Kennt jemand dieses Flugzeug ???

Diskutiere Kennt jemand dieses Flugzeug ??? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; .... es macht mich wahnsinnig. ich will jetzt sofort wissen was für´ne kiste das ist :FFTeufel:
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
.... es macht mich wahnsinnig. ich will jetzt sofort wissen was für´ne kiste das ist :FFTeufel:
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Ich glaube, Voyager hat recht und wir sollten uns von dem Gedanken an
eine bemannte Flugmaschine lösen. Die Konfiguration, die wir hier haben,
kann, bzw. konnte man öfter sehen, z.B. bei der Bristol Bloodhound
(s.Foto aus apma.org ). Hier haben wir schon fast alles, was auch unser Rätsel-
foto hat : Starthilfsraketen, kreuzförmiges Leitwerk und wer noch das alte
Airfix-Modell davon hat, kann es bestimmt auch in Positionen drehen, in
denen die Booster der gegenüberliegenden Seite auf einem Foto mit
geringer Auflösung wie ein Cockpit aussehen. Eine ähnliche Auslegung hatte
ja auch die Boeing Bomarc, auch wenn die wesentlich größer war.
Würde halt als Aufgabe bleiben, eine bisher unbekannte Lenkwaffe zu
identifizieren . Bloß, das wird wohl noch schwieriger (weil wohl oft noch
geheimer), als bei bemannter Hardware sein !
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
Ja das ist halt das komplizierte an den unbemannten FK.
Hier wird es dann neben den "regulären" Typen noch eine Unmenge von Prototypen und Experimentalformen gegeben haben. Und dann gibt ja noch die übliche Geheimhaltung bei allen Staaten in diesen Fragen.
Ich vermute wenn hier nicht der Zufall auf die Sprünge hilft wird es wohl noch sehr lange dauern.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Eine ähnliche Auslegung hatte ja auch die Boeing Bomarc, auch wenn die wesentlich größer war.
Zu dieser Bomarc umtreibt mich die Frage in welchen Höhen diese als Zieldarstellungsdrohne flog und mit welchen Geschwindigkeiten? Von Seiten der USAF wurde wohl mit Luft-Luft-Raketen darauf geschossen.
 
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Altes Thema, aber ich bin endlich auf die Lösung gestossen. Es handelt sich um einen der Entwicklungsprototypen der französchischen Boden/See-Luftraketen. Die Maruca A3 oder A4, wohl ca. 1954, Prototyp Nr. 43. Bei den 4 Körpern handelt es sich um Booster. Gesamtlänge ca. 4m. Abgeleitet wurden die Raketen von der Schmetterling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Maruca gibt/gab es mindest auch in grossere Laenge wie etwa diese aus 1958, Quelle (c) Paris Match

MARUCA (MArine RUelle Contre Avion)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Dann hier der Link fur Maruca

Soll es zuerst eine nicht supersonische gegeben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Maruca A3/4 ist mit Mach 0.72 angegeben
 
Thema:

Kennt jemand dieses Flugzeug ???

Kennt jemand dieses Flugzeug ??? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese DO27

    Kennt jemand diese DO27: Was ich weiss: gekauft durch Melotte aus Belgien. photo warscheinlich von der nahe von Kiewit Flugplatz Belgien begin 70 jahren.
  • Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?

    Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?: Eine Frage in diese Gemeinde; Für den Bau einer Mil 26 bräuchte ich eine Information über ein Wappen, das auf dem URAL AVIA TRANS Helikopter...
  • Kennt jemand die Tower 3D Simulation?

    Kennt jemand die Tower 3D Simulation?: Hat jemand schon mal mit dem Tower 3D Simulator von ATCSuite - Air Traffic Control Tower and Tracon Sim Game Erfahrungen gemacht? Ich kenne Tracon...
  • Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  • Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese DO27

      Kennt jemand diese DO27: Was ich weiss: gekauft durch Melotte aus Belgien. photo warscheinlich von der nahe von Kiewit Flugplatz Belgien begin 70 jahren.
    • Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?

      Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?: Eine Frage in diese Gemeinde; Für den Bau einer Mil 26 bräuchte ich eine Information über ein Wappen, das auf dem URAL AVIA TRANS Helikopter...
    • Kennt jemand die Tower 3D Simulation?

      Kennt jemand die Tower 3D Simulation?: Hat jemand schon mal mit dem Tower 3D Simulator von ATCSuite - Air Traffic Control Tower and Tracon Sim Game Erfahrungen gemacht? Ich kenne Tracon...
    • Kennt jemand dieses Wappen?

      Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
    • Kennt jemand dieses Flugboot?

      Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
    Oben