Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Diskutiere Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; und hier die ersten Beschädigungen des Lacks. Später werde ich noch mit Ölfarben und Pastellkreide nacharbeiten.
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
und hier die ersten Beschädigungen des Lacks. Später werde ich noch mit Ölfarben und Pastellkreide nacharbeiten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hier das Seitenruder ,ich werde aber dieses Teil was schon den späteren Anstrich haben sollte
nacharbeiten weil es mir doch etwas zu dunkel erscheint und so die Blechstöße sehr
verschluckt.

Ich bitte um Meinungen!

TKaner
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi, tkaner,

ach, es ist einfach wundervoll bei dieser arbeit zuzuschauen :TOP: wenn du diese liebe zum detail bis zum schluss durchziehst, gibt's ein mega-modell. kompliment! :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Danke tarner, ich denke das ich das schaffe, es sei den ich patze noch kurz vorm Ende .
Obwohl ich schon einiges mittlerweile anders gemacht hätte (Zündleitungen zu kurz und um einen Zylinder versetzt Leitungen im Fahrwerksschacht mit mehr Sorgfallt nachbilden und einige andere Kleinigkeiten). Also warten wir mal das Ende ab.

TKaner
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
TKaner schrieb:
Hier das Seitenruder ,ich werde aber dieses Teil was schon den späteren Anstrich haben sollte
nacharbeiten weil es mir doch etwas zu dunkel erscheint und so die Blechstöße sehr
verschluckt.

Ich bitte um Meinungen!

TKaner
Nur wegen der Blechstöße würde ich das Höhenleitwerk nicht nacharbeiten!

Bis jetzt hast du die Maschine gut hingebrungen (Muffländisch für hingebracht)!
Tolle Arbeit und von hauptsach gut gegess keine die Rede! :FFTeufel:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Zu spät habe schon nachgearbeitet, sieht besser aus poste aber noch die Bilder .

Danke für das Positive Feedback. :red:

Tkaner
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Hans. Deine Maschine sieht einwandfrei echtaus. Wirst Du sie an Eurer Ausstellung (in welchem Bauzustand auch immer) dabei haben?
Die würde ich sehr gern sehen.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Intruder schrieb:
Hallo Hans. Deine Maschine sieht einwandfrei echtaus. Wirst Du sie an Eurer Ausstellung (in welchem Bauzustand auch immer) dabei haben?
Die würde ich sehr gern sehen.

Ich werde es versuchen,( im Moment ist meine Zeit sehr bescheiden , hab schon mal Stress mit meiner Frau wegen dem Teil ) bringe das Modell so oder so mit.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
So heute gibt es noch mal Nachschub an Bildern.

Habe mit der Tarnbemalung begonnen, zuerst habe ich da wo später die Hoheitszeichen hinkommen mit weiß vorlackiert und dann mit runden Schablonen abgeklebt.
Danach habe ich mit einer Mischung Olivgrün mit Gelb gemischt das Modell in sehr dünnen Farbschichten lackiert.
Ich war aber so ungeduldig das ich nach der Lackierung sofort die Schablonen entfernen musste.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Der untere Teil der Schablone ist noch auf dem Seitenruder weil ich dieses Stoffbespannten Teile farblich etwas anders lackieren möchte.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hervorragende arbeit, hans! die lackierung kommt phantastisch rüber! :TOP:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ja was machst du denn da? die Lackierung platzt doch schonwieder ab, setzen, sechs, neu machen :FFTeufel: :D :D

Nee, sieht richtig gut aus! :TOP:
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Wow, hätte nicht gedacht, dass die Farbabplatzungen mit den Schablonen so gut wirken würden.

Sehr gelungen :)

Gruss
ArthurDent
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Ich hab keine Ahnung wie du den Lack so schön gealtert hast,aber verdammt nochmal es sieht fetzig aus :TD:
Werde mit Spannung den Bericht weiter verfolgen.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
So danke an alle die mich hier mit Komplimenten überhäufen. :red: :red:

Das mit dem Lack und den Schablonen hat mich selbst überrascht gefällt mir selber sehr gut, hier ein Bild mit dem Profil im Hintergrund man sieht doch gewisse Ähnlichkeiten zu dem Bild. Aber alles ist nicht mit Schablonen gemacht einiges ist auch mit einem Zahnstocher abgeschabt aber immer nach Bild vorlagen um nicht zu übertreiben.
Gealtert ist hier außer mit verschieden Nuancen der Grundfarbe noch nichts.
da am 09.09 unsere Ausstellung in Merchweiler ist versuche ich das Teil zu Ende zu bringen.

Mal sehen ob es klappt.

TKaner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
ob es klappt?? los, jungs, feuern wir ihn an, damit er den termin schafft!

LOOS! YEEEAAAHHH!!! DU SCHAFFST ES!!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
  • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

    Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
  • Franken von oben

    Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
  • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

    Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

      Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
    • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

      Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
    • Franken von oben

      Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
    • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

      Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...

    Sucheingaben

    KI 84 8 1:32

    Oben