KI Bilder ChatGPT & Co

Diskutiere KI Bilder ChatGPT & Co im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Schaut aber gut aus! Warte noch ein Jahr, dann ist die KI schlauer und macht in den Details keine Fehler mehr. Mit dem Hintergrund der...
bm_74

bm_74

Flieger-Ass
Schaut aber gut aus! Warte noch ein Jahr, dann ist die KI schlauer und macht in den Details keine Fehler mehr.

Mit dem Hintergrund der Kennzeichnungspflicht sehe ich hier auch keine Gefahr, eher die Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

#
Schau mal hier: KI Bilder ChatGPT & Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Schaut aber gut aus! Warte noch ein Jahr, dann ist die KI schlauer und macht in den Details keine Fehler mehr.

Mit dem Hintergrund der Kennzeichnungspflicht sehe ich hier auch keine Gefahr, eher die Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Genau das ist ja das Problem.
Je schlauer die KI ist, um so weniger wird man in Zukunft unterscheiden können, welches Foto ist echt und welches nicht.
Also warum kann man seine KI-erstellten Fotos nicht einfach kennzeichnen ?

Manschy

Manschy

Testpilot
Harrier, außerplanmäßige Landungen...
Gemini 3 Pro

Ja, das geht genau in die Richtung meines ersten Harrier GR3-Versuchs. Du siehst ja den Zwang von Gemini, die Schnauze einfach zu kurz und zu stark nach unten gerichtet zu setzen - das sieht aus wie eine leichte Abwandlung der GR7/9-Nase. Pilot zu klein, der gesamte Bereich vor dem Lufteinlauf ist zu kurz und Gemini will auf Teufel komm raus bei mir nicht die viel zu hohe und runde Cockpit-Haube abflachen.
Gut bei Dir dagegen tatsächlich der von der KI berücksichtigte Windanzeiger vor dem Cockpit.
Aber davon ab geht das langsam in eine fotorealistische Richtung. Wenn Gemini einfach nur die simpelsten Anordnungen befolgen würde...

@Monitor

Ich bin da voll bei Dir. Das Problem ist, dass es über Generationen immer das Schlechte im Menschen war, Neuerungen und Innovationen auch für jedes Übel zu missbrauchen. Da reicht es auch schon aus, Bilder zu nehmen und einen falschen Text darunter zu setzen. In der heutigen Zeit ist es leider oft so, dass nicht nur die Menschen Schuld tragen, die Fotos fälschen/falsch einsetzen, sondern auch DIEJENIGEN, die für ihre Ideologie diese Fakes bewusst nicht hinterfragen/kontrollieren oder instrumentalisieren.
Du brauchst kein Foto für eine Fälschung oder Täuschung, sondern nur die falschen Menschen....leider.

Manschy

Manschy

Testpilot
Gemini:

Nur leichte Detail-Verbesserungen in Licht und Flugzeugstrukturen, und schon wird aus einem (trotzdem schon recht gut umgesetzten Flugsimulator P3D-Addon) ein realistisch erscheinender Flieger:

A-4 Blue Angels (Airbase-Addon tatsächlich schon annähernd wie auf dem Bild, nur detailierter...)

F-14 Tomcat

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Testpilot
Interessant - wenn man seinen Prompt relativ rudimentär hält und Nano Banana seinen Job machen lässt, scheint es für das Programm einfacher zu sein:

Hier mal die textliche Basis-Angabe meinerseits:
"Zeige eine F-14A der Jolly Rogers bei Sonnenuntergang auf einem Beton-Vorfeld. Die Cockpit-Haube ist geöffnet, man sieht das Flugzeug direkt von vorn, Abstand ist 50 Meter."

Das Resultat:

Anhang anzeigen
bm_74

bm_74

Flieger-Ass
Weiter geht's...
2 Ship Formation Take Off
F-104G Starfighter 1980
Gemini 3 Pro

Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Testpilot
"Invaders from Mars" war wohl geschützt, wie? :cool1

AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Könnte von Battlestar Galactica sein

Manschy

Manschy

Testpilot
Ich empfehle, den Kollisionswarner einzuschalten, das verhindert unkontrollierte Zusammenstöße mit umherirrenden Gesteinsbrocken....

Thema:

KI Bilder ChatGPT & Co

KI Bilder ChatGPT & Co - Ähnliche Themen

• Planepictures.net/Flugzeugbilder.de

Planepictures.net/Flugzeugbilder.de: Hat zurzeit noch jemand Probleme mit der Seite? Uploads sind fast unmöglich, da die Seite ewig im Aufbau braucht.
  • Wetter/Wolkenbilder 2026

Wetter/Wolkenbilder 2026: Ich mache für dieses Jahr den Anfang, Standort Langenzenn, Blickrichtung NNW, +6,5°C.
  • Bilderrätsel 2026

Bilderrätsel 2026: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten meines Wissens folgende Regeln: Regeln 2026 Bei dem Rätselobjekt muss...
  • Seoul ADEX 2025 Bilder

Seoul ADEX 2025 Bilder: War ich denn tatsächlich als einziger dort?
  • Die Bilder: Jahresausstellung des PMC Saar am 12.10.2025 in Merchweiler

Die Bilder: Jahresausstellung des PMC Saar am 12.10.2025 in Merchweiler: Hallo liebe flugzeugaffinen Freunde des Polystyrols, soeben zurück aus dem Saarland und schnell den Fred hier eröffnen, damit die ersten fleißigen...