Kennung Ju-87

Diskutiere Kennung Ju-87 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Besatzung, es handelt sich um eine Ju-87 mit der militärischen Kennung AL+GR es soll sich um eine 87-B...

Moderatoren: mcnoch
  1. Jusia

Jusia Testpilot

Hallo,

ich suche auf diesem Wege eine Besatzung, es handelt sich um eine Ju-87 mit der militärischen Kennung AL+GR es soll sich um eine 87-B handeln.
    Kann mir jemand weiter helfen, wie und wo ich etwas über dieses Flugzeug erfahre?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einfachbauen, 17.03.2007
    einfachbauen

einfachbauen Kunstflieger

Beruf:
    Schüler
  4. Manuc

Manuc Flieger-Ass

Das ist ein Stammkennzeichen, kein Geschwader-Kennzeichen

5. Jusia

Jusia Testpilot

Entschuldigt

......ich habe mich da sehr knapp ausgedrückt.

Also es handelt sich um ein sog. Stammkennzeichen, daß schon vom Hersteller dem Flugzeug mitgegeben wurde, es kam der Werknummer in Wichtigkeit gleich. Aber erst ab 39. Allerdings hat die Sache einen Haken, man verwendete nie einen Vokal als Anfangsbuchstaben um Verwechselungen mit zivilen Kennzeichen zu vermeiden. Jetzt sieht das aber bei Überführungskennzeichen wieder ganz anders aus. Dort wurde in großer Schrift auch unter die Tragflächen ein solches Kennzeichen angebracht. Ich weiß allerdings nicht ob sich die Leute bei den Überführungskennzeichen auch die Vokale am Anfang gespart haben.....

Ich möchte nur wissen ob das AL (Balkenkreuz) GL ein Phantasiekennzeichen ist, oder ob sich dahinter doch was anderes verbirgt?

6. Jusia

Jusia Testpilot

Hallo

könnt Ihr trotzdem auch mal schauen, ob die Kennung Phantasie ist....?

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Kennung Ju-87

Die Seite wird geladen...

Kennung Ju-87 - Ähnliche Themen

1. US Fahrzeugerkennung WKII

US Fahrzeugerkennung WKII: Kann jemand erkennen um welches vermeindliche US-Fahrzeug es sich hier im Hintergund handeln, handeln könnte? Dodge M6 ? Oder doch ein Jeep?...
  2. Bilder von der Luftwaffen F4 mit der Kennung 37+02

Bilder von der Luftwaffen F4 mit der Kennung 37+02: Hallo, bin auf der Suche nach Fotos von der F4 37+02. Kann mir da jemand weiter helfen? Gruss
  3. Fliegererkennungstuch

Fliegererkennungstuch: Wer kennt so ein Tuch/Plane. Es soll sich um ein Fliegererkennungstuch handeln, welches bei Panzern, SPz und SPW zur Kennzeichnung der eigenen...
  4. Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32))

Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32)): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte, nach ca. 15Jähriger Modellbauabstinenz, nun wieder mit diesem Hobby anfangen. Im Rahmen dessen habe...
  5. Flugzeugerkennung - Hilfe erbeten

Flugzeugerkennung - Hilfe erbeten: hallo in die Runde , sagt da ein Neuling aus dem Hamburger Speckgürtel. Habe da letztens einen Flieger vor die Linse bekommen , hätte gerne...