Kette

Diskutiere Kette im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ebenfalls Wow Absolute Spitzenklasse!!! Selten so toll gebaute Modell gesehen. Würde mich über ein paar Hinweise zum Bemalen und zur Alterung...

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
Ebenfalls Wow

Absolute Spitzenklasse!!! Selten so toll gebaute Modell gesehen.
Würde mich über ein paar Hinweise zum Bemalen und zur Alterung freuen.
Quax
 
#
Schau mal hier: Kette. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ANIRAC, top!
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Re: Ebenfalls Wow

Original geschrieben von Quax200
Würde mich über ein paar Hinweise zum Bemalen und zur Alterung freuen.
Quax

Hi Quax200.

Meine Plastikmodelle, egal ob Fahrzeug oder Flugzeug, airbrushe ich mit den Acryl-Farben von Model-Color.

Eine exakte Farbauswahl treffe ich dabei nicht; der Farbton muss nur annähernd passen, da ich sowieso meistens wegen dem Scale-Effekt noch mit ca. 1/3 Weiß aufhelle. Ausserdem ist es bei einem so kleinen Modell m.E. wurscht, ob der winzige Tarnfleck nun Schockoladenbraun oder Lederbraun lackiert wurde. Und die Lichtverhältnisse beim Betrachten verfälschen noch den Rest.

Manchmal , wenn ich viel mit Spachtelwachs arbeiten musste, wird mit einer hellen REVELL-Enamel-Farbe vorher grundiert. Darauf halten die Acryl-Farben besser. Kommt aber selten vor.

Nach dem Airbrush werden alle Feinheiten und Ausbesserungsarbeiten mit dem Pinsel gemacht.
Dann glänzender REVELL-Klarlack >>darauf die Abziehbilder >>
anschließend Alterungsspuren, Lackabplatzer, Lackabschürfungen usw. mit dem Pinsel.

Alle Kanten mit heller Farbe (ich nehme meistens Hellgrau) mit dem Pinsel hervorheben. Erhabene Details (z.B. Nieten, Blechstöße usw.) werden trockengemalt.

Alles nochmal mit glänzendem Enamel-Klarlack von REVELL überziehen.

Nach dem Trocknen das gesamte Modell fett mit Aquarell-Farbe (Wasserfarbe aus dem Schulmalkasten) einschmieren, bis alles gut bedeckt ist. Ich nehme dazu immer Schwarz. Aber mit der Farbe kann man variieren, je nach dem, in welchem Einsatzgebiet sich das Modell befinden soll.

Trocknen lassen.

Mit dem nassen Pinsel die schwarze Wasserfarbe wieder entfernen und dort stehen lassen, wo es gewünscht ist (z.B. in Ecken, Vertiefungen usw.).

Zum Schluß alles mit (mattem) Klarlack versiegeln.


PS:
Die schwarzen Umrandungen der Tarnflecken des RENAULT FT 17 sind mit einem wasserfesten Filzstift gezogen worden.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
...weiter...

Links:
Siko Panzer/ gab es als LeoA3 /Gapard / Leo A1
Rechts:
Matchbox/Lensey1974
Sherman Panzer
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein russischer ists schonmal, würd ich als experte sagen...;) :D
 

n/a

Guest
steht doch drauf :D

ich glaube , dass ist eine "Fälschung".

Haubitze 152 mm mit zu kurzem Rohr
auf (zu kleinem) T 55 Gestell?

mir nicht bekannt.

also, vielleicht ein schönes Spielzeug, mehr nicht.
 

Guest

Guest
Re: ...weiter...

Original geschrieben von Lord_Manhammer
Links:
Siko Panzer/ gab es als LeoA3 /Gapard / Leo A1
Rechts:
Matchbox/Lensey1974
Sherman Panzer
Leo im Wüstenlook - selbst lackiert?
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Der M4 von ESCI ist wohl eines der besten Modelle, die es in diesem Maßstab vom Sherman gibt.
Zur Zeit ist er wieder erhältlich von ITALERI.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kette

Kette - Ähnliche Themen

  • Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?

    Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?: Liebe FF-Gemeinschaft, da dies mein erster Beitrag ist bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung falls das in einer falschen Sparte oder...
  • Flugplatz Ketterschwang

    Flugplatz Ketterschwang: Hallo alle, Während des Krieges unterhielt die Luftwaffe ein Stück nördlich von Kaufbeuren in Ketterschwang einen Ausweichplatz für den...
  • Hubschrauber und die Umweltplakette....

    Hubschrauber und die Umweltplakette....: ...eine großangelegte Scherzaktion von ADAC und DRF zusammen? Oder steckt da doch etwas Ernst dahinter? Wer kann mir mal dazu was erklären...
  • 1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya

    1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya: Die Do 335 war eines der ungewöhnlichsten Kampfflugzeuge des Dritten Reiches. Zwei DB603 Motoren ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 760...
  • Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?

    Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?: N´abend! Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?

      Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?: Liebe FF-Gemeinschaft, da dies mein erster Beitrag ist bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung falls das in einer falschen Sparte oder...
    • Flugplatz Ketterschwang

      Flugplatz Ketterschwang: Hallo alle, Während des Krieges unterhielt die Luftwaffe ein Stück nördlich von Kaufbeuren in Ketterschwang einen Ausweichplatz für den...
    • Hubschrauber und die Umweltplakette....

      Hubschrauber und die Umweltplakette....: ...eine großangelegte Scherzaktion von ADAC und DRF zusammen? Oder steckt da doch etwas Ernst dahinter? Wer kann mir mal dazu was erklären...
    • 1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya

      1/48 Dornier Do335A mit Kettenkraftrad – Tamiya: Die Do 335 war eines der ungewöhnlichsten Kampfflugzeuge des Dritten Reiches. Zwei DB603 Motoren ermöglichten eine Höchstgeschwindigkeit von 760...
    • Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?

      Tiger-I-Kette, oder: Kennt jemand ein gutes Panzerforum?: N´abend! Wer kann mir ein gutes Panzerforum empfehlen? Konkret geht es darum, dass ich 1:1 (Detail-) Zeichnungen einer "späten" Tiger-I-Kette...

    Sucheingaben

    raketenstartfahrzeug kette

    Oben