Ki-43-I Hasegawa, fast OOB ... fast

Diskutiere Ki-43-I Hasegawa, fast OOB ... fast im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Japanische Jagdflugzeuge haben etwas an sich, etwas exotisches, etwas geheimnissvolles. Um so mehr erfreut es einen, wenn man ein recht "buntes"...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Japanische Jagdflugzeuge haben etwas an sich, etwas exotisches, etwas geheimnissvolles. Um so mehr erfreut es einen, wenn man ein recht "buntes" Flugzueg der Army findet, das auch etwas hermacht :TOP:

    Die Maschine wurde vom 1. Hiko-Sentai Kommander, Major Kinshiro Takeda, im Oktober 1942 in Hanoi stationiert, geflogen.
    Auffällig ist diese Maschine durch die sogenanten "Leader-Markings", einer besondere Rang-Kennzeichnung der Maschine anhand von Streifen.
    Wenn man's so nimmt, geradezu eine Einladung, genau diese Maschine runterzuholen :FFTeufel:

    Insgesamt hat Hasegawa da eine tollen Bausatz vorgelegt, der in Passgenauigkeit und Originalität sehr hoch einzustufen ist.
    Meine Maschine habe ich etwas mehr abgenutzt, als es auf dem Foto zu sehen ist. Es hat schon eine Zeit gedauert, bis ich diese Vorlage gefunden habe.

    Die Karten habe ich mir mit dieser Farbabplatzer-Methode a la Haarlack gelegt, weil die Handhabung in den Beschreibungen dazu dermaßen tricky war, dass ich es hätte lieber ohne gemacht.:FFEEK:

    Anhänge:


    © Model-Art: Ki-43 (Japan)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BOBO, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich bin zu sehen dann am 24./25.08.2013 in Wassmannsdorf beim IPMS Swidnica :FFTeufel:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:

    Anhänge:


    Da ich noch weitere Bausätze der Version I und II habe, werde ich mir dazu auch noch diese oder jene ausgefallene Tarnung/ Kennzeichnung raussuchen!
     
  5. #4 MiGhty29, 19.08.2013
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Tip-Top!
    Gefällt mir sehr!
    *beide Daumen hoch*

    Gruss Uwe
     
  6. #5 BlackWidow01, 19.08.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Sehr schöne Hayabusa, Bobo! :TOP: Gefällt mir sehr gut. Als Freund der Flieger mit dem roten Punkt freue ich mich immer, sowas zu sehen. Hatte vor Jahren auch schonmal die Ki-43 I gebaut, allerdings da mit den Abzeichen aus der Schachtel von Major Tateo Kato, 64. Sentai. Auch kein Unbekannter ....
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Deine Ki gefällt auf jeden Fall.
    Saubere Arbeit :TOP:


    Hotte
     
  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Bobo!!!

    Sehr schöne Ki, kann mich den Kollegen nur anschließen.:TOP:

    Gruß
    Zimmo:rugby:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ki-43-I Hasegawa, fast OOB ... fast

Die Seite wird geladen...

Ki-43-I Hasegawa, fast OOB ... fast - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa

    1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa: Wenn der Postmann zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren...
  2. Nakajima Ki-43-II "Hayabusa" Hasegawa 1/72

    Nakajima Ki-43-II "Hayabusa" Hasegawa 1/72: Rollout von ganz hinten aus der Vitrine. Das Modell ist von 1992...
  3. 1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds

    1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds: Wenn der Postmann wieder zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts gefunden....
  4. Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

    Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt....
  5. Nakajima Ki-43-I "Hayabusa" Fujimi 1/72

    Nakajima Ki-43-I "Hayabusa" Fujimi 1/72: Wenige Jahre später erschien der schöne Fujimi-Bausatz der frühen Ki-43. Ganz frisch wie Sushi sein muß habe ich mir den Bausatz beim seligen...