Kerosinverbrauch einer A320 im Reiseflug

Diskutiere Kerosinverbrauch einer A320 im Reiseflug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Du bist einfach hingegangen und hast einfach neues ZFM durch altes ZFM geteilt und anschließend mit dem alten Verbrauch multipliziert, um den...

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Wow, das sind ja mal ganz andere Werte!!! Wie schon gesagt, die rund 62kg kamen mir auch sehr wenig vor... zumal ein Triebwerk (IAE) in Idle ca. 6kg/min verbraucht :-)

@LFeldTom:
nehmen wir doch einfach mal das TOW von 58500kg (mit Sprit) an und ein Mehrgewicht von 510kg.
Habe deine letzte Rechnung leider nicht ganz verstanden :-(....
Du bist einfach hingegangen und hast einfach neues ZFM durch altes ZFM geteilt und anschließend mit dem alten Verbrauch multipliziert, um den neuen Verbrauch zu berechnen. Das ist aber nicht das, was mit INC/DEC ZFM angegeben wird.

Bsp:
ZFM Incr 1000kg TF +219kg

Eigentlich einfacher Dreisatz:

Da sich die Angaben auf einen 4h Flug bezogen hab ich einfach linear auf 2h interpoliert. Also 2h/4H * 219Kg = 109,5Kg.

510Kg sind 51% von 1000Kg - Du brauchst also 51% von 109,5Kg zusätzlich.

Sind natürlich keine A320 sondern A321 Daten und das Ausgangs-ZFM ist auch verschieden.

Und Du hast meine Rechnung auch nicht verstanden.
Schorsch hat nicht den Mehrverbrauch für die 510Kg berechnet, sondern den Verbrauch für den Steigflug überschlagen, weil ich das mit Bezug auf die verschiedenen Flugzeiten ins Spiel gebracht habe.

HtH
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Hoffentlich versucht er nicht den Vorteil durch einen elektrischen Antrieb fürs Rollen zu errechnen. Das haben nämlich schon viele andere gemacht.
 
Thema:

Kerosinverbrauch einer A320 im Reiseflug

Kerosinverbrauch einer A320 im Reiseflug - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Dauer & Kerosinverbrauch nach Flugphase + H2/elektrisches Starten

    Dauer & Kerosinverbrauch nach Flugphase + H2/elektrisches Starten: Hallo, mich würde interessieren, wie hoch prozentual der Kerosinverbrauch von Flugzeugen nach Flugphase ist, ideal gestaffelt nach Flugzeuggröße...
  • Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

    Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen...
  • Kerosinverbrauch beim Rollen

    Kerosinverbrauch beim Rollen: Hallo zusammen, ich bin Student und schreibe gerade an einer Arbeit für die Uni. Ich bräuchte Daten über den Kerosinverbrauch verschiedener...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kerosinverbrauch-einer-a320-im-reiseflug.73326/

    ,

    kerosinverbrauch a320

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kerosinverbrauch-einer-a320-im-reiseflug.73326/#:~:text=Ich%20habe%20nun%20mittlerweile%20herausbekommen,bei%20einem%202Std%20Flug%20tankt.

    ,
    airbus a320 verbrauch
    , a320 verbrauch, verbrauch a320, treibstoffverbrauch a320, Verbrauch Airbus a320, wieviel kerosin verbraucht ein a320, a320 kerosinverbrauch, airbus a320 kerosinverbrauch, https://www.flugzeugforum.de/threads/kerosinverbrauch-einer-a320-im-reiseflug.73326/#:~:text=Da%20sind%20ja%20richtig%20Daten,bei%20einem%202Std%20Flug%20tankt., spritverbrauch a320, kerosinverbrauch airbus a320, kerosinverbrauch, kerosinverbrauch airbus a 320, a320 treibstoffverbrauch, a319 verbrauch, kraftstoffverbrauch a320, kerosin verbrauch a320, airbus a320 treibstoffverbrauch , treibstoffmenge a320, kerosinverbrauch münchen london, verbrauch passagierflugzeug, spritverbrauch airbus a320
    Oben