Ki-27 NATE

Diskutiere Ki-27 NATE im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zum Original: Die Nakajima Ki-27 oder Jäger Modell 97 (jap. 九七式戦闘機, 97-shiki sentōki, dt. „Jagdflugzeug Typ 97“) war Standardjäger der...

Moderatoren: AE
  1. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Zum Original:
    Die Nakajima Ki-27 oder Jäger Modell 97 (jap. 九七式戦闘機, 97-shiki sentōki, dt. „Jagdflugzeug Typ 97“) war Standardjäger der Kaiserlichen Japanischen Heeresluftwaffe in den Jahren 1937 bis 1942. Im Jahre 1935 suchte die japanische Heeresfliegertruppe einen Ersatz für den Doppeldecker-Jäger Kawasaki Ki-10. Nakajima Hikōki setzte sich im Vergleichsfliegen gegen einen Entwurf von Kawasaki und eine Landversion der Mitsubishi A5M durch.

    Der Erstflug erfolgte am 15. Oktober 1936 und 1937 wurde die Maschine bei den Jagdeinheiten der japanischen Heeresflieger eingeführt. Im Vergleich zu westlichen Jägern damaliger Zeit war die Ki-27 extrem schwach motorisiert und wirkte durch ihr starres Fahrwerk veraltet. Nakajima hatte zwar bereits vorher mit Einziehfahrwerk experimentiert, dieses war jedoch von offiziellen Stellen als zu komplex abgelehnt worden.

    Allerdings war die Maschine durch ihre extrem leichte Bauweise sehr wendig und stieg äußerst schnell. Die Konstruktion der Tragfläche mit gerader Vorderkante und zulaufender Hinterkante erwies sich als besonders gelungen und wurde bei allen Nakajima-Jägern des Zweiten Weltkrieges ebenfalls verwendet. (Quelle--Wikipedia)


    Und diese hier ist mein Vorbild zum Bau meines Modells.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Das Modell stammt aus dem Hause von Hasegawa.Es hat zwar schon so einige Jahre auf dem Buckel aber für mich ist es DAS Modell von Hasegawa. Alle Baugruppen passten problemlos und vor allem, Nieten über Nieten. Einfach toll gemacht!!!
    Farben habe ich von Revell,ModellMaster und Humbrol genommen.Gealtert wurde das Modell mit Pastell Kreide und verschiedene Pigmente(No Name Firma,trotzdem toll).
    Alle Abzeichen und Kennungen ist auflackiert,nur das Symbol im Kreis auf dem Seitenruder ist ein Decal.

    Mein Modell:
    Es ist eine NAKAJIMA KI-27 NATE , 2nd Chutai 13th Hiko Sentai , ca Sommer 1942
    Der Typ ist eine OTSU ,ist somit eine späte Variante der NATE.

    Ich möchte mich schon jetzt dafür entschuldigen, das meine Bilder nicht wirklich alles so scharf sind, denn ich hatte Probleme Sie mit meinem Licht auf´s Foto zu bringen.Irgendwie wollte und sollte es nicht sein.:FFCry:
    So nun aber zu den Fotos.
     

    Anhänge:

    airforce_michi und JohnSilver gefällt das.
  4. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ich belasse es mal bei den Bildern, denn die können mehr als 1000 Worte sagen :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  5. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    .......
     

    Anhänge:

  6. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ........
     

    Anhänge:

  7. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ......
     

    Anhänge:

  8. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    .........
     

    Anhänge:

  9. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ..........
     

    Anhänge:

  10. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ............
     

    Anhänge:

  11. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ......
     

    Anhänge:

  12. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    .......
     

    Anhänge:

  13. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    .........:rolleyes:
     

    Anhänge:

  14. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    So , das sollte dann ja wohl reichen. Also wenn es noch irgend eine Frage oder andere Dinge geben sollte, lasst es mich wissen. Hoffe es gelingt euch, doch das ein oder ande Detail zu erhaschen oder sogar zu erahnen.
    Ich finde ja selber die Bilder ncit so toll und sie bringe nicht das gewünschte von mir richtig rüber. Vieleicht trifft man sich ja mal auf einere Ausstellung, sodas Ihr die NATE mal selber anschauen könnt,denn BILDER LÜGEN!!!!:cool:
    Bis dann und immer schön Modelle bauen :p :D

    Gruss Toche:TOP:
     

    Anhänge:

  15. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    :TOP:
     
  16. #15 peter2907, 27.10.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Dein Modell gefällt mir sehr gut. Welche Farbe(n) hast du denn benutzt?
     
  17. #16 Bad-Angel, 27.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    einfach Klasse, mehr gibt es nicht zu sagen. :TOP:
     
  18. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Also Deine Nate ist Dir Prima gelungen!
    Hut ab :TOP:
    Die "Brotzeitplatte" mit der jap. Kriegsflagge ist natürlich noch der I-Punkt ;)

    Hotte
     
  19. #18 JohnSilver, 28.10.2009
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Tolles Modell, Toche, sieht man nicht so oft, diesen Flieger! :TOP:
    Weißt Du, wofür die Markierungen vorne auf der Motorhaube in Post 13 sind?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 28.10.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.266
    Ort:
    Private Idaho
    ...gefällt! :TD:
     
  22. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    richtig nett der Kleine :TOP:

    und ein super Finish !

    Darf ich einen kleinen Zweifel anbringen? Aus verschiedenen Gründen (Optik, Abdecken, Auswägen) wird/wurde normalerweise ein Hoheitszeichen nicht auf ein Querruder übergreifend angebracht - das einfach als allgemeiner Hinweis.

    Dem schönen Modell tut das keinen Abbruch.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ki-27 NATE

Die Seite wird geladen...

Ki-27 NATE - Ähnliche Themen

  1. Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish"

    Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish": Vorankündigung! Hallo @All Da japanische Flieger hier doch recht rar gesät sind, will ich da mal ein wenig nachhelfen. Neben meinem...
  2. Ki-27 Nate Hasegawa;1/48

    Ki-27 Nate Hasegawa;1/48: Dank Toche bin ich zu dieser NAGÀJIMA Ki-27 gekommen, die kommt gerade zu meinen 30er Jahre Maschinen. Die Nakajima Ki-27 oder Jäger Modell 97...
  3. Nakajima Ki-27 B von RS Model

    Nakajima Ki-27 B von RS Model: Kurz zu Geschichte. Die Nakajima Ki-27 hatte ihren Erstflug am 15.Oktober 1936 und wurde bis ca. 1940 (andere Quellen sprechen bis '42) bei der...
  4. Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :)

    Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :): Hallo zusammen, mitte August letzten Jahres bis Anfang August dieses Jahres verwirklichte ich mir meinen großen Traum, in Form eines...
  5. Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48."

    Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48.": Results of international Internet-nominated "Supermarine Spitfire in 1/48." http://www.modelistbarnaul.com/photo/spitfier_2012/15...