KI Bilder ChatGPT & Co

Diskutiere KI Bilder ChatGPT & Co im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; @Manschy Übung macht den Meister, bei mir schleichen sich auch noch kleinere Fehler ein. F-111F aus Lakenheath Gemini 3 Pro
#
Schau mal hier: KI Bilder ChatGPT & Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Weiter geht's...
Seltene Gäste über Norddeutschland...
AV-8B Harrier II
MiG-29A Fulcrum

Gemini 3 Pro
Die Hoheitszeichen der MiG-29 auf den Tragflächen sind falsch rum. Woher soll die Software das auch wissen ?

An der Spitze der AA-8 fehlen 4 Flächen. Die Heckflächen schließen hinten bündig mit dem Raketenkörper ab.

Zuletzt bearbeitet:
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
@ Marniko

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber die Zeiten ändern sich, KI und Realität werden sich vermischen. :wink2:
Nicht wirklich, die virtuelle Welt ist eine künstlich geschaffene Welt. Zieh den Stecker und die virtuelle Welt ist Geschichte. Die reale Welt existiert weiter.

Prinzipiell ist es natürlich schon beeindruckend was die KI heutzutage so alles kann. Was Bilder und Videos anbelangt, besteht halt das hohe Risiko von Manipulation und Täuschung und tatsächlich wird das ja auch schon seit langem so betrieben, nur dass es heutzutage praktisch jeder mit KI machen kann. In der Vergangenheit war es dann Photoshop etc. zur Bildmontage und Manipulation und erforderte noch einiges an Arbeit um es ordentlich zu machen und das kann dann nicht mal eben jeder. Das wird selbst von den Medien schon seit langem betrieben. Oftmals reicht auch ein echtes Bild von einem anderen Ereignis herzunehmen und das dann einem anderen Ereignis zuzuschreiben und eine erfundene Geschichte dazu zu erzählen.

Für Konzeptarbeiten, oder um sich mal ein nettes Hintergrundbildchen zu erstellen ist sowas sicherlich ganz nett und mittlerweile kann die KI ja auch 3D Modelle erstellen. Kann man sich natürlich viel Zeit und Arbeit sparen und auch als nicht 3D-Modell Entwickler sich seine eigenen Modelle kreieren. Werde das definitiv auch mal für eine Simulation ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
bm_74

bm_74

Fluglehrer
Und wir sind erst am Anfang von KI !
Einer der Gründe, warum Deutschland momentan so gut aufgestellt ist... :wink2:
Negative Grundeinstellung, alles hinterfragen und mögliches Potenzial nicht erkennen...

Ich werde mich zum Thema nicht mehr äußern oder ki-generierte Bilder hochladen, vielleicht möchten andere User übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Fotomontagen, und jede Zeitung hat solche benutzt, musste man auch nie kennzeichnen. Was ist nun der Unterschied zwischen Fotomontage und ein generiertes Bild?

flyer408

flyer408

Astronaut
Fotomontagen, und jede Zeitung hat solche benutzt, musste man auch nie kennzeichnen. Was ist nun der Unterschied zwischen Fotomontage und ein generiertes Bild?

Fotomontagen waren eher als solche zu erkennen, wurden aber doch der Anständigkeit halber öfter auch als solche gekennzeichnet.

Monitor

Monitor

Alien
Bei Fotomontagen weiß man die Quelle oder kann sie ermitteln.

Bei KI kommt alles aus dem OFF.

AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Fotomontagen waren eher als solche zu erkennen, wurden aber doch der Anständigkeit halber öfter auch als solche gekennzeichnet.
Nein, das war in den seltensten Fällen so. Insbesondere wenn etwas weg retuschiert oder weggeschnitten wurde.

AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Ich wollte das Bild mit Lufthansa Lackierung. Aber Grok scheint ausgelastet zu sein. Hab mich aber auch nicht registriert.

Anhang anzeigen
bm_74

bm_74

Fluglehrer
Spitfire Mk IA der No. 19 Sqn. mit leichten Modifikationen... :wink2:
Gemini 3 Pro

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KI Bilder ChatGPT & Co

KI Bilder ChatGPT & Co - Ähnliche Themen

• Wetter/Wolkenbilder 2026

Wetter/Wolkenbilder 2026: Ich mache für dieses Jahr den Anfang, Standort Langenzenn, Blickrichtung NNW, +6,5°C.
  • Bilderrätsel 2026

Bilderrätsel 2026: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten meines Wissens folgende Regeln: Regeln 2026 Bei dem Rätselobjekt muss...
  • Seoul ADEX 2025 Bilder

Seoul ADEX 2025 Bilder: War ich denn tatsächlich als einziger dort?
  • Die Bilder: Jahresausstellung des PMC Saar am 12.10.2025 in Merchweiler

Die Bilder: Jahresausstellung des PMC Saar am 12.10.2025 in Merchweiler: Hallo liebe flugzeugaffinen Freunde des Polystyrols, soeben zurück aus dem Saarland und schnell den Fred hier eröffnen, damit die ersten fleißigen...
  • Ein paar Bilder von Frankfurter Flughafen

Ein paar Bilder von Frankfurter Flughafen: Gruß Manfred