Kennung behalten möglich?

Diskutiere Kennung behalten möglich? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Mir wurde ein Luftfahrzeug mit "G"-Immatrikulation aus UK angeboten. Unter welchen Umständen kann ich die Kennung behalten, wenn ich das LFZ in...
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
Mir wurde ein Luftfahrzeug mit "G"-Immatrikulation aus UK angeboten. Unter welchen Umständen kann ich die Kennung behalten, wenn ich das LFZ in Deutschland oder der Schweiz stationieren will?
Hintergrund: In der UK können mit Sondergenehmigung historische Flugzeuge in ihrer Originalbemalung fliegen, ohne dass die Kennung fett am Flugzeug aufgedruckt werden muss - soweit ich informiert bin, setzt Deutschland die Kennzeichnungspflicht der ICAO leider gnadenlos um. Die Schweizer kennen auch keine Ausnahmen, oder?:confused:
Hat jemand Infos oder selbst schon Erfahrung gemacht?
 
Teufel-Gleiter

Teufel-Gleiter

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
137
Ort
Langhennersdorf
Hallo Odlik,
Also in OE muss es wohl gehen, siehe hier:
http://www.fes-lehrmeister.de/
Und einen zacken schärfer auch in D (mit Hammer, Zirkel und Ehrenkranz);
ich probiere derartiges später sicher auch noch - die Kollegen in Pirna hatten
jedoch viel Aufwand und Ärger damit, siehe hier:
http://www.retroplane.net/romanin/romanin.htm
--> Lehrmeister FES 530
Gruß
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Guckst du hier

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1115852&postcount=422


Die Kennung D-EOUI ist unter den Flächen angebracht - sonst kann ich sie nirgends entdecken. Ist vielleicht ein Kompromiss und kann sicher vorher mit einer verbindlichen Anfrage bei der zuständigen Behörde geklärt werden.

schöner Flieger :TOP::TOP:

der Flugzeugtyp weckt immer wieder Begehrlichkeiten :FFCry::FFCry:

Gruß
Ingo
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
Danke für die Antworten. Das ist ja mal ein Lichtblick. Jedoch haben die Flieger eine sichtbare Kennung und genau das möchte ich vermeiden und so wie ich unser Land kenne, geht das nicht. Vergleichbar ist das wie mit einem alten Auto fahren wollen ohne Nummernschild.
In Frankreich hat die neue Flugwerk-FW 190 von C.J. auch eine kleine Kennung, die lassen da nicht mit sich reden. Das Foto habe ich am Montag nach Flying Legends in Duxford gemacht.
 
Anhang anzeigen

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Ein Beispiel das es in Deutschland auch anders geht ist ja die JU52 D-AQUI.
Dieses Kennzeichen ist ja "gross" angebracht und D-CDLH klein unter dem Leitwerk.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Ist überhaupt kein Problem,als Deutscher seinen Flieger in der UK registriert zu belassen.
Zum fliegen benötigst du da lediglich mindstens ne JAA Lizenz.

Verkleinertes Kennzeichen und das Führen ehemaliger mlitärischer Kennzeichen und Hoheitsabzeichen(ausgenommen verbotene Hoheitsabzeichen,HK) an historischen Luftfahrzeugen ist auch in D mit Sondergenehmigung des LBA möglich,die D-reg wie angesprochen dann unterm Seitenleitwerk.
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
@ dhc-4

genau so werde ich es machen. Ich belasse die Reg! einfach. Ganz lieben Dank Euch allen. Wenn das mit dem Kauf klappen sollte poste ich ein paar Pics;)
 
Teufel-Gleiter

Teufel-Gleiter

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
137
Ort
Langhennersdorf
Hallo,
Naja, wenn ich meinen Kollegen mit G-registrierten Teilen trauen kann,
gehört dazu eine Halterschaft mit mind. 10% Insulaner-Anteil. Sonst ist
das bestimmt möglich.
Gruß
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Sorry ,aber das ist Käse ,spätestens seit Einführung der JAA/EASA Regularien.
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
Sogar das LBA hat bestätigt, dass ich mit einer G-Reg. das LFZ hier stationieren darf. Ich muss die Bürokratie dann eben in der UK erledigen. Und das ist hoffentlich nicht die Hürde, denn hier ist fast alles online möglich!
Unter http://www.caa.co.uk/ kann man fast alles erledigen!:HOT:
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Ist überhaupt kein Problem,als Deutscher seinen Flieger in der UK registriert zu belassen.
Zum fliegen benötigst du da lediglich mindstens ne JAA Lizenz.

Verkleinertes Kennzeichen und das Führen ehemaliger mlitärischer Kennzeichen und Hoheitsabzeichen(ausgenommen verbotene Hoheitsabzeichen,HK) an historischen Luftfahrzeugen ist auch in D mit Sondergenehmigung des LBA möglich,die D-reg wie angesprochen dann unterm Seitenleitwerk.
Wenn das LBA es einmal genehmigt kann es nicht ein andermal sagen, nein heute nicht. Ich würde mich auf bereits bestehende Ausnahmegenehmigungen berufen.
T6 hat es unter dem Leitwerk
Kruk hat es unter dem Leitwerk
und die Piggi D-ELEV hat es ziemlich klein über dem Leitwerk,...
 
Anhang anzeigen
Teufel-Gleiter

Teufel-Gleiter

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
137
Ort
Langhennersdorf
Hallo,
zu Post #9/#10:
So alter Käse ist das nicht; Es geht dabei ja nicht um die Stationierung in D /
Benutzung mit D-Lizenz.
Vielmehr wie in #10 um die Insel-Regularieen.
Du willst doch dann sicher als Eigner in der G-Registrierung stehen, oder ?
In D sind "Europäer" den Deutschen gleichgestellt, aber in UK ?
Gruß
 
Thema:

Kennung behalten möglich?

Kennung behalten möglich? - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Kennungs-Threads?

    Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

    Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner

    Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner: Hallo zusammen, ein Fotokollege aus dem hohen Norden, früher im wilden Süden ansässig, hat mir ein paar Fotos von einem Besuch in Echterdingen...
  • MiG 17 Kennungen

    MiG 17 Kennungen: Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Informationen zu zwei MiG 17 suche. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Es...
  • RDAF F-16 Schriftart Kennung

    RDAF F-16 Schriftart Kennung: Hallo liebe FF´ler, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Gibt es eine Schriftart bzw. welche Schriftart haben die Kennungen der dänischen F-16...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind die Kennungs-Threads?

      Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
    • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

      Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
    • Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner

      Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner: Hallo zusammen, ein Fotokollege aus dem hohen Norden, früher im wilden Süden ansässig, hat mir ein paar Fotos von einem Besuch in Echterdingen...
    • MiG 17 Kennungen

      MiG 17 Kennungen: Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Informationen zu zwei MiG 17 suche. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Es...
    • RDAF F-16 Schriftart Kennung

      RDAF F-16 Schriftart Kennung: Hallo liebe FF´ler, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Gibt es eine Schriftart bzw. welche Schriftart haben die Kennungen der dänischen F-16...
    Oben