Kennungen von Flugzeugen

Diskutiere Kennungen von Flugzeugen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Holla Kollegen, gerne würde ich in Erfahrung bringen, ob es im Netz eine generelle Liste gibt, in denen RAF Fluggeräte (Flugzeuge und Helicopter)...

Moderatoren: AE
  1. #1 Ozzy Osbourne, 25.12.2008
    Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne Berufspilot

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Holla Kollegen,
    gerne würde ich in Erfahrung bringen, ob es im Netz eine generelle Liste gibt, in denen RAF Fluggeräte (Flugzeuge und Helicopter) jeweils mit deren Herstellercodes (beliebige Beispiele: ZD??? / XV???) und der entsprechenden Staffelzugehörigkeit (Sqn's) abgerufen / eingesehen werden kann?
    Erschwerend vielleicht noch eine entsprechend gültiger Zeitraum?
    Beispiel Tornado GR1:
    2Sqn: ZA404 'W' 1989
    15Sqn: ZA 447 'EA'
    16Sqn: ZD 812 'FV'
    20Sqn: ZA 410 'GX' 1989
    Dummerweise habe ich auch die Decals von "PROPAGTEAM" erworben...
    Set 48104 Tornado GR 1, all in black, yellow markings... Ist aber blöd, wenn ohne Z?xxx Herstellercode markings... :-(
    Welche Kennung hatte denn der "all in black" No.16 Sqn "1915-1990" Tony?

    Woher bekomme ich die Infos zur Original marking für einen Tornado GR1, No.16 Sqn, Tailkennung 'FW'?
    Wo lasst Ihr eure Wunschdecals herstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    http://www.ukserials.com/
     
  4. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    http://www.abpic.co.uk/photo/1087873/

    Panavia Tornado GR1, ZA461 / 1915-1990 75 ANNIVERSARY, Royal Air Force
     
  5. #4 Ozzy Osbourne, 26.12.2008
    Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne Berufspilot

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ AT -6

    @ AT -6
    Also, ich habe nicht wenig Zeit in diese Suche nach den entsprechenden Informationen gesteckt....(MIST auch...)
    Um so verwunderter bin ich , dass du so recht schnell entsprechend gute Ergebnisse mitteilen kannst!!! DANKE !!!
    Wie kommt man/vrau im Internet an solche Ergebnisse?
    Möchte nicht abhängig werden.... meine (:eek:) Ehefrau reicht da vollkommen... :FFTeufel: .. aber nicht mehr lange..... die Sache mit der Ehefrau...:D

    DANKE AT-6
     
  6. #5 Ozzy Osbourne, 26.12.2008
    Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne Berufspilot

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    16 Sqn Tornado....

    http://www.abpic.co.uk/photo/1087873/
    Hmmm, tja.... nicht schlecht.... die am Tail angegebenen Daten stimmen ja, aber es ist kein Tornado der Staffel No. 16 in (Total)Schwarz.....
    Nach meiner Erfahrung könnte es sich bei deinem Bild um einen Tornado der No. 31 Sqn handeln....
    Wobei ich nicht den Eindruck der erhabenen Richtigkeit dazu erheben möchte!
    Huch... watt nu???
     
  7. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Gerne geschehen! :red:

    Ich habe einfach in den ganzen Jahren Unmengen an Favoritenseiten zum Thema Flugzeug gespeichert und hatte daher dort auch
    u.a. diese Seite gelistet.

    Ansonsten versuche es z.B. unter Google mit RAF und serials oder serial...ist eigentlich recht easy...

    Grüße auch an die Ehefrau ;)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    stimmt schon, bei diesem Tornado handelt es sich um die 75 Jahre Maschine der 31.Sqn.
    Du meinst wahrscheinlich ZA591 (http://www.airliners.net/photo/UK---Air/Panavia-Tornado-GR1/1418063/L/).
    Es ist übrigens keine Besonderheit, dass der Tornado die Markierungen "1915- " hat, wurden doch in diesem Jahr eine größere Anzahl von Staffeln der RAF gegründet.

    Grüße Cujo
     
  10. #8 Ozzy Osbourne, 29.12.2008
    Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne Berufspilot

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jauw....

    DANKE CUJO,genau das hat mir zum "all in black" gefehlt.

    Bleibt nur die Frage, wie das mit dem No.16 Sqn Tornado Tailkennung "FW" war.
    Bin bei meiner Suche noch immer nicht fündig geworden, leider.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Kennungen von Flugzeugen

Die Seite wird geladen...

Kennungen von Flugzeugen - Ähnliche Themen

  1. BW-Kennungen Infos

    BW-Kennungen Infos: ---------- 10+01 B.707-307C 19997 > NATO LX-N19997 10+02 B.707-307C 19998 > US Air Force 99-0006 mod. E-8C 10+03 B.707-307C 19999 > 3D-SGF...
  2. BW-Kennungen seit 1968

    BW-Kennungen seit 1968: Unsere Luftwaffe - Kennungen seit 1968 Hab jetzt mal eine Liste der heute Benutzen Kennzeichen der Luftwaffe erstellt und hoffe das ich mit eurer...
  3. BW - Kennungen vor 1968

    BW - Kennungen vor 1968: Hallo zusammen, habe jetzt mal auf einigen Userwünschen hin und aus eigenem Interesse eine Liste der Luftwaffe mit den Kennungen von vor 1968...
  4. Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

    Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
  5. Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen

    Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen: Hallo, ich mache mich gerade an meine zweite Revell LS-8. Meine erste habe ich mit den 18m-Ohren gebaut und aus der zweiten soll eine LS-6...