Kennungen der deutschen Militärflugzeuge

Diskutiere Kennungen der deutschen Militärflugzeuge im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, irgendwer hat mir das schon mal vor langer zeit erklärt, wie das mit den Kennungen (taktischen Nummern) der deutschen Militärmaschinen...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Hopsten_F-4F, 18.10.2005
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    Hallo,

    irgendwer hat mir das schon mal vor langer zeit erklärt, wie das mit den Kennungen (taktischen Nummern) der deutschen Militärmaschinen funktioniert (also F-4F, Tornado, EF, Mig, usw.), zumindest bei der F-4F.
    Allerdings habe ich es wieder vergessen, wie gesagt lang ist's her!!:red:
    Ich hoffe ich bekomme hier mal einige Antworten!! :TD:

    Danke, schon mal im voraus!!!:TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Striker01, 18.10.2005
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Wie meinst Du das mit der Kennung? Im Verhältnis zur Serialnummer?

    Gruß
    Uwe
     
  4. #3 Hopsten_F-4F, 18.10.2005
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    Ja, bei der F-4 weiß ich das ja mit der Serialnummer, allerdings haben die Tornados oder €F auch diese Serialnummer??
     
  5. #4 Striker01, 18.10.2005
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    hmm, bei der F-4F paßt es zufällig mit den Serialnummern.

    72-1111 = 37+01
    72-1211 = 38+01

    also die Zahlen hinter dem Kreuz sind um 10 niedriger als die letzten zwei der SN

    Bei der RF-4E paßt das nicht

    69-7448 = 35+01

    Ich meine aber, vor langer Zeit mal eine Liste gesehen zuhaben, aus der hervorging, dass die erste Zahl ein Kennzeichen für die Art des Luftfahrzeugs ist.

    1 = Transport Jet VIP Flugbereitschaft (B-707, A-310)
    2 = Kampf Jet (F-104)
    3 = Kampf Jet (Typhoon, Fiat G-91, RF-4E, F-4F)
    4 = Kampf Jet (Tornado, Alphajet)
    5 = Transport Prob (DO-28, Transall)
    6 = Aufklärung Prob (Breuget Atlantic)
    7 = Transport/Verbindung/Kampf Heli (UH-1D)
    8 = Transport/Verbindung/Kampf Heli (CH-53D, AS532, Bo-105)
    9 = Entwicklung WTD (Alle Modelle)


    Ich kann nicht garantieren, das de Aufstellung 100% stimmt. Ergänzungen sind willkommen. Die erähnten Flugzeuge sind nur Beispiele und nicht vollständig.

    Gruß
    Uwe
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Kennungen der deutschen Militärflugzeuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen militärflugzeuge

    ,
  2. Kennung Luftfahrzeuge

    ,
  3. deutsche f 104 kennungen

    ,
  4. militär kennung flugzeuge,
  5. luftfahrezeugkennung
Die Seite wird geladen...

Kennungen der deutschen Militärflugzeuge - Ähnliche Themen

  1. BW-Kennungen Infos

    BW-Kennungen Infos: ---------- 10+01 B.707-307C 19997 > NATO LX-N19997 10+02 B.707-307C 19998 > US Air Force 99-0006 mod. E-8C 10+03 B.707-307C 19999 > 3D-SGF...
  2. BW-Kennungen seit 1968

    BW-Kennungen seit 1968: Unsere Luftwaffe - Kennungen seit 1968 Hab jetzt mal eine Liste der heute Benutzen Kennzeichen der Luftwaffe erstellt und hoffe das ich mit eurer...
  3. BW - Kennungen vor 1968

    BW - Kennungen vor 1968: Hallo zusammen, habe jetzt mal auf einigen Userwünschen hin und aus eigenem Interesse eine Liste der Luftwaffe mit den Kennungen von vor 1968...
  4. Kennungen von Flugzeugen

    Kennungen von Flugzeugen: Holla Kollegen, gerne würde ich in Erfahrung bringen, ob es im Netz eine generelle Liste gibt, in denen RAF Fluggeräte (Flugzeuge und Helicopter)...
  5. Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

    Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...