Siegfried Wache
Fluglehrer
Kennzeichen Junkers
Von Holger Lorenz
ISBN 3-931770-57-5
Preis 33 €, 324 Seiten reich bebildert
Der schon von der Veröffentlichung des Buches "Der Passagierjet 152" her bekannte Autor hat hier wieder in akribischer Weise die Geschichte der Junkers Werke von 1931 bis 1961 beschrieben. Zahlreiche unbekannte Fakten und ebenso unbekanntes, wie hervorragendes Fotomaterial zeichnen diese Publikation der Spitzenklasse aus. Ein perfektes lay-out, das jede Druckseite voll ausgenutzt, ohne daß diese überladen und unübersichtlich wirken, rundet das positive Gesamtbild ab. Kein Wunder, zeichnet doch der Autor auch für lay-out und Bildbearbeitung verantwortlich. All dies paart sich mit der Verwendung besten Papiers und daraus resultierend excellenter Druckwiedergabe. Daran kann sich manch renommierter Verlag ein Beispiel nehmen, auch was die Preisgestaltung angeht.
Da werden die teilweise aufkommenden klassenkämpferischen Töne gern in Kauf genommen. Wir sind schließlich noch ein freies Land, wo man mit gewissen Einschränkungen seine Meinung frei äußern kann. Da wo die Produktionsmittel angeblich noch dem Volk gehörten, war das ja nicht so. Heutzutage beschert uns die leidige politische Korrektheit ja beachtliche verbale Purzelbäume und Klimmzüge.
Dieses Buch gehört unbedingt in die Bbliothek eines jeden deutschen Luftfahrtenthusiasten!
Von Holger Lorenz
ISBN 3-931770-57-5
Preis 33 €, 324 Seiten reich bebildert
Der schon von der Veröffentlichung des Buches "Der Passagierjet 152" her bekannte Autor hat hier wieder in akribischer Weise die Geschichte der Junkers Werke von 1931 bis 1961 beschrieben. Zahlreiche unbekannte Fakten und ebenso unbekanntes, wie hervorragendes Fotomaterial zeichnen diese Publikation der Spitzenklasse aus. Ein perfektes lay-out, das jede Druckseite voll ausgenutzt, ohne daß diese überladen und unübersichtlich wirken, rundet das positive Gesamtbild ab. Kein Wunder, zeichnet doch der Autor auch für lay-out und Bildbearbeitung verantwortlich. All dies paart sich mit der Verwendung besten Papiers und daraus resultierend excellenter Druckwiedergabe. Daran kann sich manch renommierter Verlag ein Beispiel nehmen, auch was die Preisgestaltung angeht.
Da werden die teilweise aufkommenden klassenkämpferischen Töne gern in Kauf genommen. Wir sind schließlich noch ein freies Land, wo man mit gewissen Einschränkungen seine Meinung frei äußern kann. Da wo die Produktionsmittel angeblich noch dem Volk gehörten, war das ja nicht so. Heutzutage beschert uns die leidige politische Korrektheit ja beachtliche verbale Purzelbäume und Klimmzüge.
Dieses Buch gehört unbedingt in die Bbliothek eines jeden deutschen Luftfahrtenthusiasten!
Zuletzt bearbeitet: