Streifentarnung...sie erscheint mir ehrlich gesagt zu dicht und zu gleichmässig. Siehe Foto unten. Sie war doch etwas deutlicher 'gestreift', der Untergrund (ungebleichtes Leinen, also leinen mit grün-grau Stich) kam stellenweise stark durch.

Und noch eine Kleinigkeit, die man bei Dr.I-Modellen immer wieder sieht: Die Flächen, auf denen das Eiserne Kreuz auf der Tragflächenunterseite gemalt wurde, wurden nicht weiss grundiert. Das Kreuz war auf unbemalten, nur mit Spannlack behandeltem Leinen aufgebracht.

Ansonsten natürlich ein klasse Modell! Glückwunsch!

H.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hans, die helle Fläche auf der Flügelunterseite ist auch nicht weiß. Kommt wohl auf dem Foto sehr schlecht rüber aber ich habs gemäß deines Ratschlags in Leinenfarbe gespritzt.
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Sehr schnes Modell, einfach Klasse. :TOP:
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Sören,

da ist Dir wieder ein echtes Schmuckstück gelungen :TOP:

Grüße
Andreas
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Suuuper deine Fokker!:TD::TOP:
Da hast du dir ja schnell eine gekauft!
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Sören,
mal wieder ein sehr schönes Modell welches Du uns hier zeigst!:HOT:
Schön:TD:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Sieht gut aus

Hallo Sören,

habe deine Fokker eben erst entdeckt.
Sieht echt gut aus.
Fandest du die Ausrichtung/ Anbringung der Fahrwerksstreben auch ein wenig "wackelig"?

Gruß
Dietmar
 
Thema:

Kennscht mi noch?

Kennscht mi noch? - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kempf kennscht mi noch

    ,

    kennscht mi noch

    ,

    kempf kennscht noch

    Oben