Key West - AGILE ARCHER 2002

Diskutiere Key West - AGILE ARCHER 2002 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe noch mal diesen Thead aus der Versenkung geholt. Bei einem anderen Thema gab es ja die Diskussion über den Trabi der FANG...
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
Habe noch mal diesen Thead aus der Versenkung geholt. Bei einem anderen Thema gab es ja die Diskussion über den Trabi der FANG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
:TOP:

Die Bilder sind wider mal Klasse und geben doch schon einen Einblick in Welt der Jagdflieger von heute.

Warum es keine CD gibt? Na vielleicht soll das ja mal Cirrus' Altersvorsorge sein und er sammelt noch.:FFTeufel:

Mal im Ernst. Das alles mal in Buchform und mit Text - also die aufgeschriebenen Erlebnisse, das wär schon echt Spitze. Vielleicht ist das Ganze in 10-15 Jahren nicht mehr so heiß und Cirrus läßt dann mal richtig was raus - und da meine ich jetzt nicht Bilder. :FFTeufel:

Wie ist das denn nun gewesen, beim Infight mit Top-Gun Piloten oder mit/gegen die Schweizer etc. Die 731'er sind schon was ganz Besonderes. Dazu dann noch der geschichtliche Hintergrund, frei nach dem Motto - von der Elite des WarPac (JG-3 NVA) zum gefragtesten Sparringspartner der NATO. Ich kann nur hoffen, das Cirrus, oder ein anderer aus der Einheit irgendwann mal so ein Buch schreibt. Ich würde es fressen mit Stumpf und Stiehl.
Der Thread war ja vor 17 Jahren ein Highlight hier im FF. Auch wenn die Fotos heutigen Vergleichen nicht mehr so standhalten, ist es immer noch Lesens- und Sehenswert. :smile1:
Ich habe mal bewusst den Text von @neo hier zitiert.
Die Frage steht ja immer noch, was ist damals dort bei AGILE ARCHER passiert? Es wurde ja immer so ein Geheimnis darum gemacht, wie sich die MiG dort geschlagen hat?
Darf darüber heute schon gesprochen werden?
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
es ist ja nicht "nur" die MiG-29 zu fliegen alleine... :TOP:
auch noch die Tomcat dazu so hautnah... :TD:
da kann man nur 'neidisch in Deine Richtung gucken'...

Hochachtungsvoll...
Uwe
 

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
Schöne Bilder.

Bei den letzten Bildern mit den F-14. Ist das rote Teil am Waffenträger eine Übungsrakete?
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
Schöne Bilder.

Bei den letzten Bildern mit den F-14. Ist das rote Teil am Waffenträger eine Übungsrakete?

Das ist ein ACMI-Pod. Das steht für Air Combat Maneuvering Instrumentation. Es wird der Flugweg aufgezeichnet und der simulierte Waffeneinsatz dargestellt. Im Prinzip wie ein FPR-Pod (Flugprofilrekorder), nur technisch anders gelöst.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Habe noch mal diesen Thead aus der Versenkung geholt. Bei einem anderen Thema gab es ja die Diskussion über den Trabi der FANG...
Sehr netter Thread Cirrus danke furs Wiederbeleben!
Die Trabi Bilder
#79,#80 und #81
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
oder auch TACTS (Tactical Air Combat Training System) pod genannt. :wink2:
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Ähm, sind das die Fotos der "Besiegten"??
 
Thema:

Key West - AGILE ARCHER 2002

Key West - AGILE ARCHER 2002 - Ähnliche Themen

  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field

    NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field: Kein Afterburner Truck in Point Mugo - um diese herbe Enttäuschung hinter mir zu lassen, ein kurzer Blick in den Airshow Kalender und - Key West...
  • 15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt

    15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in Key West eine F/A-18 Hornet aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt. Beide Piloten kamen dabei uns Leben. Die...
  • 09.08.17 - F-5N in Key West abgestürzt

    09.08.17 - F-5N in Key West abgestürzt: Eine F-5N Tiger II der VFC-111 ist 20 nm südwestlich von Key West bei einem Trainingsflug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    agile archer laage

    ,

    Hildebrandt speedy.com.ar loc:DE

    Oben