Ein schwieriges Rätsel. Von den, in unseren Listen aufgeführten Melotte Flugzeugen scheint es keine zu sein. Entweder passen die Fahrwerke nicht oder die Antennen oder sie flogen noch mit Zivilkennung. Aufgrund der Beschädigungen an der Dachkonstruktion, Seitenflosse und fehlenden Segmenten der Seitenflosse, die normalerweise fest vernietet sind, glaube ich nicht, dass diese Zelle repariert wurde. Durch das eiserne Kreuz war sie auch zu dem Zeitpunkt nicht im Zivilregister. Nach Sichtung aller A4 oder A5 Lebensläufe, könnte es eigentlich nur die Werknummer 461 sein. Sie flog als PG+221 und 57+32, sollte 02.1972 als D-EOAE an den LSV Kiel gehen, wurde aber nicht ins Register aufgenommen und im Mai 1972 als Schrott zum Verkauf angeboten. Einziger Zweifel... Die war eine Heeres Do, die eigentliche an der Seitenflosse das HEER gehabt haben müsste. Das wäre dann sicher genauso oliv übermalt worden, wie die Kennung und die Bundesflagge. Bis zum Beweis vom Gegenteil bleibe ich bei Werknummer 461.