Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Diskutiere Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; An diesem Teil habe ich ein neues Spielzeug ausprobiert: einen 0,3mm Bohrer. Ich denke die Geduld hat sich ausgezahlt, die Bohrungen sehen...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
An diesem Teil habe ich ein neues Spielzeug ausprobiert: einen 0,3mm Bohrer.
Ich denke die Geduld hat sich ausgezahlt, die Bohrungen sehen richtig gut aus.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Nach dem zusammenkleben der Flügel habe ich noch das Loch des Landescheinwerfers
verschlossen um die Klebenaht verschwinden zu lassen

Wird fortgesetzt
Tkaner .
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Heute habe ich die Fahrwerksschächte mit Leitungen aus Zinndraht versehen.
Zum herstellen der Haltelaschen verwende ich in dünne Streifen aus Aludichtband wie es die Heizungsbauer verwenden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier nun das Cockpit gebaut aus der Schachtel, lediglich ein paar Leitungen habe ich mit eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Da ist er, es war mir gar nicht bekannt das die Japaner Beckengurte verwendeten.
Der hier ist von Eduard, ich würde mir aber so ein Teil nicht noch mal zulegen es lässt sich schlecht in Form bringen und die Oberfläche ist schnell beschädigt.
Die Tage werde ich noch das Cockpit mit dem Rumpf verheiraten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Top Baubericht!!!! Kompliment! :TOP: :TOP: :TOP:
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ich freue mich auf weitere Baustufenfotos und das Endprodukt. Halt uns bloß auf dem Laufenden! :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Leute, Nachtrag zum Motor habe noch ein Bild vom Brandschott mit Kühlklappenverstellung.
Lackiert mit Tamiya Farbe gealtert mit Pastellgreide und Asche.

Danke für die postiven Antworten. :TD:
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Hans,
WIRKLICH GUT! :TD:
Mir fehlen die Worte
bringst du diesen Vogel am sa mit?
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Wie angedroht geht es heute weiter, Cockpit und Rumpf sind verheiratet worden.
Hier habe ich die erste schwäche des Bausatzes gefunden die Gravuren auf dem Rumpfrücken zum Cockpit hin sind etwas unsauber wie man hier schön sehen kann.
Aber solche Kleinigkeiten können uns nicht ausbremsen, etwas nachgravieren und die Welt ist wieder in Ordnung.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Gealtert wurde wieder mit Pastellgreide und CMK Pulver und die üblichen Methoden um etwas Neues im Abgenudelten erscheinen zu lassen.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Der nächste Streich wird das Fahrwerk sein, mal gespannt wie es wird. Ich hoffe das ich es die Woche noch schaffe.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Heute gibt es noch mal ein paar neue Bilder über meine fortschritte.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht wie man am besten Bremsleitungen am Fahrwerk befestig. Nach einigen versuchen hatte ich die Lösung.
Mit dem 0,3mm Bohrer einen gezogen Giesast mittig aufgebohrt und auf das Fahrwerksbein in die richtige Position geklebt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
  • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

    Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
  • Franken von oben

    Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
  • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

    Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

      Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
    • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

      Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
    • Franken von oben

      Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
    • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

      Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...

    Sucheingaben

    KI 84 8 1:32

    Oben