Kfir

Diskutiere Kfir im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und wenn ich dann einen roten Punkt kassier..... na bitte nur zu :D:D:D Wenn ich mich ärgern will, dann geh ich in meine Arbeit. ( Schade...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und wenn ich dann einen roten Punkt kassier.....

na bitte nur zu :D:D:D

Wenn ich mich ärgern will, dann geh ich in meine Arbeit.

( Schade ich dachte das hier geht ohne dieses typische " Ich bin noch viel Klüger als Du " gequatsche, und es geht darum zusammen Freude am Hobby zu haben und sich gegenseitig etwas weiter zu helfen. )

MODELLBAU

H.-P.
 
#
Schau mal hier: Kfir. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Das "C" steht übrigens für "Canard". Alle C1 waren mal Kfirs ohne "C". :)
(Quelle: siehe Posting weiter oben)
Wunderbar! Wieder was dazu gelernt. :TOP:

<...>
Aber was ich nicht leiden kann ist ein KLUGSCHEISS oder SUPERKLUGSCHEISSMODUS der alles zerredet was eigentlich das wichtigste an diesem Hobby ist......<...>
Naja, eigentlich ging es ja nicht um das "Zerreden" von irgendetwas. Zumal das ja auch einigermassen selbstironisch ist, wenn man auf das Klugscheissen selber hinweist. Ist jedenfalls meine Absicht/Ansicht. Daher auch der ";)"-Smilie. Und in diesem Fall war der "Exkurs" zu den Canards sogar echt hilf- und lehrreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Off-Topic

Aber was ich nicht leiden kann ist ein KLUGSCHEISS oder SUPERKLUGSCHEISSMODUS der alles zerredet was eigentlich das wichtigste an diesem Hobby ist......

SPASS AN DER FREUD....
Bist Du nicht derjenige, der es gerade etwas zu verbissen nimmt? :rolleyes:
Ein paar Informationen zum Bausatz (Hersteller, Qualität) schaden bei einem Rollout nicht und nehmen dem Erbauer und seinem Bauwerk auch nichts weg. Jedenfalls finde ich in diesem Thread keinen abwertenden Kommentar zu Reinholds Flieger! :)

(...) Zumal das ja auch einigermassen selbstironisch ist, wenn man auf das Klugscheissen selber hinweist.(...)
Das Stilmittel der Selbstironie wurde verstanden. :TD:

(...) Und in diesem Fall war der "Exkurs" zu den Canards sogar echt hilf- und lehrreich.
Dann freut es mich. :)

Happy modelling
TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Silverneck,

ich weiß, dass ich Dir weder theoretisch noch praktisch das Wasser reichen kann.

Ich baue meine Modelle (fehlerhaft oder nicht) weil es mir Spass macht, weil es mich von meinem Alltag ablenkt und weil ich dabei etwas runter komme.

Kann sein, dass ich noch Jahre brauche um so gut zu werden wie Du oder Tarner, oder Maverick99, oder Schaufelknecht oder oder oder aber ich werde trotzdem weiter machen, weil es mir FREUDE macht.

Aber was ich nicht leiden kann ist ein KLUGSCHEISS oder SUPERKLUGSCHEISSMODUS der alles zerredet was eigentlich das wichtigste an diesem Hobby ist......


SPASS AN DER FREUD....

Und einem Treat fast den Zusammenhang zum Ursprung nimmt,
nämlich einem wie auch immer hammergeilen Modell

( Bitte nicht böse sein aber diese SUPERKLUGSCHEISSER nerven ab einem gewissen Punkt )

Natürlich geht es um ein gewisses Maß an Originalgetreue, aber was zu viel ist, ist zu viel.

Wie auch immer C oder Cwas weiß ich was, ich wünschte ich könnte meine Modelle nur halb so gut bauen wie Du.

Grüße

H.-P.
Hallo hpstark,

so - ich bin dir erst mal für dein Statement sehr dankbar:TOP:
Mir geht es jedenfalls in keiner Weise darum, dass mir jemand das Wasser reichen soll oder kann - sondern mir sind solche Aussagen wie deine ganz einfach sympatisch, weil der Modellbau auch für mich mit das wichtigste Mittel ist, vom beruflichen Stress zu entspannen. Und: dabei möchte ich möglichst schnell zu einem Ergebnis kommen, weil ich neben dem Modellbau auch noch ne Menge anderer Hobbies habe... Von daher kommen die Recherchen meist leider auch etwas zu kurz, was ich hinterher meist bedaure, aber an oberster Stelle steht immer noch der Spaß an diesem schönen Hobby.

Was ich allerdings auch nicht leiden mag, ist das von dir angesprochene <Zerreden> der gezeigten Modelle. Wer das alles ja am besten realisieren kann, der soll bitte so weitermachen, aber nicht andauernd versuchen, andere
Leute quasi umzuerziehen... Ich habe meine Position im FF schon -zigmal dargestellt, aber gewisse Zeitgenossen können das einfach nicht raffen:rolleyes:
Und: ich stehe auch auf das, was ich vor über 10 Jahren gebaut habe und zeige die Modelle ohne sie noch vorher aufzumöbeln. Das trauen sich die <Super-Experten>, welche alles und jedes besser wissen, aber nicht. Und 300%ige Vergrößerungen der Winzlinge kommen aus dieser Ecke schon gar nicht. Das sind so die ganz kleinen Unterschiede:D.
In Wahrheit scheint mir der Grund aber <Futterneid> zu sein, doch sowas stört mich nun schon lange nicht mehr. Das musste mal wieder gesagt werden.

Und weitermachen werde ich auf jeden Fall; es würde mich freuen, wenn du mich dabei begleiten würdest.:)

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Klasse Aussage! Mich hat das auch schon genervt! Vor allem wenn man von manchen auch noch rote Punkte wegen nichts kassiert! Naja, dafür bekommt man woanders dann grüne!
Hallo Storchenvogel,

kann deine Meinung nur unterstreichen:TOP: Schön, dass es auch noch User wie dich gibt, die sich auf der gleichen Wellenlänge bewegen:D.

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Bin an Bord :TOP:

Grüße

H.-P.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Wunderbar! Wieder was dazu gelernt. :TOP:



Naja, eigentlich ging es ja nicht um das "Zerreden" von irgendetwas. Zumal das ja auch einigermassen selbstironisch ist, wenn man auf das Klugscheissen selber hinweist. Ist jedenfalls meine Absicht/Ansicht. Daher auch der ";)"-Smilie. Und in diesem Fall war der "Exkurs" zu den Canards sogar echt hilf- und lehrreich.
Hallo Motschke,

du hast in gewissem Sinne auch Recht, keine Frage. Aber man könnte dieses ganze Gerede doch einfacher haben. Mir ist auf den vielen Ausstellungen, die ich bislang besucht habe, noch niemand mit solchen <Spitzfindigkeiten> gekommen, wie sie hier ständig aufgetischt werden. Der Grund ist ganz einfach: normale Betrachter erfreuen sich (meist) am Gesamtbild. Niemand hat die eingebaute Möglichkeit, das Gesehene so stark zu vergrößern, wie es hier gezeigt wird. Und von daher sind die allermeisten angesprochenen Kritikpunkte sowas vom müßig, dass mir das Gähnen kommt.:D
Natürlich bin ich dankbar, wenn bei all diesem Gerede auch noch was Positives für mich rüberkommt, was ich möglicherweise beim nächsten Modell mit einfließen lassen kann. Aber der hier dokumentierte Weg dorthin ist lang und sehr mühsam:(.

MfG Silverneck
 
Thema:

Kfir

Kfir - Ähnliche Themen

  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • IAI Kfir C2 und C7 von Dragon, 1:144

    IAI Kfir C2 und C7 von Dragon, 1:144: Ehrlicherweise liegen diese Modelle schon Jahre angefangen im Schrank :rolleyes1: . Es wird also Zeit, damit weiterzumachen - und ich habe auch...
  • Kinetic F21 Kfir Agressor

    Kinetic F21 Kfir Agressor: Hallo zusammen, möchte euch hier mein neuestes Modell vorstellen . Die F-21 Kfir als Agressor aus dem Kinetic kit K48053. Gebaut ist das meiste...
  • Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

    Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  • IAI Kfir C7, AMK

    IAI Kfir C7, AMK: Moin, Moin Nach langer Abstinenz stelle ich heute meine neueste Kreation ein. Es handelt sich um die Kfir C7 von AMK. Das Modell lies sich...
  • Ähnliche Themen

    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • IAI Kfir C2 und C7 von Dragon, 1:144

      IAI Kfir C2 und C7 von Dragon, 1:144: Ehrlicherweise liegen diese Modelle schon Jahre angefangen im Schrank :rolleyes1: . Es wird also Zeit, damit weiterzumachen - und ich habe auch...
    • Kinetic F21 Kfir Agressor

      Kinetic F21 Kfir Agressor: Hallo zusammen, möchte euch hier mein neuestes Modell vorstellen . Die F-21 Kfir als Agressor aus dem Kinetic kit K48053. Gebaut ist das meiste...
    • Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

      Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
    • IAI Kfir C7, AMK

      IAI Kfir C7, AMK: Moin, Moin Nach langer Abstinenz stelle ich heute meine neueste Kreation ein. Es handelt sich um die Kfir C7 von AMK. Das Modell lies sich...

    Sucheingaben

    content

    Oben