Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen

Diskutiere Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, für ein zukünftiges Bauprojekt suche ich Fotos von Kfirs mit 4 Luft-Luft-Raketen um möglichst ein dokumentiertes Vorbild zu haben. Es...

Moderatoren: AE
  1. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Hallo,

für ein zukünftiges Bauprojekt suche ich Fotos von Kfirs mit 4 Luft-Luft-Raketen um möglichst ein dokumentiertes Vorbild zu haben. Es soll aber eine Kfir im Zwei-Ton-Grau Anstrich sein. Bisher habe ich aber nur zwei Fotos mit dem dunklen Wüstentarnanstrich gefunden. Das sind diese:

The Kfir

Gambar / Foto Pesawat Jet Tempur IAI Kfir (Israel) | Flickr - Photo Sharing!

Kann mir jemand mit Fotos/Links von grauen Exemplaren helfen??

Vielen Dank,
    Hagewi

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schneidi, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    schneidi

schneidi Space Cadet

4. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Hallo Schneidi,

danke für die Tipps. Vor allem der erste Link ist intessant, da er sogar eine gemischte Beladung mit Python 4 und Sidewinder zeigt. Die israelischen C 2 hatten im aktiven Einsatz wohl nur Python 3. Aber das würde ja auch sehr gut aussehen, und wenn dann noch ein Fotonachweis da ist.... .

Hagewi

5. #4 fire.air, 21.11.2012
    fire.air

fire.air Space Cadet

BItte nicht schlagen - aber ich sehe da einfach keine Sidewinder :headscratch:

6. Xena

Xena inaktiv

Ich sehe im ersten Link Python 3 und Python 4. :wink:

In der Anfangsphase könnten die israelischen Kfir durchaus auch Shafrir 2 getragen haben. Ich glaube auch entsprechende Bilder in Büchern gesehen zu haben (ist leider Copyright).

7. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Jaaaaa....! Ihr habt beide Recht; und ich nicht richtig zugeschaut. Sind Phyton 3 und 4, die großen Heckleitwerke der 3 sind ja auch klar zu sehen (wenn man genau hinschaut :!: ). Aber immerhin doch eine gemischte Beladung.

Shafrir hatte ich auch schon gesehen, aber eben allermeistens nur zwei AAMs insgesamt. Ansonsten war's ja meistens die AIM 9 D (richtig?). Interessant finde ich auch die seltene Konfiguration der Aufklärer-Kfir mit der gnubbeligen langen Nase und AIM 9 L (im "blauen" Kfir-Buch von Isradecal).

Aber auf jeden Fall danke für die Hinweise.

Hagewi

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schneidi, 24.11.2012
    schneidi

schneidi Space Cadet

10. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Schneidi noch mal Danke für die neuen Links. Im oberen ist ja schön zu sehen, wie bei der Python 3 die Rollerons herunterhängen. Das müsste dann als "Supergenauer" auch im Modell so darzustellen versuchen.

Hat noch jemand Infos/Bilder/Links??

Hagewi

Moderatoren: AE
Thema:

Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen

Die Seite wird geladen...

Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen - Ähnliche Themen

1. Fotos von Backfire

Fotos von Backfire: http://www.avtoravia.newmail.ru/ Es lohnt sich.
  2. Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  3. IAI Kfir C7, AMK

IAI Kfir C7, AMK: Moin, Moin Nach langer Abstinenz stelle ich heute meine neueste Kreation ein. Es handelt sich um die Kfir C7 von AMK. Das Modell lies sich...
  4. [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]

[B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die Fachleute israelischer Jets unter Euch : Welchen Martin-Baker-Schleudersitz hatte die Kfir C2 und die...
  5. Hasegawa IAI Kfir C2 1/72

Hasegawa IAI Kfir C2 1/72: Hello folks, nach meiner Sufa und der Ra´am wollte ich mich noch weiter ein wenig mit dem Thema IDF beschäftigen. Meine Wahl fiel auf den...