Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen

Diskutiere Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, für ein zukünftiges Bauprojekt suche ich Fotos von Kfirs mit 4 Luft-Luft-Raketen um möglichst ein dokumentiertes Vorbild zu haben. Es...

Moderatoren: AE
  1. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Hallo,

    für ein zukünftiges Bauprojekt suche ich Fotos von Kfirs mit 4 Luft-Luft-Raketen um möglichst ein dokumentiertes Vorbild zu haben. Es soll aber eine Kfir im Zwei-Ton-Grau Anstrich sein. Bisher habe ich aber nur zwei Fotos mit dem dunklen Wüstentarnanstrich gefunden. Das sind diese:

    The Kfir

    Gambar / Foto Pesawat Jet Tempur IAI Kfir (Israel) | Flickr - Photo Sharing!

    Kann mir jemand mit Fotos/Links von grauen Exemplaren helfen??

    Vielen Dank,
    Hagewi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schneidi, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
  4. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Hallo Schneidi,

    danke für die Tipps. Vor allem der erste Link ist intessant, da er sogar eine gemischte Beladung mit Python 4 und Sidewinder zeigt. Die israelischen C 2 hatten im aktiven Einsatz wohl nur Python 3. Aber das würde ja auch sehr gut aussehen, und wenn dann noch ein Fotonachweis da ist.... .

    Hagewi
     
  5. #4 fire.air, 21.11.2012
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    ETSE
    BItte nicht schlagen - aber ich sehe da einfach keine Sidewinder :headscratch:
     
  6. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Ich sehe im ersten Link Python 3 und Python 4. :wink:

    In der Anfangsphase könnten die israelischen Kfir durchaus auch Shafrir 2 getragen haben. Ich glaube auch entsprechende Bilder in Büchern gesehen zu haben (ist leider Copyright).
     
  7. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Jaaaaa....! Ihr habt beide Recht; und ich nicht richtig zugeschaut. Sind Phyton 3 und 4, die großen Heckleitwerke der 3 sind ja auch klar zu sehen (wenn man genau hinschaut :!: ). Aber immerhin doch eine gemischte Beladung.

    Shafrir hatte ich auch schon gesehen, aber eben allermeistens nur zwei AAMs insgesamt. Ansonsten war's ja meistens die AIM 9 D (richtig?). Interessant finde ich auch die seltene Konfiguration der Aufklärer-Kfir mit der gnubbeligen langen Nase und AIM 9 L (im "blauen" Kfir-Buch von Isradecal).

    Aber auf jeden Fall danke für die Hinweise.

    Hagewi
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schneidi, 24.11.2012
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
  10. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Schneidi noch mal Danke für die neuen Links. Im oberen ist ja schön zu sehen, wie bei der Python 3 die Rollerons herunterhängen. Das müsste dann als "Supergenauer" auch im Modell so darzustellen versuchen.

    Hat noch jemand Infos/Bilder/Links??

    Hagewi
     
Moderatoren: AE
Thema:

Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen

Die Seite wird geladen...

Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen - Ähnliche Themen

  1. Fotos von Backfire

    Fotos von Backfire: http://www.avtoravia.newmail.ru/ Es lohnt sich.
  2. Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

    Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  3. IAI Kfir C7, AMK

    IAI Kfir C7, AMK: Moin, Moin Nach langer Abstinenz stelle ich heute meine neueste Kreation ein. Es handelt sich um die Kfir C7 von AMK. Das Modell lies sich...
  4. [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]

    [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die Fachleute israelischer Jets unter Euch : Welchen Martin-Baker-Schleudersitz hatte die Kfir C2 und die...
  5. Hasegawa IAI Kfir C2 1/72

    Hasegawa IAI Kfir C2 1/72: Hello folks, nach meiner Sufa und der Ra´am wollte ich mich noch weiter ein wenig mit dem Thema IDF beschäftigen. Meine Wahl fiel auf den...