Kennt jemand diesen Typen ???

Diskutiere Kennt jemand diesen Typen ??? im China Forum im Bereich Speziell; Angeblich (???) von einer mehr oder weniger beachteten Ecke des Datangshan Museums. Der "Poster" in einem chinesischen Forum meinte, es seien...

Moderatoren: Deino
  1. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Angeblich (???) von einer mehr oder weniger beachteten Ecke des Datangshan Museums.

    Der "Poster" in einem chinesischen Forum meinte, es seien die Reste eines der J-12 Prototypen von Nanchang, aber das kann nicht sein.

    Kann jemand helfen ????

    Gruß, Deino :?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Deino gefällt das.
  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Danke Dir !!!! :TOP:

    Deino
     
    Bleiente gefällt das.
  5. #4 Bleiente, 27.11.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    gern geschehen !
     
  6. #5 Sczepanski, 01.12.2010
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Penzberg
    Google Earth:
    Auf der Dinxin AB wurde ein Flugzeug entdeckt das aussieht wie eine YAK38.Die Koordinaten sind:
    49°24'55.98"N
    99°47'26.72"O

    Die andere AB nennt sich Dingxin North,diese schaut wie eine Raketentestbasis aus
    40°57'56.11"N
    100°15'41.63"O

    Weiß jemand was drüber - Deino? :confused:
     
  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz


    Ohhh NEEEE ... komme bei obigen Koordinaten irgendwo im "Grünen" raus ...

    Du meinst wohl 40°24'55.98"N 99°47'26.72"E


    Dingxin als CFTE-Base ist eigentlich eher bekannt als Base zur Erprobung der AEW-Maschinen v.a. KJ-200 und KJ-2000 sowie die Radarerprobung der J-10 fand wohl auch dort statt. Was die "Reste" angeht, würde ich ja auf J-5/JJ-5, 'nen Starfighter und - wenn ich's nicht besser wissen würde, dass sie nie gebaut wurde - mehrere J-9 tippen !

    Sehr interessant.

    Deino

    Mich wundern eh die vielen alten JJ-6 und J-6 ... vieleicht als Luftziele geplant.
     

    Anhänge:

  8. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    @ Sczepanski

    Noch einmal zurück, weil ich arg neugierig bin, aber ... wo siehst Du 'ne Yak-38 ??

    Deino
     
  9. #8 Sczepanski, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Penzberg
    Erst mal Danke
    und gleich ...
    Sorry - ich sehe nicht, bei mir funzt google earth gerade nicht, ich hab die Anfrage daher weiter gegeben :red:
    Der Kollege meint wohl die von Dir als F-104 identifizierte Maschine (könnte über Pakistan nach China gekommen sein)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    So, Problem gelöst: Ein sehr guter Freund in China mit noch besseren Kontakten hat mir (inkl. Foto, dass ich aber "noch" nicht posten darf) bestätigt, dass es sich "nur" um Zieldarstellungen für Mirage 2000 und Ching Kuo handelt. die anderen älteren Typen sollen F-104 und F-86 simulieren.

    Die Dingxin AB ist ingsgesamt die wichtigste Base zur Erprobung von Luft-Luft- und Luft-Boden-Waffen und dieser östliche Teil spielt dabei eine AB aus Taiwan (ROC) dar.

    Schade, dass nicht mehr dahinter steckt.
    Deino
     
  12. #10 Sczepanski, 04.12.2010
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Penzberg
    danke nochmal
     
Moderatoren: Deino
Thema:

Kennt jemand diesen Typen ???

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Typen ??? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

    Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
  4. Kennt jemand diesen Film

    Kennt jemand diesen Film: Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich...
  5. kennt jemand den 737?

    kennt jemand den 737?: Hi zusammen, habe meine Urlaubsbilder durch gekämmt und ein 737 Zeug gefunden worüber ich keine Infos finden kann weder airliners net noch im...