Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

Diskutiere Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...

Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    7.093
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo Bastelgemeinde!!!

    Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff mal zu japanischer Kost im doppelten Sinne. Tamiyas Ki-84 versprach schnellen Modellbauspaß. Allerdings hat alters- lagerungsbedingt der Bausatz gelitten. So war der Rumpf etwas verzogen und die Decals neigten beim kleinsten Lufthauch zum Reissen. Aber egal, ich baue ja alles, was mir auf den Tisch kommt.
    Gebastelt wurde "oob". Lediglich die Läufe der Tragflächenbewaffnung habe ich durch Kanülen ersetzt und den Landescheinwerfer mit Hilfe einer Lochzange aus Metallfolie ausgestanzt. Der Antennendraht ist ein dehnbarer Faden aus dem Hause "Uschi van der Rosten" mit Namen "Rig that thing". Farben kommen von Gunze, Revell und ModelMaster. Gealtert nach der bewährten Methode Waschgang mit Ölfarbe und Einsatz verschiedener Pastellkreiden. Abschlußversiegelung erfolgte mit hauchdünn aufgesprühtem mattem Klarlack von ModelMaster.
    Die Basis ist ein Vesperbrett aus Holz, beklebt mit Vogelsand und Streugras+Grasbüscheln aus dem Eisenbahnmodellbausektor. Die Palmen sind Marke Eigenbau und bestehen aus Ästen, Paketschnur, Basteldraht, grünem Papier (für die Blätter) und sind mit verschiedenen Brauntönen bemalt und dann mit Pastellkreide behandelt worden.
    Das Ganze ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hat mit FF-User, DPMMN-Kollege und Kumpel "Navy1", Klaus Herrmann, gezeigt. Auf seiner Website "Vom Original zum Modell" findet man in der Dioramagalerie "Flying Tigers" eine Anleitung zum Bau der Palmen. Link ist hier: http://www.vom-original-zum-modell.de/erstellenderpalmen.php

    Nun aber zu den Bildern meines Zwischendurchprojektes................BANZAI, zusammen!!!:wink:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    hans k, MiGhty29 und JohnSilver gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    7.093
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    hans k, MiGhty29 und JohnSilver gefällt das.
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    7.093
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    hans k, ayrtonsenna594, MiGhty29 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    7.093
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    hans k, Freier Franke und MiGhty29 gefällt das.
  6. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    598
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Tolles kleines Dio Zimmo :TOP:
    Die Ki-84 kommt richtig schick daher. Mit was hast Duden Vogelsand auf die Platte geklebt?

    Hotte
     
    Zimmo gefällt das.
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    7.093
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:


    Sayounara.....
    Zimmo :rugby:
     
    hans k und MiGhty29 gefällt das.
  8. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    7.093
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Hotte!!!

    Vielen Dank, freut mich, dass Dir mein Bastelsnack zusagt!:congratulatory:
    Habe das Vesperbrett großzügig mit Holzleim eingeschmiert und dann den Vogelsand drübergeschüttet. Das Ganze durchtrocknen lassen, den überschüssigen Sand abgeklopft und alles mit klarem Mattlack fixiert. Ist echt kein Hexenwerk. Mittlerweile bin ich aber auf Schleifpapier verschiedenster Körnung umgestiegen. Das gibt es nämlich in mannigfaltigen Sandtönen.:wink:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    598
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Danke Zimmo !

    Hotte
     
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Hübsche Zwischenverpflegung - sowas kann man täglich konsumieren :D:

    Rolf
     
    Zimmo gefällt das.
  11. #10 MiGhty29, 19.04.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    770
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Ohayou Gozaimasu,Zimmo!
    Ich finde Dein JapanDio wirklich schön!
    Wieder mal ein gutes Beispiel,mit einer Superlackierung
    OOB locker zu übertrumpfen! :TOP:
    Hut ab!....und für's zeigen...
    Domo Arigatou! :TD:

    Gruss Uwe
     
    Zimmo gefällt das.
  12. #11 Augsburg Eagle, 19.04.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    37.131
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hübsch, wie immer :TOP:
    Aber Vorsicht auf die Kokosnüsse. Die machen saubere Dellen :TD:
     
    Zimmo gefällt das.
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Schöner Japaner :TOP:(müsste man auch mal wieder machen) und eine schöne Vignette!:TOP:

    Aber: Die Palmen sind zu klein, die müssten doch einiges höher sein:wink: (aber so lässt es sich besser transportieren)
     
    Zimmo gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 F-16, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2016
    F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    745
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Also mir gefällt es nicht. Die silberne Alterung sieht ziemlich lieblos aus. Der "Snack" muß mir zwar nicht schmecken, lässt mich aber mit etwas Sorge ans folgende Hauptgericht denken.
    Gruß, Lars.
     
    Zimmo gefällt das.
  16. Navy1

    Navy1 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Zimmo,
    wie immer, Klasse. :TOP: :TOP:

    Gruß
    Klaus
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

Die Seite wird geladen...

Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya - Ähnliche Themen

  1. Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa

    Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa: Die Nakajima Ki-84 Hayate (jap, Yon-shiki sentōki „Hayate“, dt. Jagdflugzeug Typ 4 "Sturmwind"), alliierter Codename: "Frank", war eines der...
  2. Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

    Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
  3. Nakajima Ki-84 Hayate

    Nakajima Ki-84 Hayate: Hallo Leute: Dieser alte Otaki-Bausatz stellte meinen ersten Versuch dar, mit einem Airbrush ein Tarn-Muster zu sprühen. IJA Green auf...
  4. Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48

    Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48: Hallo FFler, habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum
  5. Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa

    Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa: So Leute nun kommt mein Rollout der Ki84. Zum historischen. Die Frank war wohl der beste Japanische Jäger schnell wendig stark bewaffnet...