Ich bekomme immer die Nachtflüge von/zum Albrecht-Dürer-Airport bei Nürnberg mit, da fliegt z.B. am Wochenende alle 10 min.eine Maschine an.
Da mache ich mir natürlich Gedanken, ob die zwischen 22.00 und 2.00 wirklich ausgelastet sind, das betrifft auch den Start.
In den Medien war oft die Rede davon, Flüge nach Zieldestinationen zusammenzulegen, um so Kerosin zu sparen. Also größere oder kleinere Flugzeuge zu verwenden.
Davon habe ich bisher nichts gemerkt, die Anzahl der Nachtflüge ab/bis NUE hat sich nicht verringert....
Wenn das mit dem Kerosinmangel noch schlimmer wird, werden wohl zuerst die Billig-Fluglinien am Boden bleiben.
Ich weiß zwar nicht, wie lange es noch bis zu einer Rationierung von Kerosin dauert, aber der Mangel kann auch durch immer höhere Kerosinzuschläge für Passagiere nicht ausgeglichen werden!
Wahrscheinlich werden die Cargo-Flieger dann bevorzugt betankt, weil Post und Pakete die Wirtschaft halt am Laufen halten.
Meine Meinung ist, das Flugreisen im Moment noch viel zu billig sind und sich es jeder und jede noch locker leisten können, in den Urlaub zu fliegen.
Doch wenn das Kerosin so teuer geworden ist, das vor dem Tanken in einer Maschine bei den Passagieren von der Besatzung gesammelt werden muß, um nach Hause fliegen zu können, wird ein Umdenken stattfinden müssen....