Kennzeichnung "Warnstreifen?!"

Diskutiere Kennzeichnung "Warnstreifen?!" im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Schönen guten Tag hier, ich habe mich erstmal nur hier angemeldet weil mich eine wichtige Frage umtreibt. An den Fliegern sehe ich immer diese...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Joefly

    Joefly Flugschüler

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Schönen guten Tag hier,
    ich habe mich erstmal nur hier angemeldet weil mich eine wichtige Frage umtreibt.

    An den Fliegern sehe ich immer diese Stoffstreifen in Warnfarbe an Wartungsklappen oder so befestigt. Ich nehme an, zur Markierung von Checkstellen vor dem Flug oder bei der Wartung. Werden zum Fluf abgenommen.

    Meine Frage: Wie werden diese Dinger bezeichnet? Name?
    Gruß Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian37, 07.06.2017
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.332
    Zustimmungen:
    36.492
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Das sind die Remove before Flight Fähnchen. Rote Anhänger mit weisser Schrift.
     
  4. Joefly

    Joefly Flugschüler

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das ist es.
    Danke und Gruß
     
    Christian37 gefällt das.
  5. #4 Chopper80, 07.06.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    Diese Fähnchen sind aber nicht zur Kennzeichnung von Checkstellen/Wartungsklappen gedacht, sondern markieren Gegenstände, die vor dem Flug entfernt werden müssen wie z. B. Sicherungsstifte am Fahrwerk oder Waffenträgern, Schutzabdeckungen an Sensoren oder verschiedenen Öffnungen.

    C80
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 07.06.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.200
    Zustimmungen:
    36.606
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Petty gefällt das.
  7. #6 Chopper80, 07.06.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    1.150
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Kennzeichnung "Warnstreifen?!"

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung "Warnstreifen?!" - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichnung des Propellers der RWD-6

    Kennzeichnung des Propellers der RWD-6: Hallo zusammen, ich hoffe, dass es dank Ihrer Hilfe gelingt, noch ein Rätsel aus der alten Zeit zu lösen. Seit geraumer Zeit beschäftigt mich...
  2. Welche Schriftart für die Kennzeichnungen

    Welche Schriftart für die Kennzeichnungen: Hallo, wer von Euch kann mir sagen welche Schriftwart man verwenden muss wenn man die Schriftzeichen für die Kennzeichen der Maschinen (USAF RAF...
  3. Flugzeug-Kennzeichnung

    Flugzeug-Kennzeichnung: Hallo zusammen, was sagen mir eigentlich die Kennzeichnungen am Rumpf von WKI-Flugzeugen (wie B234 oder so)? Ist das wie eine Werknummer an...
  4. KPM-Presov Decals - 1/72-er Kennzeichnungen für zivile Hubschrauber / Slovakei

    KPM-Presov Decals - 1/72-er Kennzeichnungen für zivile Hubschrauber / Slovakei: Der Plastikmodellbauclub Presov in der Slovakischen Republik hat Markierungen für zivile, in der Slovakei zugelassene Hubschrauber in den...
  5. kennt jemand diese WK I-Kennzeichnung

    kennt jemand diese WK I-Kennzeichnung: Hallo, kann hier jemand mit dieser Kennzeichnung an einer Fokker D.VII etwas anfangen? Von der restlichen Farbgebung ist es eindeutig Jasta6...