Kfir CE (Italeri Kfir C2-C7)

Diskutiere Kfir CE (Italeri Kfir C2-C7) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tja, Jungs, die Sache laeuft so: Obwohl ich schon seit mehr als ein paar Jahren Modellflugzeuge baue bin ich doch nicht auf dem Niveau gekommen...

Moderatoren: AE
  1. #1 niki4703, 25.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2004
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Tja, Jungs, die Sache laeuft so:
    Obwohl ich schon seit mehr als ein paar Jahren Modellflugzeuge baue bin ich doch nicht auf dem Niveau gekommen wo ich mich auf Ausstellungen sehen lassen kann – das als Vorwarnung. Ich beobachte mit groesster Aufregung alles (na ja, fast alles) was um das Phenomaen geschieht und freue mich immer tolle Bilder von Euren Modelle zu sehen. Dies bringt mich manchmal auf so ‘ne Idee und ich versuche das eine oder das andere auch an meine Maschinen dran zu machen. Darum habe ich mir gadacht etwas zurueck zu geben (oder es wenigstens zu versuchen) und somit (nach dem ganzen bla-bla) kommen wir zur Kfir CE.

Anhänge:

• FF1.jpg
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      322
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niki4703, 25.12.2004
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Der Bausatz ist der mehr oder weniger bekannte Italeri Kfir C2-C7. Der kleine Italeri, wenn man zufaellig auf ihn stoesst, kostet hier in Rumaenien, umgerechnet, etwa 4-5 Euro, was fuer das ganze Plastik voll ok ist. Die Teile passen einigermassen zusammen (habe schon schlimmeres gesehen – Ihr habt nicht zufaellig von der Su-17 von SMER gehoert… :FFTeufel: ); Aussenlasten und Cockpit – mager; Decals – geht; Details – glaub’ ich, genuegen; Abmessungen und Form – fragt mich nicht, es sieht schon nach ‘ne Kfir und nicht nach nach einem Smart aus :D .

Anhänge:

• FF2.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      319
  4. #3 niki4703, 25.12.2004
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Ich sah mal ein Photo der CE (eigentlich C-10) und wollte sofort so was nachbauen. Ich weiss bis heute nicht wie ich das ganze ueberhaupt angestellt habe :?! doch alles passte irgendwie zusammen.
    Die groesste Anforderung stellte die Windschutzscheibe und das Vorderrumpf dar. Das Erste habe ich gegen ein Teil das ich aus einer F-16 Haube (das Hinterteil) geschnitten habe getauscht. Das zweite Problem erledigte sich mit Hilfe zweier Ausschnitte aus einem F-16 -, und aus einem Rafale – Zusatztank (jeweils Radom und das Teil gleich vor der Windschutzscheibe die so eine Linie aufweist die mittels des Kraftstoffsbehaelters von Rafale wiedergegeben konnte).

Anhänge:

• FF3.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      321
  5. #4 niki4703, 25.12.2004
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Die Aussenlasten habe ich mir selbst gebastelt: die Ueberschall-faehigen Zusatztanks aus Gussast (oder wie das heisst – lasst Euch nicht erschrecken falls es Probleme mit meinem Deutsch gibt einfach sagen und ich gehe mein Duden holen :!: ) und die Python 4 (schauen nicht genau wie Original aus) angefangen von zwei Sidewinder, aufgestockt mit ein paar Plastikteilen. Luftbetankungssaeule kommt von dem Italeri Eurofighter. Im Cockpit habe ich noch einen HUD, diese Ringe an dennen man haeftig zieht um abzuspringen wenn es eng wird (keine Ahnung jetzt wie die auf Deutsch heissen), Gurte und Gashebel zugelegt.

Anhänge:

• FF4.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      320
  6. #5 niki4703, 25.12.2004
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Lackiert wurde mit ModelMaster-Farben, gealtert mit schwarzem Bleistift; Flage, Kfir-Logo und Abzeichen sind von Hand gemacht; fuer die Nummer und das FAE auf dem Fluegel habe ich Teile aus dem Decal-Bogen der Revell F-100D Super Sabre benutzt.

Anhänge:

• FF5.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      316
  7. #6 niki4703, 25.12.2004
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Zum Schluss noch etwas mit dem Computer an einem Foto gefummelt.
    Alles Gute von der Ostfront! :D

Anhänge:

• FF6.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      314
  8. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    schöner Vogel, ist doch ganz gut gelungen; sieht man in der Version auch nicht alle Tage :TOP:

Woher stammt das Vorbild der Maschine, Ecuador?? :?!

9. Dondy

Dondy Astronaut

Schön gebaute Kfir :TOP:
    Und den Duden kannst du getrost mal im Regal stehen lassen :)

10. #9 Thunderbolt, 25.12.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Sieht gut aus! :TOP: Sehr schön! Und vor allem mal ein seltenes Vorbild.

11. #10 Kunstflieger, 25.12.2004
    Kunstflieger

Kunstflieger Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Tja, der Kit ist laut Blue Angel genau der gleiche wie der von Tamiya.

12. #11 Hackepeter, 25.12.2004
    Hackepeter

Hackepeter Flieger-Ass

Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Wirklich klasse Modell :TOP:

13. #12 niki4703, 25.12.2004
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Davon hatte ich nicht gar keine Ahnung. Sehr interessant :FFEEK:

Und fuer Hog: stimmt - Ecuador!
    Danke an alle fuer den Lob :HOT

14. #13 SJachnow, 25.12.2004
    SJachnow

SJachnow Flieger-Ass

Beruf:
    Systemintegrator
    Was daran liegt, dass sich Tamiya öfter mal Formen von Italeri ausborgt. Damit peppen sie in Japan ein klein wenig ihr schmales 72er-Segment auf.

15. AE

AE Alien
    Administrator

Mit diesem massiven Umbau brauchst Du nicht tiefstapeln.
    Wenn Du Rumäne sein solltes, ist Dein Deutsch beeindruckend. Die Pisastudie sagt über Deutsch Schüler ganz anderes aus.
    Gibt es in Rumänien Modellbauausstellungen bzw. eine Modellbauszene?

16. #15 Starfighter, 26.12.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    nicht ausstellungswürdig - jetzt mach aber mal nen punkt - die kfir sieht klasse aus! :TOP:

17. #16 Spritti Mattlack, 26.12.2004
    Spritti Mattlack

Spritti Mattlack Fluglehrer

Das sehe ich genauso wie Ben. Ein wenig understatement mag ja ab und an angebracht sein.

Deine Kfir gefällt mir aber auch sehr gut.

Spritti

18. yy330

yy330 Flieger-Ass

Dein deutsch ist top.-kann selber kein Wort Rumänisch

Top Modell :TOP:

19. #18 niki4703, 26.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Also, das mit dem Deutsch kommt davon dass ich zwischen ’90 und Anfang ’93 in Deutschland gelebt habe und die Sprache nicht gerade aus den Buechern sondern eher vom Hoeren her gelernt habe. Und nach mehr als zehn Jahren Abstinenz (nicht das damals alles paletti war) kann es schon oefters mal Rechtschreibungs- und Wortschatzprobleme geben – understatement oder nicht.
    Zur anderen Untertreibung – glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche. Schaut Euch doch all die originalgetreuen Modelle die der eine oder andere baut. Ich schaetze es geht halt um Erwartungen: der eine hoert nicht auf bis das verdammte Ding nicht genau dem Original entspricht, waerend dem anderen etwas Plastik, ein bisschen Draht und eine fast passende Farbe genuegen um stolz auf das Endprodukt zu sein. Dieser zweiten Kategorie schliesse ich mich an und gleichzeitig moechte ich allen die der ersten Kategorie angehoeren einen ganz groossen Lob aussprechen – Ihr seid ein Teil meiner Inspiration! :TOP:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 niki4703, 26.12.2004
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Modellbauszene-Rumaenien
    Ja, es gibt hier auch Modellbaufans doch sie sind nicht gerade sehr organisiert (es gibt ein Forum auf der rumaenischen Internetseite von Revell und noch ein zweites, glaube ich, wo die Leute miteinander quatschen aber das ist schon fast alles). Ab und zu gibt es eine Ausstellung irgendwo und irgendwann… Was ich bis jetzt feststellen konnte ist dass die Leute hier mehr auf Panzer und Dioramen stehen (soweit ich weiss gibt es sogar eine nicht gerade kurze Liste von Jungs die total gute Resinmodelle produzieren sollen). Luftfahrt wird von dem 2. Weltkrieg dominiert – deutsche Jaeger, natuerlich, vieleicht darum dass wir damals ein paar sehr erfolgreiche Messerschmitts im Einsatz hatten. Es gibt jetzt eine Firma hier (Parcmodels) die bislang vier 1/72er Modelle rausgebracht hat: Bf-109E3, Bf-109E4 (Tamiya-Bausatz), MiG-21 und MiG-29 (Kondor-Bausaetzte). Die Decals sind fein (oder besser gasagt – gar nicht mal dick) und das Beste und wirklich zum Lachen ist die Tatsache dass die bunten rumaenischen Tamiya-Schmitts hier bloss 4,50 Euro kosten.

So, jetzt aber genug. Danke nochmals an alle! :TOP:
    Bis bald!

22. #20 Kunstflieger, 26.12.2004
    Kunstflieger

Kunstflieger Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Wieviel kosten bei euch denn die Revell-Kits? (1:72)

Moderatoren: AE
Thema:

Kfir CE (Italeri Kfir C2-C7)

Die Seite wird geladen...

Kfir CE (Italeri Kfir C2-C7) - Ähnliche Themen

1. Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  2. IAI Kfir C7, AMK

IAI Kfir C7, AMK: Moin, Moin Nach langer Abstinenz stelle ich heute meine neueste Kreation ein. Es handelt sich um die Kfir C7 von AMK. Das Modell lies sich...
  3. [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]

[B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die Fachleute israelischer Jets unter Euch : Welchen Martin-Baker-Schleudersitz hatte die Kfir C2 und die...
  4. Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen

Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen: Hallo, für ein zukünftiges Bauprojekt suche ich Fotos von Kfirs mit 4 Luft-Luft-Raketen um möglichst ein dokumentiertes Vorbild zu haben. Es...
  5. Hasegawa IAI Kfir C2 1/72

Hasegawa IAI Kfir C2 1/72: Hello folks, nach meiner Sufa und der Ra´am wollte ich mich noch weiter ein wenig mit dem Thema IDF beschäftigen. Meine Wahl fiel auf den...