flightpics
Testpilot

Falls Ihr auch ein Buch nicht bekommt, könnte das der Grund sein! KLICK mich Link

Beim Kürzel KI drängt sich mir manchmal so eine dystopische Szenerie a la Doomsday Machine, Skynet und Screamers auf.... Nachdem die KI diese nervigen Zweibeiner endgültig als Bedrohung klassifiziert hat....In wenigen Jahren werden wir vermutlich dann selbst geschreddert....die KI braucht uns nicht mehr......![]()
nicht ganz aber ..... Klick was kommt wenn die KI von Anthropic mit allen anderen zusammen arbeitet?Beim Kürzel KI drängt sich mir manchmal so eine dystopische Szenerie a la Doomsday Machine, Skynet und Screamers auf

Es geht nicht um die Zerstörung des Buches - sondern um das praktische Verfahren der technischen Abtastung: Damit die Seiten besser / einfacher eingelesen werden können, werden die Rücken abgeschnitten... übrig bleibt eine Loseblattsammlung. Die kann maschinell leichter behandelt werden; am Ende ist es aber eben kein (gebundenes) Buch mehr, sondern nicht mehr verwendbares Altpapier.(...) Bücher nach dem Kauf schreddern (...)
Was hast Du eigentlich für ein Problem mit Deutschland im Allgemeinen?... –, sind diese Datensammlungen nicht skrupelloser als die staatlich subventionierte Kölner Stadtbücherei, die mir einen Artikel aus der Flug Revue anbietet, den ich für den Modellbau brauche.
...
Viel Wind um nichts, zumal, wie gesagt, die Auswertung gar nicht in Deutschland stattfindet und die Server wohlweislich ebenfalls nicht in Deutschland stehen.

ich will den Gedanken mal weiterspinnen .......Solange diese nicht seitenweise übernommen werden – und das tut KI eigentlich nicht oder nur sehr selten ...
Habe ich nicht und Büchereien gibt es in fast allen zivilisierten Ländern. Unser Städtchen in Michigan hat auch eine, die haben aber keine Jahrgangsbände der Flug Revue.Was hast Du eigentlich für ein Problem mit Deutschland im Allgemeinen?
Dich scheint ja alles an Deutschland zu stören.
nettes Ablenkungsmanöver (Red Herring) - aber darum ging es nicht.Habe ich nicht und Büchereien gibt es in fast allen zivilisierten Ländern. Unser Städtchen in Michigan hat auch eine, ...
Büchereien beziehen ihre Inhalte normalerweise nicht aus rechtlich mindestens fragwürdigen (oder je nach Standort komplett illegalen) Quellen sondern haben entsprechende Abos/Verträge, um ihren Mitgliedern z.B. Zeitschriften auch online zur Verfügung stellen zu dürfen.Habe ich nicht und Büchereien gibt es in fast allen zivilisierten Ländern. Unser Städtchen in Michigan hat auch eine, die haben aber keine Jahrgangsbände der Flug Revue.
Was fällt da jemandem auf die Füße? Der Ausstieg aus der Kernenergie?Man könnte darüber lachen, wenn man nicht so stark daran erinnert würde, wie dasselbe Klientel in Deutschland erfolgreich gegen die friedliche Nutzung der Kernspaltung vorgegangen ist – etwas, das denselben Leuten heute auf die Füße fällt.