Kennt jemand diese Flieger?

Diskutiere Kennt jemand diese Flieger? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, das ist ein TB20 Trinidad (ex F-GLFT).
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Original geschrieben von kleinjogi
Hi, ich bin´s wieder!

Kann mir jemand bei meinen Wissenslücken zum Thema zivile Prop´s helfen! Auf dem Flieger steht TRINIDAD!?
Ja, das ist ein TB20 Trinidad (ex F-GLFT).
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.974
Zustimmungen
562
Ort
Süddeutschland
@kleinjogi: Die zwei Trinidads sehen etwas unterschiedlich aus, weil D-EGSA die neueste Version ist (mit dem "GT" Kürzel), die von außen vor allem an der Form der hinteren Seitenscheibe und des Seitenleitwerks erkennbar ist.
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.974
Zustimmungen
562
Ort
Süddeutschland
Das ist die Piper PA-60 Aerostar vom Redakteur (Heiko Teegen), der sehr unterhaltsamen Zeitschrift "Pilot und Flugzeug". Die Website ist sehr empfehlenswert: www.pilotundflugzeug.de

Sind alle die Fotos in diesem Thread vom gleichen Platz (Trollenhagen)? Da ist ja viel los!
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
Tach!

Sorry, daß ich widersprechen muß, aber eine Piper 28-180 "Cherokee" gibt's nicht. Die 180er und 181er Serien bei Piper heißen "Archer", die 160er und 161er "Warrior" und nur die 140 PS starken 140er- und 141er-Serien "Cherokee". Darüberhinaus gibt es noch die "Arrow" mit 200 PS und Einziehfahrwerk, sowie die "Dakota" als Serie 236, und die "Cadet".

Gruß, Stefan.
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.974
Zustimmungen
562
Ort
Süddeutschland
Es gab in der Tat eine PA-28-180 Cherokee; das abgebildete Flugzeug ist von der ersten Baureihe mit der alten Flügel, der im wesentlichen gerade ist (außer im Wurzelbereich), in USA auch "Hershey-Bar Wing" genannt (siehe Foto). Die Flugzeuge dieser Baureihe wurden alle Cherokee genannt. Mitte der 70er Jahren bekamen sie neue Flügel (trapezform), und erst dann wurden die Bezeichnungen Warrior (160 PS), Cadet (abgespeckte Warrior) und Archer (180 PS) eingeführt. Die PA-28-235 Dakota wurde früher als Pathfinder oder Charger verkauft.

Eine um 30 Zoll verlängerte PA-28 mit zwei zusätzliche Sitze wurde zunächst als PA-32 Cherokee Six verkauft, dann als Saratoga (mit der neuen Flügel). Daraus entstand die Lance (Saratoga mit Einziehfahrwerk).

Ein Bild von einer Turbo-Arrow mit dem neueren Trapezflügel befindet sich im Rubrik "Foto und Film" -> "Canon 100-400mm Objektivtest"

Aber was soll's, wir können uns wohl darauf einigen, daß die Maschine auf dem Bild eine PA-28 ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
Hm... Das klingt dann wirklich überzeugend. Wieder eine Wissenslücke in Größe einer PA28 geschlossen. *g*

Nichts für ungut, Stefan.
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.974
Zustimmungen
562
Ort
Süddeutschland
Das ist eine Piper PA-28-161 Cadet. Warum steht die Feuerwehr bereit im Hintergrund?
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.676
Zustimmungen
4.917
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Hi, Kenneth!

Seitdem die Cessna von der Landebahn abgekommen ist (siehe Trollenhagen-Tread), kommt zumindest an den Wochentagen während der Dienstzeit eine Feuerwehr zu der Seite, von der aus die Landebahn angeflogen wird!

MfG noch aus MVP
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.676
Zustimmungen
4.917
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Der Norden hat mich wieder

Moin, Moin!

Über die Feuertage bin ich mal wieder im Norden und grüße Euch alle auf diesem Wege!

Und nun zu meiner Frage, was hatte ich hier vor meiner Linse?

Vielen Dank für Eure Antwort!
Christian
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.974
Zustimmungen
562
Ort
Süddeutschland
Wie es schön auf dem Flieger steht: Eine FK9 Mark III, ein deutsches Ultraleichtflugzeug von B&F Flugtechnik, angetrieben von einem 4-Zylinder Rotax-Motor mit 80 oder 100 PS.
 
Thema:

Kennt jemand diese Flieger?

Kennt jemand diese Flieger? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese tu 144

    Kennt jemand diese tu 144: moin moin und hallo zu meinem ersten beitrag. ich habe diese tu 144 bekommen und würde gerne einmal wissen von welchem hersteller diese...
  • Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  • Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  • Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

    Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
  • Kennt jemand diesen Film

    Kennt jemand diesen Film: Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese tu 144

      Kennt jemand diese tu 144: moin moin und hallo zu meinem ersten beitrag. ich habe diese tu 144 bekommen und würde gerne einmal wissen von welchem hersteller diese...
    • Kennt jemand dieses Wappen?

      Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
    • Kennt jemand dieses Flugboot?

      Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
    • Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

      Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
    • Kennt jemand diesen Film

      Kennt jemand diesen Film: Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich...

    Sucheingaben

    D-ektb

    ,

    ul allegro 2000 fliegen

    ,

    kiebitz b10

    ,
    N2199H
    Oben