Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum)

Diskutiere Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Unten stehen noch zwei wunderschön gebaute Dioramen in 1:48. Leider hatte ich keinen Polfilter zur Hand und so nur ein Bild von der Horizontalen..
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Friedarrr!

vielen Dank für die Bilder aus Tikkakoski! :TOP: :TOP: Ich selbst war im September 2005 dort und hatte das ganze Museum den ganzen Tag für mich alleine :HOT: da ich auf einem Dienstag dort war, wo auch keine Ferienzeit mehr in Finnland war. Da gab es die Blenheim noch nicht. Wenn es Dir recht ist, könnte ich noch ein paar Bilder von meinem Besuch damals anhängen, wenn Du fertig bist. :red:

Aber - was machst Du mit den Hakaristi? Das sind doch alles Museumsmaschinen, da sind die Dinger auch in Deutschland erlaubt. Schau Dir mal das "Nesthäkchen" in Speyer an. :!: Die Teile brauchst Du hier nicht wegzuretuschieren. Nur auf Deinen Modellen. :(

Panzer stehen in Finnland an fast jeder Ecke. Das eigentliche Panzermuseum ist in Parola, in der Nähe von Häämenlinna (wo es das Artilleriemuseum gibt). Tja, die Finnen gehen mit ihrer Geschichte halt etwas anders um. Und übrigens - Finnland ist nicht langweilig!!!

Gruß
Torsten
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Black Widow,
wegend dem finnischen "Familienwappen" ist es für das Forum so besser, denke ich.
Und natürlich kannst du hier auch Bilder zeigen, vielleicht sogar ein paar von der P-39?



Weiter geht es heute mit der De Havilland D.H. 60X Moth (mit Schwimmer)
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Sehr schöner und informativer Bildbericht für jmd. wie mich, der auch viel in Musseen unterwegs ist. Das Licht ist KLASSE!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mit der Mig 21 bis möchte ich den Besuch in dem schönen Museum beenden.
Mir hat es nicht nur einen langen verregneten Tag verkürzt, sondern viele neues Erkenntnisse gegeben und neue Fragen aufgeworfen.
Auch wenn es etwas kleiner ist als das Museum in Helsinki, so ist es für mich doch das sehenswertere! Ich jedenfalls werde es mal wieder besuchen, sollte ich all die Panzermuseen besucht haben und Finnland mal wieder langweilig werden!
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Bild 58: MiG 21 UM
Bild 59: MiG 21 U 400
Bild 60: MiG 21 bis

Danke, schöne Bilder, nur das Wetter schien ja nicht so toll zu sein.

Axel
 
Thema:

Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum)

Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum) - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS Suomen Ilmavoimat

    Tornado IDS Suomen Ilmavoimat: Wir befinden uns in den achziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Welt besteht aus zwei großen politischen Lagern und den entsprechenden...
  • Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki

    Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki: Hallo Anfangs September 2003 war ich kurz in Finland. Da das finnische Luftfahrtsmuseum (nicht zu verwechseln mit dem Luftwaffenmuseum!) direkt...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS Suomen Ilmavoimat

      Tornado IDS Suomen Ilmavoimat: Wir befinden uns in den achziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Welt besteht aus zwei großen politischen Lagern und den entsprechenden...
    • Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki

      Suomen Ilmailumuseo, Luftfahrtsmuseum Helsinki: Hallo Anfangs September 2003 war ich kurz in Finland. Da das finnische Luftfahrtsmuseum (nicht zu verwechseln mit dem Luftwaffenmuseum!) direkt...

    Sucheingaben

    luffwaffenmuseum finnland

    ,

    himmelsfloh hm 14

    ,

    luftwaffen museum helsinki

    Oben